Modul Trainz 2012

  • Wow - toll gemacht - wo hast Du nur die ganzen Kleinteile her?

  • Danke für die Blumen...hehe... :winking_face:


    Achja ein Grill, da muß ich nochmal auf der DLS suchen.


    Jaja das sind ne Menge Kleinteile, dass stimmt. Bei mick1960 und bei hasilein
    bin ich auf der DLS ganz gut fündig geworden.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Christian,


    DANKE... :grinning_squinting_face:


    Die einzelnen Teile sind alle von der DLS. Den Besandungsturm findest du unter:


    Name: Besandungsturm
    Author: niezbo
    kuid2:211427:28023:1



    Die Entschlackungs- Grube hat am meisten Zeit gekostet, da die aus vielen Einzelteilen entstanden ist.


    Grüße
    Chris

  • Servus Chris,


    Sehr schöne Heizhaus-Bilder, besonders das Letzte.
    Aber eine Sache, kann es sein, dass in deiner Lokleitung schon mal ein paar Leute in die Untersuchungsgrube gefallen sind? :grinning_squinting_face: Warum sonst wird sie mit einer Absperrkette abgesichtert?


    Auf jeden Fall weiter so, die Bilder können sich sehen lassen.


    Lg Steyrtal

  • Danke Christian,


    weitere Detaillierung ist in Arbeit. :grinning_squinting_face:


    Ich habe da so eine Vermutung und wollte mal von euch wissen, ob sie stimmt.
    Kann es sein, dass viele von euch sich nicht trauen etwas zu meinen Bildern zu schreiben?
    An dem mangelnden Interesse wird es wohl nicht liegen, denn dafür sprechen die Klickzahlen des Beitrages.


    Also wenn ihr euch nicht traut, kann ich nur sagen: Ich weiß auch nicht alles und bestimmt sind hier und da
    Bahn spezifische Fehler zu sehen. Ich wäre froh, wenn ihr mich darauf hinweist. :)


    Danke, euer
    Christoph



  • Hallo Christoph,


    ja, auch ich bin einer derjenigen, die bislang kommentarlos Deine Beiträge in diesem Fred verfolgt haben. Auch deine Videos auf YT habe ich mir mit großem Interesse angesehen (und einiges gelernt). Ich selbst beschäftige mich sehr viel mit der Erstellung von Strecken in Trainz. Mein aktuelles Projekt ist die Extertalbahn, von der es ja auch bereits einige Bilder gibt. Wenn ich meine Strecke mit den von Dir hier dargestellten Szenerien vergleiche, bin ich ein wenig neidisch, dass es mir nicht gegeben ist, mit Deiner Geduld und Deinem Können an den Aufbau meiner eigenen Strecken heranzugehen.
    Ohne hier jemandes Licht unter den Scheffel stellen zu wollen, denke ich, dass es vielen anderen, die hier mitlesen, ähnlich geht. Du schaffst mit Deinen detailreichen und schönen Szenen Hürden, an die sich wohl kaum jemand heran traut, geschweige denn, sich zutraut, diese überspringen zu können. Vielleicht spielt an der ein- oder anderen Stelle -wie bei mir auch- der Neid eine Rolle, dass sich nur die wenigsten trauen, Deine Bilder zu kommentieren.
    Dennoch bitte ich Dich, weiterzumachen, weil ich mir in Zukunft -wie auch schon in der Vergangenheit- möglichst viel von Dir abschauen möchte. Besonders Deine YT-Videos erwarte ich jedes Mal mit großer Spannung.
    Vielen Dank für die viele Arbeit, die es zweifellos macht, die Dinge einerseits so schön auszuarbeiten und sie dann noch so professionell hier oder in YT darzustellen. Bitte weitermachen.
    Das Größte wäre es natürlich, dein Modul auch hier downloaden zu können. So könnte man sich noch einmal einen besseren Eindruck von den vielen Tricks verschaffen, mit denen Du deinen Szenen Leben verleihst, um diese dann auch selbst anwenden zu können.


    MFG
    Wolle

  • Guten Abend Wolle,


    ich möchte dir erst einmal für deinen ausführlichen Kommentar danken. Deine ehrlichen Worte rechne ich dir hoch an.


    Ich hatte schon so eine Vermutung, dass es wahrscheinlich auch um Neid geht. Das ist von meiner Seite aus natürlich
    das Wenigste was ich mit meinem Engagement für Trainz erreichen möchte. Für mich ist es vielmehr eine
    Trainz- Berufung, um zu zeigen dass auch Trainz mit den jetzigen Bedingungen bei der Konkurrenz mithalten kann.
    Die Maßstäbe dafür werden immer neuer und immer höher angesetzt. (siehe Railworks)
    Das meine ich zum einen mit der Grafik und zum anderen mit der Funktionalität der Lokomotiven.


    Da hat Trainz noch Aufholbedarf und ich hoffe, dass Trainz A New Era diese neuen Randbedingungen erfüllen wird.
    Ich bin gern bereit zu helfen, damit Trainz nicht ein Buch mit 7 Siegeln bleibt.
    Ich weiß auch nicht alles und genau davon lebt dieses Forum, dass wir zusammen kommen und
    unsere Erfahrungen tauschen. Das heißt also knapp gesprochen, ohne eure (deine) Kommentare
    fehlt etwas und die Motivation bzw. Austausch- Kette wird unterbrochen.


