Screenshots nicht möglich

  • Hi Leuts


    Wer kann mir helfen kann keine Sceenshots mehr machen im 2009er. :frowning_face:


    [infobox]Titel korrigiert
    Sebastian[/infobox]

  • Was passiert denn wenn du die Taste "Drucken" betätigst und danach in das TS2009-Verzeichnis (/Screenshots/) schaust?

  • Versuch' mal folgendes:
    In Trainz "Druck" drücken und den Screenshot in ein Grafikprogramm (oder auch Word o.ä.) einfügen.

  • der plan ist gut...........aber das ist ja das thema das es nicht geht :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    der tip war o punkte das weis doch jeder mit dem druck :thumbs_down:

  • Es ist auch möglich, daß die Datei beschädigt ist. Vielleicht bringt eine
    Datenbankreparatur Abhilfe.

  • Funktioniert die Druck-Taste denn überhaupt?
    - Drücke sie mal außerhalb von Trainz und probiere das Einfügen in Word oder wo auch immer.
    - wenn ja, dann hast du Trainz u.U. auch die Schreibrechte entzogen.
    - wenn nein, dann würde ich auf den Tastaturtreiber tippen.


    Wenn gar nichts zu machen ist.
    -ein (kostenloses) Tool für Screenshots installieren, findet man zu Hauf im Web.

  • hat leider nix gebracht habe aber eine lösung gefunden danke trotzdem :thumbs_up:

  • Hättest Du die Güte, uns zu verraten, wie Du das Problem gelöst hast?
    Vielleicht hat ja jemand irgendwann mal dasselbe Problem und Du könntest ihm damit helfen, so wie Dir die Kollegen geholfen haben.


    Gruß
    Norbert

  • O soory


    So habe ich das gemacht :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Allso druck drücken und dann in Paintprogramm einfügen drücken :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Es ist auch möglich, daß die Datei beschädigt ist. Vielleicht bringt eine Datenbankreparatur Abhilfe.


    Von welchem Baum der Erkenntnis hast Du denn genascht? :) Was hat denn die Trainz-Datenbank mit der Screenshot-Funktion zu tun?


    [...]Allso druck drücken und dann[...]


    Ich koennte mir vorstellen, dass Dein Trainz in einem Programme(x86)-Ordner liegt und selbiges schlicht nicht ueber die erforderlichen Rechte verfuegt um in den Ordner Userdata zu schreiben...



    Mick!

  • Nicht einfach nur genascht Mick. Bei einem ähnlich gelagerten Problem, allerdings TS 10,
    habe ich die erweiterte Datenbank Reparatur durchgeführt und dann funktionierte es.
    Sollte man öfter mal durchführen.

  • Ich hatte in der 06 mal nen Problem mit screenshots aber da lag es wohl an fehlerhaften dot-net patches.
    Das mit den Schreibrechten unter Win 7 halte ich auch für eher wahrscheinlich. Es gibt nicht ohne Grund die ausdrückliche Empfehlung, Trainz auf einer eigenen Platte/Partition und damit ausserhalb der systemüblichen Verzeichnisse zu installieren. Die Datenbankreparatur macht schon ein wenig mehr als nur die config.chump neu einzulesen.. das die Fehler bei screenshots behebt, wär mir aber auch neu.
    Gruß

  • Ein kleiner Tipp:


    bei Trainz im Fenstermodus einfach Alt + Druck bestätigen

  • Zitat von »Joachim«




    Es ist auch möglich, daß die Datei beschädigt ist. Vielleicht bringt eine Datenbankreparatur Abhilfe.


    Von welchem Baum der Erkenntnis hast Du denn genascht? :) Was hat denn die Trainz-Datenbank mit der Screenshot-Funktion zu tun?


    Zitat von »Joerg«




    [...]Allso druck drücken und dann[...]


    Ich koennte mir vorstellen, dass Dein Trainz in einem Programme(x86)-Ordner liegt und selbiges schlicht nicht ueber die erforderlichen Rechte verfuegt um in den Ordner Userdata zu schreiben...

    Schwachsinn .....vorher gings ja............hat nix mit windows zutun.........ich hatte ja meine lösung geschrieben allso kein kommentar mehr.


    Mick!

  • hier haben viele User sich Gedanken gemacht umzu helfen. Reaktion des Anfragenden, zig Zitate incl. dann seinem Kommentar " Schwachsinn...."


    wie soll man mit solchem Zeitgenossen umgehen.... ich meine "Ausschluß " aus der Trainz Depot Gemeinde

  • [...]Schwachsinn .....vorher gings ja............hat nix mit windows zutun.........ich hatte ja meine lösung geschrieben allso kein kommentar mehr.[...]


    Erstens lerne erst einmal die Quote-Funktion zu bedienen, wenn Du hier schon herumpoebeln moechtest. Und zweitens, wenn Du die Versuche Dir zu helfen als Schwachsinn abkanzelst, dann melde Dich hier doch besser ab und loese Deine Probleme mit Dir selbst und belaestige nicht hilfsbereite Menschen.
    Und drittens ist Deine vermeintliche Loesung nicht einmal eine, sondern nur ein schwacher Workaround, jedenfalls hast Du nichts darueber verlauten lassen, dass der Ordner ...\userdata\screenshots nun deine Bilder enthaelt.




    Mick!


    P.S.:

    Zitat

    ich meine "Ausschluß " aus der Trainz Depot Gemeinde


    Nicht noetig, mit seinem Verhalten hat er sich defakto selber ausgeschlossen. Wer will denn mit so einem Zeitgenossen in Zukunft noch kommunizieren?


    P.P.S.: Und weil ich grad so richtig guter Laune bin, Dein "Beitrag" enthaelt zwoelf Rechtschreib- und Grammatikfehler …

    5 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • pienky:
    Ich hoffe du hast nun gelernt wie man nicht mit helfenden oder helfen wollenden Menschen umgeht.
    Vor deinem nächsten Beitrag empfehle ich dir zudem, dass du noch einmal einen Blick in unsere Nutzungsbestimmungen wirfst.


    [infobox]Thema geschlossen[/infobox]