Güterschuppen 'Eisenerz'

  • Hallo,


    Man sieht, das ich mich 'ne zeitlang mit 'Eisenerz' beschäftigt habe..

    Hier ein weiteres Objekt.

    Den Güterschuppen gibt es in zwei Versionen, weil ich zuerst das Gebäude(Rampe) mit Warnmarkierungen erstellt habe.

    Nachdem mich Chris zurecht darauf aufmerksam machte, das es solche engen Vorschriften wegen Sicherheit am Arbeitsplatz in den 70er Jahren nicht so richtig gab, baute ich eine ältere Version.

    Das betrifft auch die zugehörigen erweiterten Rampen für Lkw.

    Und da nicht richtig zu erkennen ist, wie die Tore damals aussahen, weil sie teilweise zugenagelt sind, liefere ich vier verschiedene Tore zum Auswählen mit. (diesmal ohne Animation).


    Klickt mit dem '?' auf das Gebäude und ihr werdet sehen.



    Hoffe, es wird gefallen


    Beide Versionen kpl. mit Rampen und Tore auf dem Weg zur DLS


    Gruß

    h.w

    TRS2022-build 117655

  • Hier verbaut auf Testmap.


    Das Spezielle an diesem Güterschuppen sind die 8 Tore, 4 auf jeder Seite, wo man jedes einzelne Tor individuell konfigurieren kann.

    Ihr seht am Foto, vorne an der ersten Position ein Rolltor, dann 2 Schiebetore, dahinter wieder ein anderes Tor.

    Damit ergeben sich rechnerisch 4 Hoch 8, das sind 65.536 Varianten, wie dieser Güterschuppen aussehen kann auf einer Map.


  • Hallo Chris,


    Tolles Bild.

    Hast den Schuppen sehr schön in Szene gesetzt !

    Aber die schweren Coil-Paletten hat doch sicher ein Gabelstapler aus den Wagons abgeladen.

    Der fehlt noch auf dem Bild. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    l.G

    Herbert

    TRS2022-build 117655

  • Haha, .....mein liebster Herbert,


    Der Gabelstapler steht im Güterschuppen, dort wo Du Ihn selber hingestellt hast! :winking_face_with_tongue:


    l.g. aus Thailand

    Christian


    PS: Statt nach dem Gabelstapler Ausschau zu halten, solltest vor dem Hochladen auf die DLS vielleicht nochmal die Darstellung der Raumtiefe bei der geöffneten Torvariante überprüfen. Nicht das da Beschwerden kommen. :thinking_face:

    Ansonsten natürlich wieder ein echtes Meisterwerk von Dir dieser Güterschuppen. Mit diesen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten hast Du glaub ein neues Kapitel aufgeschlagen bei der Erstellung von Trainz Gebäuden. Finde das TOLL wenn man Gebäude so einfach umkonfigurieren kann.



    Das das rechte Tor leicht verschoben ist, ist kein Problem des Objekts von Herbert. Das ist ein Murks vom "Handwerker" der es so ungenau montiert hat. :winking_face: