Pantographen auf der Baureihe 189 reduzieren

  • Hallo Gemeinde


    Ich benötige eure Hilfe. Ich habe ein repaint einer 189 aus Rumänien gemacht.

    Es handelt sich um die 189 701-6.

    Foto ingame:


    Im Original hat diese Lok aber nur 2 Pantographen, da sie nicht Länderübergreifend fährt.


    Foto Original:


    Kann man in der .config der Lok was ändern?

    Ich habe es schon probiert, konnte aber die Einträge "panto 1-3 inaktiv" nicht genau deuten. Eigentlich wollte ich nur eine andere kuid verwenden für einen anderen Panto, dies hat nicht funktioniert.


    Ich würde die Lok gerne im Original anbieten, wenn das nicht möglich ist, dann eben mit 4 Panto`s.


    Das gleiche betrifft diese Lok:



    Foto ingame:


    von der würde ich auch gern ein repaint machen mit 2 Pantographen.



    Vielleicht kann jemand helfe.



    Dankeschön


    basti87

  • Welche 189 ist dein Repaintursprung?


    Es gibt die KUID2:62456:420:4 mit 2 AC Pantos: + (kuid:62456:185, siehe Text unten)


    Ansonsten könnte man bei Loks die die Pantos nicht integriert haben, also die mit 4 Attachementpunkten verknüpfte externe Pantos ausgestattet sind im IM-Editor ändern , indem man die "Ungewollten Attachementpunkte" entfernt, und die "Verbleibenden Pantos" mit den "Aktiven" belegt. Eventuell muß dann noch die Ausrichtung um 180Grad gedreht werden.

    ...oder du pinselst die 185 KUID:62456:185 in die 189 um.... (Ich glaube es ist (hier in Trainz) derselbe Body), die hat dann 2 DC Pantos!

    7 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Moin,


    für dein Repaint der rumänischen 189 700/701 kannst du einfach die Mesh-Einträge "panto_inaktiv_2" und "panto_inaktiv_3" aus der config entfernen, dann verschwinden auch die beiden mittleren Stromabnehmer.


    Bei der italienischen 189 ist es etwas umfangreicher, dort muss eben auch der attachment-point des aktiven Stromabnehmers verschoben werden, das kann ich dir dann gerne über PN erläutern :)