Beiträge von hadotwe

    ...irgendwie kann ich nicht glauben, das so eine Container-Brücke auch mit diagonal stehenden Containern umgehen kann. :thinking_face:


    Sieht trotzdem schon beeindruckend aus ! - Wird er animiert sein ? :face_with_rolling_eyes:


    h.w

    Sebastian

    Sollte das ein Machtwort sein - als Betreiber dieses Forms) ?


    Wir versuchten ALLE 'Cobra114' zu helfen.

    Soll er nun selbst entscheiden...


    Wenn er aber die einfachsten Regeln mit Umgang am PC/Mac nicht versteht...

    Dann soll er lieber auch die Finger von Trainz lassen.


    Ich sach nix mehr ! -about this thread

    Auch dieses Gebäude steht an der EBB (Erzbergbahn, Steiermark, Österreich) .

    Und zwar im Bahnhof ' Vordernberg-Markt' (nicht zu verwechseln mit Vordernberg (ohne 'Markt')). - /warum auch immer...

    Dieser Güterschuppen wurde (nicht von mir) in den ca.70er Jahren um die Hälfte in der Länge gekürzt.

    Ich habe ihn so dargestellt, wie er ca.1990 aussieht. ( vielleicht ist er heute ganz verschwunden....)

    Chris kann den Schuppen mit Sicherheit viel besser in Szene setzen...


    Das Objekt ist auf dem Weg zur DLS.

    Und JA - Es ist auch ein Schneemodus darstellbar.


    Gruß

    h.w

    Habe gerade eine etwas geänderte Version des Kohle-Förderungsturmes zur DLS geschickt.


    (Ich weiß immer noch nicht genau, wie das Ding heißt.

    Also im Englischen heißt es 'coal-plant'. Denn im englischen Sprachraum wird jede unbekannte Anlage als 'plant' bezeichnet. :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Die Kohle und deren Staub erschien mir zu hell.

    Nach langem Suchen nach dem Twinkles-Programm, mit dem ich schon die Partikel-Effects für den 'Ommv' , den 'Muldenkipper' , die Kohlenwäsche und einige andere Objekte erstellen habe, konnte ich es endlich auf meinen unzähligen CD's und DVD's wiederfinden und damit die FX etwas ändern.


    Die Kohle und FX sind nun etwas dunkler.


    Irgendwie war ich zu schnell mit der Freigabe, wahrscheinlich weil ich mich gefreut habe, dass das Skript einigermaßen funktioniert.

    (Bin ja auch nur ein Mensch, Mensch! :smiling_face_with_halo: )


    Habe mit dem Auslösen der Förderlade noch 'ne weitere Idee...


    Es wäre schön, wenn mir ein Scripter helfen könnte...

    Wegen der Industriefunktion und so...


    l.G

    h.w

    Habe mal 'nen Teil aus Trainz-Wiki von 'DeepL' übersetzen lassen:

    Kopieren\Verschieben\Archivieren Sie Ihren lokalen Datenordner


    Öffnen Sie "Launcher > Trainz Settings > Install tab".

    Beachten Sie den Pfad, der im Feld "Local Data Folder" angezeigt wird (dies ist Ihr aktuelles Datenverzeichnis, in dem sich Ihre Benutzerinhalte befinden).

    Markieren und kopieren Sie diesen Pfad in Notepad.

    Vergewissern Sie sich, dass alle anderen Registerkarten die gewünschten Einstellungen enthalten, einschließlich Ihrer Authentifizierungsanmeldedaten.

    Öffnen Sie den Windows Explorer und navigieren Sie zum aktuellen Datenordner (Sie können den Pfad aus Schritt 1 einfügen und direkt öffnen).

    Öffnen Sie eine zweite Instanz von Windows Explorer und erstellen Sie einen neuen leeren Ordner am gewünschten Ort (z. B. D:\TRS19_Content)

    Markieren und kopieren Sie diesen neuen Pfad in die Zwischenablage

    Fügen Sie diesen neuen Pfad in das Feld "Local Data Folder" ein. ->Local Data Folder = Lokaler Datenordner

    Schließen Sie den Einstellungsdialog

    ...es wird eine Aufforderung zum Neustart erscheinen, bestätigen Sie diese.


    Nunja - ich benannte meinen Ordner nach Vorschlag von Auran/N3V eben 'userdata'.


    Wenn Du den Ordner einfach nur verschiebst kannst Du evtl. Updates nicht installieren. Weil Trainz auch System-Dateien speichert und Registrierungseinträge erstellt. die vielleicht für Dich nicht sichtbar sind...


    Viel Glück

    Volker >

    ...und den Ordner userdata dahin kopieren.

    <



    Genau danach hat er doch gefragt !!

    Wo ist der Ordner 'userdata' ?


    Ich weiß es nicht mehr. Habe ihn ja verschoben...


    Aber hatte Windows nicht eine Suchfunktion ?...


    Nebenbei. Wenn der Ordner userdata noch nicht verschoben wurde. - Müßte der jetzige Ort doch vom Trainz-Startmenü angezeigt werden - Oder ?


    Boa eh, alles schon sooo lange her !!!

    Nein,

    am einfachsten kopierst Du den Ordner 'userdata' an einem anderen Ort z.B. D:\ .

    Dann im Startmenu den Pfad zur 'userdata' eingeben. z.B. D:/userdata .


    Die anderen Ordner lässt Du in z.B. C:/Programme/N3V Games/Trainz Railroad Simulator...

    Hallo Chris,


    Tolles Bild.

    Hast den Schuppen sehr schön in Szene gesetzt !

    Aber die schweren Coil-Paletten hat doch sicher ein Gabelstapler aus den Wagons abgeladen.

