Russische Weichen Video

  • Das ist genau dasselbe Prinzip wie bei den JK Weichen. Aber ich kenne die russische Gleisgeometrie nicht - mal abgesehen davon, dass es sowie eine andere Spurweite als die Regelspurweite ist. Und bei den JK Weichen kann ich auch deutsche Antriebe - ich verwende für mechanische Stellwerke die korrekten Winkelhebelantriebe - und deutsche Weichensignale nach DV/DS 301 anbauen. Ob das bei den russischen Weichen geht, war nicht erkennbar. Ich weiss es auch nicht.


    Norbert

  • Norbert gibt es für die JK Weichen auch ein Video Tutorial, wenn ja verlinke es doch bitte. Das In Russland eine andere Spurweite genutzt wird ist doch bekannt und demzufolge sollte man auch bei russischen Strecken bis auf geringes Beiwerk russische Objekte einsetzen. Ob das nun Weicheantriebe oder Signalisation ist ..., Was natürlich für den virtuellen Heimgebrauch gedacht ist bleibt jedem selbst überlassen :) :) :) :winking_face:

  • @ulipascha
    das Video ist nicht schlecht, dass wird den ein oder anderen helfen sich mit den Weichen zurecht zufinden.


    @Norbert
    Was die Spur angeht bei den Weichen, hat Olegkhim die russische aber auch die deutsche Spurweite (1435mm) genommen.
    Einzig die Auswahl ist nicht so wie bei den JK Weichen, da man nur Einfache Weichen (1:9, 1:11) und Kreuzungen hat.


    LG
    Daniel

  • danke Norbert für die pdf.Dateien. Warum keiner derzeit deutsche animierte Weichen programmiert ist doch klar..... Man hat doch gerade das angedachte neue Trainz / TSxx am Wickel und was man am besten an deutschen Objekten / Strecken darin enthalten haben will :) :) :) :winking_face:

  • Gern geschehen Uli. Ich bin ja mal gespannt. So toll TRAINZ ist - sobald ich sich kreuzende Schienen ohne Lücken, Herzstücke und Radlenker sehe, finde ich, dass noch allerhand zu einer echten Simulation fehlt. Etwas kann man das ja schon kaschieren, indem man Herzstücke und Radlenker einfügt. Es bleiben aber immer noch 2 gleichzeitig anliegende Zungen, was auch gar nicht geht. Ich zeige mal demnächst, wie ich versucht habe, das in meinem Projekt Neustadt/Dosse einigermaßen vorbildgetreu umzusetzen. Übrigens baue ich wieder in Version 2010 statt 2012, weil vieles, was in 2010 funktionierte, in 2012 nicht mehr läuft. Und soviel besser ist die Grafik auch nicht geworden. Ich warte mal die nächste Version ab.

  • Guten Abend,


    wenn die JK Weichen die Gleistexture übernehmen würden, dann wäre ich schon längst
    bei diesen Weichen. :winking_face:


    Der Vollständigkeit halber das von Uli erwähnte Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Groddus ()

  • @TRAXX: danke für den link, die Gleise sehen ja wirklich klasse aus...eigentlich schon besser als die von samplair und die sind ja schon der wahnsinn...ich werde sie mal testen...


    EDIT: Ingame sieht das zeugs dann wieder anders aus. Die Gleise sind gut, ohne frage, aber wirken wirgendwie zu sauber und gleichmäßig finde ich. Die Weichen sind natürlich etwas feines, aber haben nur einen sehr kleinen Radius, der vllt noch an ne 1:9 ran kommt, für Gleisverbindungen oder in mehrgleisigen Bahnhöfen also völlig unrealistisch. Weiterhin hat samplair die größere auswwahl und eigentlich für jede situation ein Gleis, daher bleibe ich weiter bei seinen gleisen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()