Modul Trainz 2012

  • Hallo liebe Trainzer,


    ich möchte hier meine neuen Aktivitäten im Streckenbau präsentieren.
    Lange ist es her das ich mit Trainz gebaut habe und doch habe ich es hoffentlich nicht verlernt.
    Die Strecke wird eine nicht all zu lange Modulstrecke. Ich baue diesmal im Trainz 2012 und werde
    nur DLS - Content verwenden. Die zeitliche Einordnung ist in der DR - Zeit angesiedelt.


    Für Fragen, Kritik und Nachverfolgung wäre ich euch sehr dankbar. ;0)


    Grüße
    Christoph

  • Hallo Chris
    Sehr schöne Szenebilder. Hoffendlich ist die Strecke nicht zu kurz und deine Bilderserie wäre schon zu Ende.Glaub ich
    aber nicht.
    Gruß Horst

  • Schön, deine Bilder zu sehen!

    Zitat

    Für Fragen, Kritik und Nachverfolgung ....

    Hab nix zu meckern! :winking_face:

  • Hallo Horst,


    es ist schon irgendwie komisch,
    aber auch durch deine Bilder fühlte ich mich motiviert mal wieder etwas öffentlich zu zeigen. :winking_face:


    Ich denke das Modul wird noch durch 2 Boards erweitert und detailliert ausgestaltet, dann wollte ich dieses erste Teilstück
    zum Download anbieten, damit die Trainzgemeinschaft nicht ewig auf ein Ergebnis warten muß.


    Die Gleisführung ist bisher noch recht simpel (Ost - West) ohne Bahnhof.
    Ihr könnt dann zum Beispiel dieses Modul in eure eigene Strecken mit einbauen.
    Der Ausbau geht dann natürlich nach der 1.Stufe weiter, sodass Bahnhöfe und Vieles mehr einen Platz bekommen.
    Darüber halte ich euch dann auch auf dem laufenden.


    Trainzbahner:


    Danke für dein Interesse an diesem Beitrag... :winking_face:


    Grüße
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Groddus ()

  • Servus Chris,


    wiedereinmal super Bilder, wie ich das sehe ist das Feld auf der selben ebene wie das Streckengleis, ich würde das Feld um vielleicht 1-2m runtersetzen.
    (Soll kein meckern oder so sein, nur eine persönliche Meinung).


    Lg Steyrtal

  • Hallo Steyrtal,


    danke für den Tipp. Habe ich wohl bei der ganzen Landschaftsgestaltung vergessen. :)
    Ich denke ich werde das Gleis etwas anheben und somit einen Bahndamm bauen.

    Leider habe ich jetzt bei der Wald- Gestaltung folgendes Problem:


    [TS12] Speedtrees verschwinden


    Grüße
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Groddus ()

  • Hallo Trainzer,


    habe nach aufwendiger Fehlersuche und starkem Rückbau der Strecke den Fehler mit der Vegetation
    leider immer noch nicht finden können. Ich halte mich daher jetzt an folgendes,
    um das System nicht stark zu belasten:


    - 2D Bäume in der Ferne
    - keine Speedtree Überlappung
    - Speedtrees von einem Autor
    - genaue, beschränkte Texture Auswahl



    Ich habe den Verdacht, dass meine Hardware das nicht so richtig schaffen will.


    Grüße
    Christoph

  • Hallo Trainzer,


    auch kleine Erweiterungen an der Strecke möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Ich habe mit der Kilometrierung begonnen und auf den ersten 2 Boards wurde die
    Textureüberarbeitung abgeschlossen.


    Ich überlege nun doch einen Bahnhof (oder Multi- Industrie) in die Mitte des Moduls zu bauen.


    Grüße
    Christoph

  • Moin,


    freut mich, dass du meinen Tipp umgesetzt hast, gefällt mir schon viel besser.

    Zitat

    Ich überlege nun doch einen Bahnhof (oder Multi- Industrie) in die Mitte des Moduls zu bauen.

    Sehr gut! :grinning_squinting_face:


    Lg

  • Hallo Chris
    Auch diese Bilder sind schön,denn so sieht man den verlauf deiner kreativen Gestaltung ,vor und nach her.Man denkt
    man hat schon viel Objekte von der DLS geladen,aber immer wieder tauchen neue schöne Objekte auf.
    Z.B. Blumenkästen,rotes Bahnhofsgebäude,Bahnsteigtach mit Schatten,um nur einige zu nennen.
    Gruß Horst

  • Mahlzeit Chris,


    ist das in Deutschland normal, dass die Abstellgleise im Wald enden? :grinning_squinting_face:
    Sieht aber trotzdem gut aus. Weiter so!
    Lg Steyrtal

  • Hab auch schon überlegt ob ich dazu was sagen soll...
    Real würde man sich eher nicht die Arbeit machen und ein (2) Abstellgleis(e) als Bergeinschnitt mit Abfangmauerwerk ausführen. Eine einseitige Mauer am Hang ja... so schon z.B. am quasi 3-etagigen Bahnhof/BW Dieringhausen gesehen...
    Aber wer weis was da noch geplant ist - vielleicht geht ja da die Strecke später mal weiter?
    Gruß

  • Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dort früher Kriegsfahrzeuge abgestellt wurden, die im Wald dann nicht sichtbar waren. ;).
    Lg

  • Hallo zusammen,


    den Einwand von Rolf finde ich gut. Da kann jeder seine Phantasie benutzen, warum genau dort ein
    2 gleisiges Abstellgleis liegt. Die Idee, dass dort einmal eine Strecke war und sie aufgrund
    von Reparationszahlungen teilweise abgebaut wurde, gefällt mir sehr.


    Da kommt halt Simulation und künstlerische Freiheit zusammen.
    Natürlich immer mit einem Augenzwinkern. :winking_face:


    Grüße
    Christoph