DKW 1:9 / 300 - wie richtig mit Fahrdraht versehen?

  • Wie der Titel es schon sagt, frage ich mich derzeit, wie ich eine DKW *1) mit einem

    Radius 300m und einer 1:9 Ablenkung mit Fahrdraht überspanne?


    Eine einfache Kreuzung der Fahrdrähte funktioniert nicht.

    Beim Original wird m.W. *2)*3) ein "Rahmen" aus Fahrdrähten gebildet.


    Bei einer einzelnen Weiche mit viel "Freilauf", sprich Platz vor und nach der Weiche

    mag es bei mir noch funktionieren. Aber was ist, wenn sich zwei, jeweils zweigleisige

    Streckenteile mit einem Gleisabstand von 5,00m kreuzen?

    Dann habe ich ein etwas größeres Platz-Problem.


    Editiert:

    Aus verschiedenen Gründen ist ein Seil-Quertragwerk an dieser Stelle nicht möglich.


    Wie löst Ihr das Problem?


    *1) Doppelkreuzungsweiche

    *2) meines Wissens

    *3) Siehe MiBa-Report, Elektrische Fahrleitungen, Seite 74/75

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von ujb1 ()

  • ujb1

    Hat den Titel des Themas von „DKW 1:9 / 300 - wie richtige mit Fahrdraht versehen?“ zu „DKW 1:9 / 300 - wie richtig mit Fahrdraht versehen?“ geändert.