Änderungen am Haltepunkt Lürrip

  • Hallo,


    Wem es auch nicht gefällt, daß der Zug nicht richtig in der Station Lürrip hält, kann die 'config.txt' so ändern, das der Zug immer jeweils am Ende des Bahnsteiges hält.

    Folgende Änderungen sind nötig:

    Im Container 'attached-track' die markierten Zeilen löschen, (siehe Bild)


    Aus den 5en jeweils eine '1' machen.

    So, daß es am Ende so aussieht:


    Im Container 'attached-trigger' die markierten Zeilen löschen, auch die, die dazwischen liegen.



    Aus dem ersten 'trigger_track_0_a' wird ein 'trigger_track_0_e' .

    Aus der Zeile ' att "a.track0a" ' wird ein ' "a.track0e" '


    So, daß es am Ende so aussieht:


    Übrigens: Der 'radius' ist mit 5 (Meter) angegeben. Dieser Wert kann, je nach Halt-Bedarf anders eingestellt werden.


    Ich könnte zwar eine neue Version zur DLS schicken... Ich habe hier verschiedene Versionen von dem Haltepunkt erstellt und weiß nun ich nicht mehr genau, welche Version ich hochgeladen habe. Jede 'config.txt' ist anders strukturiert und könnte dann Probleme verursachen.


    Ich hoffe, ihr kommt zurecht.


    Ach ja - vor der Änderung die Original 'config.txt'-Datei sichern. Nach der Änderung muß der CM die Änderungen übernehmen UND: die alte Station aus der Route löschen ! - Die neue platzieren und die Gleise neu verbinden.


    Gruß

    h.w

    TRS2022-build 117655