    Ich habe mir deine Strecke auch angesehen und muß sagen, dass ich deine Gleisführung genial finde.
    Deine Bahnstrecke und die Natur werden eins,
    dass ist die hohe Kunst des Streckenbaus und die hast du ganz gut raus.
    Ich kann dich (und andere Streckenbauer auch) nur dazu anhalten weiter zu machen und nicht aufzugeben,
    denn ich habe selbst und auch viele fremde Projekte schon scheitern gesehen.
    Es gab nicht wenige, die echt Potential hatten und leider doch in der Schublade blieben.


    Ich für meinen Teil mußte auch sehr viele Streckenprojekte schließen und habe immer eine weitere
    Erfahrung daraus gewonnen. Ich habe irgendwie immer wieder angefangen und bin ganz langsam
    mit Trainz gewachsen.


    Das Modul wird hier und auf die DLS kommen, da bin ich mir ganz sicher.
    Ich kann nur noch nicht sagen wann, denn Zeit spielt beim Streckenbau eine sehr große Rolle.
    Nur nicht unter Druck setzen lassen und wenn es mal nicht geht, dann geht es eben nicht.


    Die YT Videos werden auch bald wieder von mir aufgegriffen und ich hoffe ich kann dann wieder
    viel nützliches zeigen und erklären.


    Ich bin genauso wie ihr und ich erfreue mich jedes Mal wenn ein neues Streckenprojekt
    in Angriff genommen wird. Ich koche auch bloß mit Wasser und ich möchte nicht,
    dass Zurückhaltung und Neid durch mein Modul wachsen.


    Traut euch einfach.... :winking_face:


    Grüße
    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Groddus ()

  • Hallo Christoph,


    wieder schöne Bilder! Bin immer wieder begeistert, wie detailiert du baust. :)

  • Hallo Chris, hier noch ein stiller Genießer. Ich liebe dieses Thema (und die Fernbachbahn) weil es gibt hier schöne Dinge zu sehen. Scheiben mach ich nicht so sehr viel, weil meine deutsche Rechtschreibung ist nicht besonders gut ist.

  • Servus!


    Jez gibt's wieder an Schmoan vo mir, auf gut österreichisch! :grinning_squinting_face:

    Kann es sein, dass viele von euch sich nicht trauen etwas zu meinen Bildern zu schreiben?

    Ich schätze einfach einmal, dass die meisten einfach nicht wissen, was sie schreiben sollen, "schöne Bilder" "schön gebaut" haben ein paar schon geschrieben, also warum auch das selbe noch einmal schreiben?


    Ich such ab und zu auf deinen Bilder etwas zu bemängeln, aber da ich mich mit der DDR Materie fast bist garnicht auskenne, kann ich meinen Mund auch nicht aufmachen. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Also wenn ihr euch nicht traut, kann ich nur sagen: Ich weiß auch nicht alles und bestimmt sind hier und da


    Bahn spezifische Fehler zu sehen.


    Wennst was Österreichisches baust, find ich sicher schon was. :clap:


    Und wie du schon geschrieben hast, das Interesse besteht, auch wenn nicht jeder Kommentiert. :winking_face:


    Lg

  • Hallo zusammen,


    @trainzbahner:


    Vielen Dank für deine Zeilen, ich bleibe am Ball. In meinen Augen beleben erst Details Trainz so richtig. :winking_face:


    @Ikaros:


    Schön mal wieder was von dir zu lesen. Du bist ja auch schon eine langer Trainz Gefährte .
    Dein Trainz Streckenbau ist auch sehr beachtlich.
    Hast du nicht mal wieder Lust hier was zu zeigen? :winking_face:


    @Steyrtal:


    Man muß ja nicht immer nur loben. Ich kann mich noch erinnern, dass es am Anfang sehr viele Anfragen zu dem von
    mir verbauten Content gab und ich habe dann sehr gerne die passenden Objekte benannt.
    Wir beide halten ja momentan die Flagge im Streckenbau hier ziemlich hoch und so wäre es in meinen
    Augen total toll hier wieder mehr user zum Streckenbau zu begeistern, auch wenn der Anfang schwer ist.


    Ich kenne mich in der österreichischen Bahnwelt auch nicht aus, aber was du baust hat für mich
    Hand und Fuß, bzw. sieht alles sehr schlüssig aus. :winking_face:


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Groddus ()

  • Abend,

    Man muß ja nicht immer nur loben.


    Was soll man den sonst? DIe Bilder kann ma ja nur loben. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Wir beide halten ja momentan die Flagge im Streckenbau hier ziemlich hoch und so wäre es in meinen


    Augen total toll hier wieder mehr user zum Streckenbau zu begeistern, auch wenn der Anfang schwer ist.

    Da stimme ich dir zu, aber zwei weitere User haben sich entschlossen ihre Streckeprojekte vorzustellen (als Bsp. Lindau und die Gebirgsstrecke), vielleicht überwinden sich weitere. :winking_face: Würde mich auf jeden Fall freuen, da jeder anders baut und jeder andere Ideen hat.


    Aber jetzt genug davon, es geht hier ja um dein schickes Modul. :clap:
    Lg