Render/Screenshots aus 3d-Programmen

  • Ich habe die Szene um eine Wickelkommode erweitert, die seinerzeit fuer einen Kunden in Holland angefertigt wurde und einem Foto aus meinem Archiv.


    Schnabel Schwerlastwaggon


    Schnabel Schwerlastwaggon

  • Die Möbel müssen Geschutzt werden, und die Bilder auch :winking_face: .


    Darum Kitterfenster vorm Fenster.


    Sehr schön Mick, was macht eigendlich deine S-Bahn ?


    gruss Juergen

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei mal so einige Sachen aufzuarbeiten die ich im Netz (unter Freie-Objekte) gefunden hatte.

    Auch den Jeep hatte ich da gefunden. In der 1. Abbildung sieht man das Original. Wahrscheinlich diente ein Modell als Vorlage.

    Jetzt brauche ich das aber auch mit Funktionen, also animierbar.

    Das Ergebnis seht ihr in den Abbildungen 2 und 3.


    Gruß Harald


  • Ich hatte vor in meine Szene ein schoenes, gefuelltes Bucherregal mit einzubauen, aber als ich neun Buecher erstellt hatte habe ich mal ein wenig gerechnet wie viele ich wohl brauchen wuerde und da kamen mir Zweifel, ob die Idee wirklich so gut ist.


    Nun, aufgeben ist nicht so mein Ding und ich habe ein wenig recherchiert und habe ein absolutes Hammer-Script gefunden!


    Hier nur ein paar quick and dirty Renderscreens, das erste Bild sind die neun Buecher und das zweite zeigt, was das Script in nicht einmal einer Sekunde daraus macht:






    Naehere Infos demnaechst...


    Mick!

  • Wir sind hier zu Hause auch gerade dabei, einige Bücher auszusortieren, aber dann brauchst du die wohl nicht mehr.

  • Ein bisschen mehr verschiedene Farben wären gut...

  • Wie immer gut Mick, und danke für den Link.


    gruss Juergen

  • Was soll man dazu sagen, nichts ,hinsetzen und guten Appetit wünschen. Sehr schön.

    Gruß Horst

  • @Mick wo bleibt die Modelleisenbahn am Fußboden? Würde doch passend zur Webseite in die Szene passen :winking_face:

  • Es Hat lange gedauert, aber nun habe ich den Versuch gestartet, mich als Objekt Gestallter zu betätigen, das ganze in Blender.

    Nach dem ich doch bei meinen ersten Versuchen etliche Fehler gemacht habe, wieder ein neuer Versuch, Diesmal sind alle entstandenen Flächen die nicht von Nutzen waren entfernt worden.

    Das Dach besteht jetzt nur noch aus vier schrägen Flächen auch der untere Absatz rund her rum sind nur noch vier Flächen.

    Die Gaube ist nur grob fertig da fehlen noch zwei Fenster.

    Wenn dieses Gebäude dann mal fertig ist, soll es die alte Güterpostabfertigung des Bahnhofs " Flensburg " werden.

    Ich möchte hier ab und zu mal einen kleinen Fortschritt-Bericht abgeben, vielleicht kann ja der eine oder andere einen kleinen Tipp geben was ich noch ändern könnte oder besser machen könnte.

    Wie gesagt ich fange gerade erst an.


    Lg. Karl-Heinz K.