Beiträge von Joerg M

    Moin Tilo,


    hast Du alle Versionen auf einer Partition der Festplatte installiert?

    Ich habe für jede Version eine eigene Partition, bzw. Festplatte, und nicht "C",

    weil sich Trainz und Bertiebssystem auf einem Laufwerk (zumindest in den alten Versionen) nicht richtig vertragen haben...


    Gruß Jörg

    Es sieht danach aus, dass er die "Normale" im MAX neu nach World ausrichten muss.

    Ich vermute, er hat die Räder von der rechten Seit kopiert und gedreht.

    Dabei werden die "Normale" mit gedreht.

    Dann kann es passieren, daß das Objekt wie von innen nach außen verdreht erscheint...

    Beim Konstruieren fällt es selten auf!

    Meistens erst im Spiel...


    Jörg

    Bürogebäude der LPG Unkrautex Fortschritt Albrechtshausen... :smiling_face_with_sunglasses:


    Sorry...

    An alle Albrechtshausener:

    Ich wusste nicht, dass es Euch wirklich gibt!

    Und noch da zu auf dem Gebiet der alten Bundesländer...

    Also nix LPG!

    ...bei "YT" gibt es Videos, sogar eine Führerstandsmitfahrt...

    Viel steht auf der 4,9 km langen Strecke ja nicht, markant die Gebäude des Bahnhofs Buckow und des Haltepunktes Waldsieversdorf.

    Den Rest sollte man so an ähnliche Gebäude finden und nehmen können.

    Ein Andreaskreuz mit Stoppschild vielleicht noch, sonst nur Wald!


    Und alles für TRS2004... :winking_face:


    Wenn Du die Epoche zu DDR-Zeiten bauen willst, kann man die Wagen der Berliner S-Bahn als Grundmodell des Triebwagens nehmen, da diese auch im Original verwendet wurden.

    Nur mit einem Stromabnehmer für eine Oberleitung, statt der seitlichen Stromabnehmer .


    Leider habe ich die nächsten Wochen keine Zeit...

    Im Sommer habe ich Hand-OP, ist Dir aber bestimmt zu spät...?


    Jörg

    Moin,


    Ich glaube, mich auch daran zu erinnern, dass es mal für ältere Trainz-Versionen (einen?) Download gab, mit welchem es auch CC ungeübten möglich war, im Nachhinein Verschmutzungen an Löks und Wagen anzubringen...


    Jörg

    ...mal nur so am Rande bemerkt:

    Sollte die Textur nicht im TGA -Format verwendet werden?


    ...und die Bildgröße passt auch nicht, sehe ich gerade:

    Muss sein in Pixel 128, 256, 512, 1024, usw.

    Also in 128 x 128, 256 x 128, 1024 x 512, wobei die neueren Trainz-Versionen wegen der Detailtreue große Formate bevorzugen: 2048 x 2048 und so.

    Surmelix

    ...Um die Audiodatei in eine Wave-Datei umzuwandeln, brauchst Du eben einen Audio- bzw. Wave-Editor.

    Dort hinein lädst Du Deine xx.dsc (der Editor muss diese auch verarbeiten können) und wandelst sie in eine Wave-Datei um.

    Mit eben den geforderten Eigenschaften siehe oben...

    Das dsc-Format für Sounddateien ist mir soweit nicht bekannt, das nur nebenbei...


    rbchristian

    ...der Eintrag "distance" gibt im ersten Wert den minimalen Abstand in Meter an, ab wann der Sound gehört werden kann.

    Der zweite Wert die maximale Entfernung in Meter, bis wohin der Sound mit gleichmäßig abnehmender Lautstärke gehört werden kann.

    Bei Dir bis 3000 Meter (3 km)!


    Jörg

    Moin!

    In Bild 1 ist die Audiodatei die "severina" ganz unten mit dem Notenschlüssel...

    Diese kannst Du durch eine andere ersetzen.

    Die neue musst Du dann in Bild 2 ganz unten unter Sound eintragen / ändern (da geht es noch weiter, wo "severina .wave" stehen müsste.

    Die Musik muss im Wave-Format vorliegen.

    Zu den Eigenschaften des Sounds findest Du hier unter Sound mehr:

    Trainz Online


    Um eine Audiodatei entsprechend zu bearbeiten, brauchst Du einen Wave- bzw. Audio-Editor...

    Die findest Du als kostenlosen DL zu Hauf.


    Jörg

    Hallo,

    es könnte möglich sein, dass der komplette Zugverband einfach zu schwer ist!

    In den configs der Einzelnen Wagen und Steuerkopf usw. wie bei allen Wagen und Loks allgemein, gibt es einen "mass"-Eintrag.

    Hier wird das Gewicht in Kg eingetragen.


    Ich weiß, dass es mal bei den Ablaufbergen Probleme gab, weil die Wagen zu leicht waren, und nicht so richtig rollen wollten...


    Jörg

    ...für 70 USD sollte man mal ein von vorn herein funktionierendes Game erwarten können!

    Trainz hat sich für mich persönlich ab TRS 19 erledigt!