    Der fehlt noch auf dem Bild. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    l.G

    Herbert

    Hi Rico,


    Thanks for the tip !


    I'll give it a try.


    And send me the roof texture you edited.

    My roof-texture was created by me and processed into a seamless with the help from the program 'STGPRO'.


    Please take on closer look , then it's not so bad as it seams to be.

    You can find my email-adress for sending the texture made by You in my object-'config.txt'


    The station will be available on the DLS in a few hours. Then take a closer look at the roof. It's not as bad as it seems.

    The roof texture was created by me and made seamless with 'STGPRO'.

    Unfortunately, the 'moiré-effect' is more visible from a distance.

    --that's why there is a snow roof :winking_face:


    Danke.

    herbert

    Hallo,


    Man sieht, das ich mich 'ne zeitlang mit 'Eisenerz' beschäftigt habe..

    Hier ein weiteres Objekt.

    Den Güterschuppen gibt es in zwei Versionen, weil ich zuerst das Gebäude(Rampe) mit Warnmarkierungen erstellt habe.

    Nachdem mich Chris zurecht darauf aufmerksam machte, das es solche engen Vorschriften wegen Sicherheit am Arbeitsplatz in den 70er Jahren nicht so richtig gab, baute ich eine ältere Version.

    Das betrifft auch die zugehörigen erweiterten Rampen für Lkw.

    Und da nicht richtig zu erkennen ist, wie die Tore damals aussahen, weil sie teilweise zugenagelt sind, liefere ich vier verschiedene Tore zum Auswählen mit. (diesmal ohne Animation).


    Klickt mit dem '?' auf das Gebäude und ihr werdet sehen.



    Hoffe, es wird gefallen


    Beide Versionen kpl. mit Rampen und Tore auf dem Weg zur DLS


    Gruß

    h.w

    Hallo,


    Hier die Version des Bahnhofes 'Eisenerz' bevor es umgebaut wurde.

    Wann das war ? - :thinking_face: - Ist nur auf s/w-Fotos so zu sehen ...

    Und es gibt noch ältere Fotos und Zustände...


    Wer's gebrauchen kann...

    Auf dem Weg zur DLS

    Gruß

    h.w


    Achja : Hat auch ein Schneedach.

    Hallo,


    In der österreichischen Steiermark im schönen Ort namens 'Eisenerz' gab es nicht nur das Heizhaus, sondern natürlich auch ein zugehöriges Bahnhofsgebäude.

    Der hier gebaute Zustand stellt das Gebäude so um die 60er Jahre dar.

    Niemand weiß es so genau...


    Das Modell hat folgende Eigenschaften:

    - Schneedach zeigen/verbergen

    - Blumenkästen zeigen/in den Keller bringen (verbergen)

    - Bahnsteig zeigen/verbergen

    - Automatischer Nachtmodus

    - funktionierende Uhr (ClockRule erforderlich)

    Hoffe, es gefällt.

    Auf dem Weg zur DLS


    Gruß

    h.w

    Wie wird es denn im deutschsprachigen Trainz-CM angezeigt ?


    Mir wird es so angezeigt: (in meinem Portal)


    EBB Coal Plant Eisenerz

    <KUID:80140:28872>

    Last Updated: 1st Apr 2024

    File Size: 6.11 MB

    Downloaded: 70


    h.w

    Hallo,


    Im Zuge eines Projektes kam ich nicht am Bau dieses Kohle-Förderungsgerüst herum. (korrekte Bezeichnung unbekannt)

    Ich fand auf vielen Bildchen immer nur Fragmente dieses Gerüstes.

    Im Netz fand ich nur EIN einziges, das zeigte, WIE der Kohle-Lader aussieht.

    Fragezeichen waren verschwunden und ich machte mich ans Erstellen.


    Habe durch Unterstützung von PWeiser aus dem Auran-Trainz-Forum etwas mehr vom Trainz-Scripting gelernt.


    Da Dampfloks immer verschiedene Längen haben und das Auslösen des Triggers dadurch nicht immer passt, fand ich eine andere Lösung.

    Und zwar befindet sich nun mal der Lader in der Füllposition in einem Loch.

    Weiteres hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Der Texturfehler im Lader ist behoben)

    Die rosa Balken (im Video nicht zu sehen) sind eine Ausrichtungshilfe, die nicht jeder benötigt.

    Daher können sie nach Gebrauch 'versteckt' werden.


    Die CDP ist auf dem Weg zur DLS


    Gruß

    h.w

    Hallo Mick, sehr gute Idee !


    Kann ich gut gebrauchen.

    Mehrere davon, - mit verschiedenfarbigen Zeltdächern und Alterungszuständen und Längen. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß

    h.w

    Den Lärm macht wohl hauptsächlich die Grafikkarte.


    Wenn ich mit Trainz arbeite, startet meine Graka auch alle drei Lüfter, die mich manchmal Angst und Bange machen lassen, wie lange sie das wohl noch durchhält...


    Trainz ist halt sehr rechenintensiv.

    Und verursacht demzufolge auch hohe Stromkosten..

    Andererseits wird der Strom in Hitze umgewandelt. Somit brauchst Du im Winter nicht viel zu heizen...

    Naja - In Thailand ist wohl weniger Winter.

    Aber Hobby ist Hobby, und so lange die Frau den Mund hält , geht's ja...


    h.w

    Hallo Mick,


    Das EG Rheydt passt perfekt !

    Nur die Bahnsteigdächer werde ich mir selber machen müssen, habe 'Auf die Schnelle' keinen passenden gefunden.


    Nochmals Vielen Dank !!


    Gruß

    h.w