Zug selber Erstellen

  • Eine Frage wie erstelle ich meinen eigenden Zug

  • Zitat

    Eine Frage wie erstelle ich meinen eigenden Zug

    Ich hole mal die Glaskugel aus dem Keller! Du möchtest also:


    a) einen Lok inkl. Wagen selbst in 3D erstellen
    b) vorhandens Rollmaterial als Zugverband zusammenstellen und abspeichern?
    c) einen Zug in einer Aufgabe einmalig selbst zusammenstellen
    d) an deiner Karriere als Troll arbeiten
    e) Du hast das Handbuch gelesen, jedoch noch fragen zu diesem Thema


    Aufgabe für heute:
    Bitte das passende ankreuzen - dann kann dir ggf. auch geholfen werden... :winking_face:

  • Was brauche ich das der Zug in trs 2006 benutzen kann und wie Bremsen und Beschleunigen

    Einmal editiert, zuletzt von sagenhaft ()

  • :confused_face: :confused_face: :question_mark: :astonished_face:


    Sagenhaft!! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolbu ()

  • Zitat

    Sagenhaft!!

    :thumbs_up:


    Zitat

    Was brauche ich das der Zug in trs 2006 benutzen kann und wie Bremsen und Beschleunigen

    Als erstes brauchst du Trainz, anschl. eine von dir selbst erstellte Lok als 3D Objekt (ein entsprechendes Programm zu erstellung lege ich dir ebenfalls nahe).


    Nachdem du beides hast brauchst du eine sog. Config File in welcher die Werte für Bremsen / Beschleunigen genau festgelegt sind. Hast du dies alles zusammen bremst und beschleunigt die Lok wie du es dir wünscht. :winking_face:



    Wenn Du noch Fragen hast, du kennst die Funktion "Thread erstellen" ja bereits :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    Mikas Test Account:
    Du kennst nicht einmal die Trainz-Grundlagen, geschweige denn das Handbuch, noch bist du (so hat es den Anschein) nicht in der Lage,
    dir selbst Informationen zu beschaffen.
    Schlag dir aus dem Kopf, "auf die Schnelle" ein komplett neues Zugmodell erstellen zu können. Das ist ein langwieriger Prozess, der auch einiges an Hintergrundwissen erfordert. Wenn es schon an den Grundlagen hapert, dann wird das nichts.

  • Hallo Sagenhaft :grinning_squinting_face: ,


    wie Sebastian schon geschrieben hat.
    Du kannst den Teppich nicht von hinten aufrollen.


    Fange erst mal an kleine Aufgaben zu bauen, später dann vielleicht kleine kurze Strecken, damit erst mal überhaupt ein Gefühl der Materie Trainz entsteht. Du wirst sehen, dann erst wächst Du mit Deinen Aufgaben.
    Dann wirst Du Dich früher oder später auch mit Dingen wie der "Config.txt" und "HTML Assets" auseinander setzten müssen.


    Dann kommt erst mal ganz lange nichts........
    Erst wenn es nach vielen Rückschlägen und Erfahrungen mal richtig "Klick" gemacht hat, kannst Du Dich mal mit den wirklich aufwendigen Dingen wie Objektbau beschäftigen, wobei das erstellen animierter Fahrzeuge schon die Meisterklasse ist.


    Gruß,
    Wolfgang

  • :thumbs_up:  Mikas Test Account
    du schaffst das ...


    ... aber vorher solltest du dir eine aktuelle Trainz Version besorgen, das enthaltene Handbuch von a bis Z durchlesen, die Entwicklerdoku von Trainz von a bis Z durchlesen, am besten mehrfach, 3D Konstruktion und Grafikverarbeitung sowie programmieren in Trainz Gamescript erlernen, viele Assets untersuchen, dir Baupläne, Zeichnungen und Maße besorgen ... und in ca. 4-5 Jahren wirst du deine erste Lok auf die Beine stellen! Du kannst das Ganze natürlich enorm abkürzen in dem du das Alles sein lässt... und hier noch ein paar Fragen stellst! :confused_face:


    Sag mal... 90% deiner Fragen könntest du dir selbst beantworten wenn du mal googelst und den Rest beantwortet dir die mitgelieferte Docu! Und dann willst du ein 3D Modell bauen? Weißt du überhaupt was ein 3D Modell ist? Wenn nicht.. wäre das wohl erst mal die nächste Anfrage bei Google oder? Sowas schmerzfreies hab ich echt schon lang nicht mehr erlebt!
    Aber sollte dich das alles nicht abhalten... DA [url='''http://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php5/Content_Creator's_Guide''']Content Creator's Guide - TrainzOnline[/url] geht los... übrigends auch per google zu finden! Und nein, die Doku gibts nicht auf deutsch und auch nicht für Anfänger! Achso..nochwas.. Trainz ist kein Lego! Wirklich nicht!
    Gruß

    5 Mal editiert, zuletzt von RD65 ()