Posts by hadotwe
-
-
Das alte Inselbahnhofsgebäude wurde von 'mick1960' sehr schön umgesetzt...
Das neue EG habe ich noch nie gesehen, - Bisher keine Zeit dafür gefunden. Auch wegen meiner Gehbehinderung.
h.w
-
Hallo Rachel,
ich möchte mich bedanken, das Du weitere Objekte für den Bhf Rheydt erstellt hast !
Werde ich natürlich in meinem (noch immer) im Bau befindlichen 'Eisernen Rhein' einbauen...
VG h.w
-
Quote from Pasjonat
Ich verstehe. Aber gibt es in jeder DLS-Lokomotive eine Multiplayer-Funktion,
Wenn eine Lok auf der DLS ist sollte man sie erst herunterladen um sie als 'Multiplayer' fahren zu können.
Oder liege ich da falsch ? Bin schon lange nicht mehr gefahren, nur noch mit Objektbau beschäftigt.
h.w
-
Kannst Du Fotos und Maße bereitstellen ?
-
Also... nach Hecken wurde hier dieses Jahr schon gesucht.
Mit vielen Ergebnissen.
>> 'Suche nach Hecken Splines' --- hal2001ibm --- 13. Januar 2026 um 19:29
-
Ein Weg wäre:
CDP mittels Contentmanager auspacken, sprich: installieren.Rechtsklick auf das Objekt und wählen : 'Open' -> 'Show In Explorer' .
Nun werden alle Dateien des Objektes angezeigt und Du kannst die Textur-Datei kopieren und z.B. in einem anderen Ordner oder Paint-App einfügen bzw. bearbeiten.h.w
-
Die weden ja nicht auf dem Monitor gelegt, sondern auf Schotter.-
Obwohl - - , Y-Schotter habe ich auch noch nicht gesehen....
h.w -
-
-
Ich habe das noch nie getestet. Doch verbotene Fahrzeuge kann man gar nicht benutzen/verschicken, weil die Fahrzeuge, die 'verschickt' werden, in der DLS vorhanden sein müssen. Und somit für jeden Trainzer verfügbar sind.
-
Ich glaub' das war Kaffee mit einem Schuß Wiskey.
-
-
-
Vom Autor 'Coerni' gibt es <kuid2:32942:24050:1> 'Panto hoch' und <kuid2:32942:24051:1> 'Panto runter' . Auf DLS.
-
-
Die letzte Version von Fraps wurde allerdings 2013 released.
Funktioniert aber auch noch in Win11 perfekt ! Jedenfalls die registrierte Version.
-
Bei mir sieht es heute so aus:
Alles vom N3V-Store und in Win11
TRS22 build 117655 wurde auf build 126273 'geupd'
direkt danach auf build SP5 HF 129335,
direkt danach auf build SP6 131965,
und dann auf build SP6 HF1 132285 - alles automatisch.TRS22PE wurde von build 126273 auf build 129... und direkt danach auf build 132285 hochgesetzt. Das ging so schnell, sodaß ich mir die build 129... nicht aufschreiben konnte :))
Trainz Plus wurde von build SP6 131950 (gestern) auf build SP6 HF1 132284 hochgesetzt.
D.h. TRS22 hat mit build-Nr 132285 die gleiche build-Nr. wie TRS22PE - obwohl TrainzPE zusätzlich den Surveyor 2.0 integriert hat.... Hmm... lass' mich nachdenken. -- Ne, doch nicht..
Die Flora vom Autor 'rmm' und 'roytrainz' , die ich benutze, wurden als fehlerhaft angezeigt.
Das liegt wohl an der neuen 'Trees'-Engine.Diese Objekte markieren und mit Rechtsklick 'Zeige Fehler u Warnungen' anwählen.
Dann etwas warten. Und weil Trainz faul und nicht alle anzeigen will, belässt er es dabei und zeigt dann lieber alles 'InOrdnung' an.
Bei Bedarf wiederholen.
Eine DBR habe ich nicht durchgeführt...
h.w
-
Für Leute, die noch nie mit Blender , Gmax oder auch 3DSMax gearbeitet haben, ist Cinema 4D erst recht nicht zu empfehlen, da es nochmals vielseitiger als Erstgenannte ist.
Was in so einem Video gezeigt wird, ist nicht etwa der Aufbau adhoc eines Meshteiles. Vielmehr sind die gezeigten Einstellungen und Werkzeugauswahlen vorher stundenweise eingeübt und ausprobiert worden.
So einfach, wie es aussieht, sind solche Programme nämlich ganz und gar nicht. Es braucht schon jahrelanger Übung und Einarbeitung, um diese Programme einigermaßen zu beherrschen.
Soviel ich weiß, gibt es noch keinen Direkt-Exporter für Trainz.
Vielleicht über Umwege via *.OBJ oder *.FBX .h.w
-
Mit welchem Programm hast Du die Modelle erstellt?
Und beinhaltet der Kauf auch die Quelldateien/Meshes aller Modelle?
Gruß
h.w