Off-Topic != Off-Topic

  • Hallo,


    zwar heißt dieses Forum Off-Topic, aber ich denke, wir haben auch deutlich gemacht dass wir hier nicht Themen über ALLES wünschen.
    Wir verweisen auf die verlinkte Laberrunde und bitten um Verständnis.


    Mehrere Themen wurden hieraus entfernt.

  • Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen Michael, denn auch in den OT Bereich des
    Eisenbahnforums, gehören ausgewogene und abgestimmte Themen hinein.


    Aus diesem Grunde sollte verstärkt auf das Forum Laberrun.de hingewiesen werden,
    denn dort kann jederman seinen Gedanken freien Lauf lassen.

  • Wenn kein OT gewünscht wird ist das sicher OK und hinnehmbar.
    Nur warum sollte man sich für ab und zu ein wenig OFF Topic in ein neues Forum wie Laberrun.de anmelden ??
    Die sich da herumtreiben in den anderen Foren will man doch überhaupt nicht erreichen.
    Für 3 x OFFTopic im Jahr sicher überflüssig wie ein Kropf.
    g'ice

  • Seh ich wie ice ... vielleicht macht man für OTs einfach generell ein Verfallsdatum von z.B. 3 Monate wenn die Forensoftware das kann?
    Dann erledigt bzw. regelt sich das Problem ganz allein.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Es geht doch einfach darum, dass das Off-Topic nicht zusehr ausschweifen sollte.


    Wenn jemand akut Probleme mit seinem Rechner hat oder einem Mitglied zum Geburtstag gratulieren möchte - ist dies in meinen Augen in Ordnung.
    Für Diskussionen über irgendwelche Fußballspiele oder gar politische Themen sollte man dann aber doch auf die Laberrun.de ausweichen oder es eben sein lassen.

  • Hallo Sebastian,


    Zitat

    Für Diskussionen über irgendwelche Fußballspiele oder gar politische
    Themen sollte man dann aber doch auf die Laberrun.de ausweichen oder es
    eben sein lassen.

    Warum wird hier das Laberrun.de so dogmatisch angeführt?
    Entweder Laberrun.de oder eben nicht hinterlässt einen Nachgeschmack.


    Wenn ich über Politik, oder wenn es sein muss Fußball diskutieren möchte, bieten sich mit Sicherheit weit aus informativere Foren Plattformen an.
    Ich habe absolutes Verständnis, das solche Beiträge nicht in's TD gehören, aber bitte doch nicht mit dem Zeigefinger auf das Laberrun.de verweisen. Da gibt es weiß Gott interessanteres.


    Gruß,
    Wolbu

  • Wenn ich über Politik, oder wenn es sein muss Fußball diskutieren möchte, bieten sich mit Sicherheit weit aus informativere Foren Plattformen an.

    Es geht mehr um die Leute die das nicht erkennen. Die Leute, die ihren Freunden hier was aufzeigen wollen. Diejenigen verweisen wir auf die LR.

  • Zitat

    Wenn ich über Politik...


    Anmerkung:
    Das Forum Laberrun ist auch nicht dazu gedacht, Themen aus den Bereichen Sport und
    Politik zu vertiefen, hierzu gibt es in der Tat Dutzende anderer Möglichkeiten.


    In diesem Forum soll es vielmehr um ein breit gefächertes Angebot, aus möglichst vielen,
    allgemein interessierenden Bereichen, nach aktuellen Vorlagen gehen.


    Wer dieses Forum bereits einmal besucht hat, konnte sich auch von der Aktualität und
    der Vielfalt der vorhandenen Themenbereiche persönlich überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()