Vorschlag für DL-Bereich

  • da es Versionen für TRS in reichlicher Vielfältigkeit gibt halte ich es für angebracht den DL-Bereich ein klein wenig um zu gestalten.


    1. DL bis TRS2004
    2. DL bis TRS2007
    3. Hinweis auf fehlenden Content


    Beispiel, warum der Gedanke, der angebotene Content "So 17 und So 18 1.0"
    von Klopfer benötigt noch einigen Content von der DLS. Dieser ist von "yojimbo"
    und da er fehlerbehaftet in TRS07 ist denke ich das dieser "Gesamtcontent"
    bis TRS04 eingesetzt wird und in TRS07 eben einige Änderungen erfahren muss.
    Übrigens keine Aufregung der Fehler ist nicht gravierend es muss lediglich der Eintrag <obsolete> entfernt werden und ein paar Häkchen <"> sind anzupassen. Wie gesagt nur ein Gedanke :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hallo Uli,


    zu 1+2: 99% des TRS04-Content laufen letztlich auch in höheren TRS-Versionen.


    Prüfung auf fehlenden Content und Hinweise auf den Ort der Erhältlichkeit sollten die einsendenden Autoren selbst vornehmen. Wenn Du den Downloadbereich entsprechend Deines 3. Vorschlags optimieren möchtest, stehen Deinem Engagement jedoch keine Hindernisse entgegen. B-)

  • Partyman nette Antwort, gibt aber Webseiten Betreiber die ihren Content so anbieten.
    "99% des TRS04-Content laufen letztlich auch in höheren TRS-Versionen."
    Diese Antwort ist schlicht weg eigentlich nicht dein Ernst. Wenn du geschrieben hättest das 99% "rote Ausrufezeichen bzw. andere rote Zeichen verursachen könnte ich die 99% tolerieren. Deinen letzten Satz werte ich als Zynismus

  • Hallo Uli,


    nenne doch bitte die Objekte, die in TRS07 nicht zum Laufen zu bekommen sind.


    Meine Aussage hat mit Zynismus überhaupt nichts zu tun.

  • Sehe ich aehnlich, denn wenn, dann ist ein TRS07-Objekt nicht unter 04 zum Laufen zu bekommen, weil zB das Script Dinge enthaelt, die 04 nicht kann, zB vehicle physics...ALLE anderen Fehler, die der CMP anzeigt, sind solche, die der CC hineingebrockt hat.
    Das Anbieten und Hosten solcher Objekte unter dem Faehnlein, es sei "nur fuer TRS04", erachte ich schlichtweg als verantwortungslos, da das heute mE unter Dickkoepfigkeit oder Faulheit faellt, weil die Tools zum Ausradieren der Fehler jedem zur Vfg stehen!
    Problematisch wird's, wenn man zig TRS04 Objekte hochgeladen hat, die alle denselben Fehler haben, weil der config.txt unkontrolliert kopiert wurde...


    DASS es anders geht, hat uns zB KlausM gezeigt!


    DASS TRS04 genauso mit den Ursachen der roten "!" kaempfen muss, duerfte hinlaenglich bekannt und logisch sein - es tut es nur sooo lange, bis es dann verreckt an solch einem Objekt und der arme User nun suchen darf, welches seiner fehlerbehafteten Objekte schuldig war am Crash - und dass es dann nicht unbedingt richtig ist, auf "das olle TRS" zu schimpfen - ja, ich gleite ab, sorry!


    Ja, Uli, sag uns ein Objekt, dass unter TRS07 nicht zum Laufen zu bekommen ist....ich meine das einfach so und ernst und ohne jeden Hintergedanken---man kann nur dazu lernen..vier alle :winking_face:


    Brummel

  • ich kann jetzt überhaupt nicht erkennen das ich von Content geschrieben habe der nicht unter TRS07 zum laufen zu bringen ist.
    Meine Anregung ist einfach den DL der von Usern für User mit TRS04 erstellt wird als solchen zu kennzeichnen, bzw. eben es genauso einzurichten wie es die DLS von Auran vormacht, muss man einfach nur bei Auran gucken.

