Trainz Simulator 2010 lässt sich nicht Patchen

  • Hallo, ich habe mir über diese Seite Hier http://www.impulsedriven.com/products/ESD-IMP-W822 Trainz Simulator 2010 gedownloadet. Und wollte es nun Patchen also hab ich mich auf Planet auran registriert und bekomm auch nen Update angeboten hab das runter geladen aber beim Versuch das Update zu installieren bricht es ab mit der Meldung


    Checking for available disk space for patching.
    Searching for patches...
    Downloading patch file...
    Unpacking patch file...
    Patching from 44088 to 49933...


    Existing file is damaged and cannot be patched: D:\Programme\TS2010\Trainz.exe

    Failed to apply the patch: 44088_to_49933
    Patching aborted.


    Also ist irgendwas an der Trainz.exe kaputt. hat vllt einer nen guten rat parat?


    Hab noch ProTrainPerfect 2 hier ist doch von Engine her dasselbe? Also würden die Szenarios von TS 2010 auch mit PTP2 funktionieren? Wobei ich ja bei TS 2010 keine bzw. wenig Szenarios auswählen kann geschweige den das Tutorial womitw ir beim nächsten Problem wären.


    Danke schonmal im Vorraus.
    [infobox]ikael: BB-Code (URL) korrigiert[/infobox]

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()

  • Hmm es Funktioniert irgendwie nicht.


    erst hängt der Patcher ewig beim Punkt Searching for Patches....
    dann kommt Downloading Patch bis das auch fehlschlägt. Und wenn ich den Patch runterlade und versuch direkt zu installieren steht da was von


    Patchdatei ist mit der vorhandenen Installation nicht kompatibel.
    No valid patch operation was specified. Patching aborted.


    Das ist doch alles doof und nervt einfach nur.


    Hmm was kann ich noch versuchen?


    EDIT:

    t8dbdafj.jpgDas zeigt mr der Patcher jetzt an. Also haut irgendwas mit der Trainz.exe nich hin.



    3 Mal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Darf man in PTP2 Deaktivierte Hardware TL und vertex Offset ausschalten ?

  • Auf dem link was ich beigefügt hatte ist ja auch alles über PTP2 erklärt und was man alles beim Patchen machen muss und beachten muss! Ich denke mal kopiere dein lokalordner und deinstaliliere mal TS2010 und neu drauf und bevor du dann den lokal und evt.erweiterungen einfügst macht du das Update! So müsste es gehen!

  • Also den Lokal Ordner kopieren dann TS 2010 deinstallieren. Und dann TS2010 neu installieren? Und Patchen und dann erst starten? Und was amch ich mit dem kopierten Lokal Ordner?

  • Also heißt das das ich das ausschalten darf was ich geschrieben habe ?

  • Es funktioniert immer noch nicht. Was ist da nur an der Trainz.exe kaputt? hmm?

  • Meinst du etwa im Laden gekaufte Versionen sind "besser"?


    Soweit ich weiß gibt es vom 2010er nur die Engineers Edition und ja beim Launcher steht unten rechts 44088.


    Es ist halt ärgerlich weil hab da schon nen paar Gute Games für wenig Geld bekommen und konnte diese ohne Probleme Patchen.

  • Jap ist es hab eben geschaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Mir ist ne Lösung ein gefallen aber dazu müsste ich wissen ob ich irgendwie die Trainz.exe downloaden kann weil da würde ich exe ersetzen und dann versuchen zu Patchen.

  • Du könntest einfach bevor du die trainz.exe ersetzt sie in einem anderen Ordner sichern...
    MfG
    Paul

  • Ja würde ich tun. Aber ich brauch ja erstmal ne andere Trainz.exe vom 2010er.


    Das ist wie verhext. Was soll da an der exe nicht stimmen bzw. Kaputt sein aber wenn se "Kaputt" wäre könnte ich TS 2010 net starten.

  • Hallo Sven,
    wenn ich oben in deinem Bild was erkennen könnte, dann könnte ich vielleicht mehr sagen.
    Beim Klick auf das Bild öffnet sich nur die Seite von DirectUpload, aber es wird kein Bild angezeigt.


    Es muss ja auch nicht an der exe-Datei liegen, es kann auch irgendeine ja-Datei oder eine andere Datei daran Schuld sein, das der Patch sich nicht installieren lässt.


    Grüße
    Klaus
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Mach mal Rechtsklick und Grafik anzeigen. Und da steht ja Existing file is damaged and cannot be patched: D:\Programme\TS2010\Trainz.exe.

    Achja und die Tutorials bekomm ich in TS 2020 auch nicht angezeigt und im Content Manager gibt es fehlende Abhängigkeiten wie behebe ich die Fehlenden abhängigkeiten?

  • Hallo Sven,
    konnte die Grafik jetzt lesen nachdem ich sie herunter geladen habe.
    Hast du die Patch Datei irgendwo gespeichert?
    Wenn nicht lade sie dir herunter in einen Ordner. Dann kopierst du diese in den Ordner von TS2010.
    Ich habe jetzt nicht gelesen welches Windows du hast. Falls du aber Vista, 7 oder 8 hast, dann klickst du nun mit der rechten Taste auf die Patchdatei und wählst dort "Als Administrator ausführen".
    Schaue mal ob es so funktioniert.
    Wenn du XP hast dann kopiere die Patchdatei auch in den Ordner von TS2010 und führe sie per Doppelklick aus.


    Ich weis das da steht das die Trainz.exe defekt sei, aber ein Versuch ist es Wert.


    Grüße
    Klaus
    :smiling_face_with_sunglasses: