Berliner S-Bahn

  • Hallo Ihr nimmermüden Trainzer!
    Hoch erfreut, das die Berliner S - Bahn wieder brauchbar funktioniert. Die Enttäuschung folgte Sprichwörtlich
    auf dem Fuße. Es wurden einige Wagen, die unterschiedlichen Baureihen zugeordnet sind, wieder brauchbar
    eingestellt. Bei näherer Betrachtung sind das alles Beiwagen. Warum nur Beiwagen, ist hier die Frage? Ich
    unterstelle mal, das hier die Experten von der Baureihenstruktur, der Berliner S-Bahn keine Kenntnisse haben.
    Als Beispiel in der Abbildung, ist die Baureihe 475, allerdings in rot dargestellt. Somit also nicht verfügbar.
    Die Baureihe 475 ist ein Triebwagen und die BR 875 ist der dazu verfügbare und passende Beiwagen. So zieht
    sich die teilweise Wiederherstellung durch alle Baureihen. Als weiteres Beispiel möchte ich noch zum Schluss
    hinzufügen. Die als Toaster bekannte Baureihe, ist die Baureihe 480. Würden dazu Beiwagen existieren, wären
    die der Baureihe 880 zugeordnet.


    Im Stillen habe ich schon davon geträumt, das irgend ein netter Mensch, ein Gleis und seien es die Gleise der Wannseebahn so herzurichten,


    :winking_face: Gruß Klaus

  • allerdings in rot dargestellt

    Das ist ja "Linksextrem"! :grinning_squinting_face: Bei näherer Betrachtung fällt eventuell auf, das "Rote" Einträge nicht unbedingt Fehler sein müssen, sondern "separat installierter Content" der im CM unter "Bearbeitet" gelistet wird.


    PS: Mit zunehmendem Alter, trage auch ich "Scheuklappen", wenn es um Neuerungen in der alten gewohnten Oberfläche geht.... :winking_face:


    EDIT:

    Baureihe 480. Würden dazu Beiwagen existieren, wären
    die der Baureihe 880 zugeordnet.

    Gibt es bei mir! Auf Grund der fehlerbehafteten Lokführerzuordnung im TRS19 SP5 wird jeder Lok ein Fahrer zugewiesen. Da eine 480er S-Bahn demnach ein reiner Lokzug wäre, ist dieser dann nicht mehr 100% KI-tauglich. Ich habe einen Endwagen geklont und als Beiwagen eingestellt. Damit hat die 480er S-Bahn nur noch Vorn und Hinten eine "Lok". Das wird von TRS19 akzeptiert und es wird nur 1 Fahrer für diesen Zug vergeben, so das an einem Endpunkt der Strecke, ein KI-gesteuerter Richtungswechsel funktioniert.


    Damit hält sich die "Gesamttriebfahrzeuganzahl" für die Lokführerzuordnung in Grenzen....

    Screen: Erkner b. Berlin, Toaster

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()