  • Ich denke, das ist doch schon so.
    Soweit ich mich erinnere, muss ich für meine uploads auswählen ab welche trs version mein content gedacht ist.
    Man muss halt nur vor dem DL darauf gucken :winking_face:


    Problematisch wirds nur, wenn gemischter Content (in Form von Maps) angeboten wird.
    Und dabei TRS07 als Mindestversion vorschreibt, gleichzeitig aber fehlerhaften TRS04 (DLS) content einbaut (Beispiel: Brockenbahn V2).
    In solchen Fällen sollte man auf den defekten Conten entweder verzichten, oder eine rearaturanleitung beifügen.
    Eine einfache und leicht verständliche, denn nicht jeder ist virtuose im reparieren von configs.

  • @ Uli: dann schreib nicht sowas:

    Zitat

    99% des TRS04-Content laufen letztlich auch in höheren TRS-Versionen."
    Diese Antwort ist schlicht weg eigentlich nicht dein Ernst. Wenn du geschrieben hättest das 99% "rote Ausrufezeichen bzw. andere rote Zeichen verursachen könnte ich die 99% tolerieren. Deinen letzten Satz werte ich als Zynismus


    bitteschoen ;-):-D

  • so sieht es aus wenn ein neuer TRS2007 User sich dieses Beispiel herunter lädt


    so sieht es bereinigt aus, ob das der Neu-User auch gleich weiß, also wäre schon ein Hinweis angebracht. Allerdings komme ich mir sehr unverstanden vor.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so als Einwurf:
    Wer setzt sich hin und prüft jeeden neuen Download komplett durch?
    Ich betreibe das TrainzDepot als Hobby...
    ...wenn ichs hauptberuflich machen würde, könnte man drüber reden...


    Zitat

    Ja, Uli, sag uns ein Objekt, dass unter TRS07 nicht zum Laufen zu bekommen ist.


    Naja, meine invisible cameras (von TRS 2004) kriegt man ohne verzicht auf die eigentliche funktion nicht fehlerfrei :frowning_face:

  • Nur malso
    Als Endverbraucher braucht man grundsätzlich gar nichts prüfen oder Reparieren.
    Den Fernseher wartet auch Niemand selber zu hause, ausser Einer der es kann, weil er sich damit beschäftigt oder es gelernt hat.


    greets ice

  • Nur mal so:


    Es ist nicht Aufgabe vom Trainzdepot oder gar vom TRS07-Team, irgendwelche anderen irgendwo zum Download erhältlichen Objekte zu prüfen, zu kennzeichnen oder zu reparieren.


    Hierfür ist einzig der Objektersteller zuständig.


    Ein Beispiel könnte so aussehen:


    Autor bietet auf seiner/ihrer Homepage Objekte zum Download an: "Ich habe das Objekt ohne Beachtung von CCG und anderen Baurichtlinien erstellt. Ich zeichne daher nicht für evtl. Fehler verantwortlich und bin auch nicht bereit, Entsprechendes zu lernen."


    Uli, Du hast sichelich mitbekommen, dass es sich hier tatsächlich um Zynismus handelt, der deutlich macht, dass Du Dich mit Deinem Vorschlag an die falschen Personen wendest. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.



    Ansonsten bin ich geneigt, hier zu schließen. Der vorgebrachte Vorschlag ist weder praktikabel (siehe Basti), noch sinnvoll (Verursacherprinzip).

  • Zitat

    Partyman79 schrieb:
    Uli, Du hast sichelich mitbekommen, dass es sich hier tatsächlich um Zynismus handelt, der deutlich macht, dass Du Dich mit Deinem Vorschlag an die falschen Personen wendest. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.



    Ansonsten bin ich geneigt, hier zu schließen.


    das ist sicher sehr sinnvoll wenn hier geschlossen wird bevor sich der Moderator in weiterer unpassender Art dem User gegenüber äußert der nichts weiter als einen Gedanken geäußert hat. Ob das TD mit solchem Moderator richtig besetzt ist wage ich persönlich zu bezweifeln

  • @Ulipascha, Deine persönliche Angriffe solltest Du hier unterlassen. Sowas geht nicht mit den Regeln konform und mündet in einer Verwarnung mit möglichen weiteren Folgen.


    [at]Closed[/at]