Gute Bahnhöfe für PTP2

  • Wie sieht es denn nun mit weiteren Passagierfunktionsbahnhöfen aus?

  • Üblicher Weise baut man sich Bahnöfe aus verschiedenen Teilen zusammen.
    Bahnhofsgebäude... Bahnsteige mit Passagierfunktion.. Aufbauten, Gleisbild usw.
    Du wirst wenig "All-In-One" Bahnhöfe finden. Es gibt ja auch kaum bis keine fertigen BWs, Post- und Stückgut Bahnhöfe, usw.
    Schau dir auf fertigen Strecken an wie sowas gebaut wird, lern draus und bau selbst ...
    Gruß

  • Hätt' mich präziser ausdrücken sollen, ja es gehen auch Bahnsteige mit Passagierfunktion.
    Strecken mach ich mir ja selbst, tut mir Leid :thinking_face:

  • Es tut mir ja auch leid aber ich glaube, es versteht keiner so wirklich was du meinst oder willst.
    Wenn du auf der DLS als Suche "Station" + veraltet=falsch angibst bekommst du 2810 Items die aller irgendwie mit Bahnhöfen zu tun haben.. von moderen japanischen Stadtbahnhöfen bis zu Gebäuden aus der deutschen Länderbahnzeit.. Suchst du so nach Bahnsteig, finden sich 220 Items, "Bahnhof" = 345 Items, "Quai" = 165, ... "Platform" = 2510 ... Dann gibts noch ganze Bahnsteigsysteme wie z.B. von andi06, hier in TD gabs glaube ich auch mal eins ...
    Ich glaube, es gibt in Trainz weniges, von dem mehr Variationen existieren... und du willst da jetzt genau was?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RD65 ()

  • Crypto sucht komplette Bahnhöfe mit Bahnsteige, Passagierfunktion und Gleise...
    Die gibt es aber gar nicht in so großer Anzahl, wie man vielleicht denken sollte.
    Einzelteile gibt es genug, das wisen wir, aber das sucht er nicht.
    Habe mal nur Bahnhöfe mit Bahnsteige, Passagierfunktion und Gleise aus meiner TS2010-Install. herausgesucht - sind doch 49 an der Zahl.
    Da sind nun deutsche und ausländische dabei, eingebaute, DLS und Privatseiten - eben alles, was sich in den letzten Jahren so angesammelt hat...

  • Vielen lieben Dank für die Zahlreichen Vorschläge :)
    01.066: Die Kuids einfach auf Google&DLS nachschauen, nicht wahr?
    Dann mach ich mich mal dran :)

  • Ja, genau.
    Einige sind auch in TS2010 eingebaut, aber wie das in PTP2 aussieht, weiß ich nicht...

  • In PTP2 gibt es keinen fertigen Bahnsteig, keinen Bahnhof und alles muss selbst platziert und ausgeschmückt werden.