Trainz 2012 - ET423

  • Hallo zusammen,
    da ich keinen 423 gefunden habe, aber einen brauche lag es nah ihn einfach selbst zu bauen.
    Seit einiger Zeit arbeite ich mich nun in Blender und der Content Erstellung für Trainz ein.
    Langsam nimmt das ganze Form an und deshalb möchte ich jetzt das erste Mal was davon zeigen.


    Das Modell ist mit Sicherheit noch nicht perfekt und bin über jede konstruktive Kritik dankbar.


    Zur Erklärung, des Bildes: Der Teil im Hintergrund war der Erste Versuch. Da ist mir die Front allerdings nicht wirklich gut gelungen. Der Fahrgastraum wird vermutlich aber übernommen.


    mfg
    jul35

  • Ja, die Front sieht sehr gut aus.


    Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt...

  • Die zweite Front sieht jedenfalls viel besser aus als die erste...
    Super - weitermachen!

  • Eine ausrüstung mit PZB und LZB wäre schön. Ineinem such-thread für einen ersteller des quietschies hat ks-vorsignal sich angeboten dies zu scripten. Vllt wendest du dich dafür an ihn. Denn damit wäre dieser TW auf jedem fall auf meiner Festplatte...


    aber sieht auch so schon gut aus. freu mich schon...

  • Selbst ohne diese Features würde ich dieses Fahrzeug nutzten wollen, da dieser ET der einzige seiner Art im Freeware Bereich ist. Noch dazu macht das bisher gezeigte einen sehr soliden Eindruck. Gerade die Front hast Du, Jul35, sehr gut hin bekommen. Wirkt sehr dem Original nachempfunden ;), gute Arbeit! Freue mich schon riesig auf weitere Bilder von deinem Vorhaben.


    Schöne Grüße

  • Sieht klasse aus.
    Bitte mach es auch für TS2010 fähig, bitte.
    TS2012 funktioniert bei mir nicht richtig


    Sieht auf jedenfall besser aus als die von Vizzart :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gruß Haxti

  • Vielen Dank erst mal für die positiven Reaktionen! :)


    Zum Thema PZB und LZB kann ich gar nichts sagen. Von Bahntechnik an sich hab ich nicht so viel Ahnung :D. Aber wenn das Modell fertig ist kann man da bestimmt Zusammenarbeiten.


    Die Kupplung ist auch noch nicht ganz fertig. Da wird noch was dran gemacht. :)
    424/425 sind prinzipiell angedacht, aber erst mal eins nach dem anderen.


    Zu TS2010 kann ich nichts sagen, bzw. kann es nicht testen da ich es selbst nicht hab. Aber da findet sich sicherlich ein Weg das dann noch anzupassen.


    Grüße

  • Hier mal ein neues Bild vom aktuellen Stand:



    Die Textur wird im Moment einfach nur gespiegelt. Bleibt natürlich nicht so :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von jul35 ()

  • Hi jul35,


    es ist sehr schön den Fortschritt deines Modells erkennen zu können. Zwar sind seit deinem letzten Beitrag Monate vergangen, jedoch aber hat sich das warten auf die nächste Kostprobe deiner Arbeit wirklich gelohnt. Ich bin schwer von deinem Schaffen begeistert und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und Freunde (Denn ohne geht es wohl kaum) an deinem Werk.


    Schöne Grüße

  • Sieht klasse aus, freue mich auf mehr...baust du den auch mit bedienbarem Fst?

  • Ich finde diese Version defenitiv schöner als die BSI Payware version (die ich habe)

  • Zieht sich gerade sehr in die Länge das ganze. Habs jetzt aber mal geschafft die Füße anzufangen :winking_face:
    Leider sehr schwer da geeignete Daten/Bilder zu finden.



    sppeter: Kann ich noch nicht sagen. Kommt drauf an ob ich davon eine Dokumentation finde.

  • Guten Tag
    Da ich den ET 423 ja in Wittenberge auch häufig zu Gesicht bekomme,sage ich mal gute Arbeit.In TRS 2004 gibt es ja bereits schon einen bei trsbingen.de,aber der war für TRS 2004.
    Gruss
    Bernd