Trainz 2007 DeLuxe

  • Hallo,
    Habe mir Trainz DeLuxe angeschafft. Ich habe aber auch TRS 2004 noch auf der Platte.
    Jedenfalls läuft das Programm nicht rund. Es hapert hier und dort. Im Lockführermodus baut sich während der Fahrt immerwieder eine hohe schwarze Wand auf. Hat man eine durchfahren, sieht man schon die nächste.
    Kann es sein, daß ich noch ein ServicePack herunterladen muß? - oder ist 2007 noch so anfällig.
    Kann mir jemand dazu etwas sagen. Für Antwort dankt Vico

  • Hallo,


    Wenn Du TRS 2007 Deluxe hast, ist das Servicepack (Update) schon im Hauptprogramm vorhanden. Zum Deinem "Problem" mit TRS 2007 bringt die Suchfunktion von diesem Forum sicher einige Antworten :winking_face:

  • Zitat

    Jedenfalls läuft das Programm nicht rund. Es hapert hier und dort. Im Lokführermodus baut sich während der Fahrt immer wieder eine hohe schwarze Wand auf. Hat man eine durchfahren, sieht man schon die nächste.


    Du meinst sicherlich, dass TRS2007 bei dir nicht rund laeuft?!


    Von solchen schwarzen Waenden habe ich noch nicht gehoert. Passiert das sowohl im DirectX als auch im OpenGL?
    Welche Grafikkarte wird genutzt?


    Vielleicht weiss Edgar mehr oder kennt den Effekt?

  • @Vico,


    hier steht glaube* ich die Lösung des Problems :) .


    * hab's nicht bis zum Ende durchgelesen :roll

  • Ha.llo,
    Danke für eure Antworten. Habe auf Brummel seinen Tip hin erstmal auf OpenGL
    umgeschalten und bisher ist wieder alles in Ordnung. Ich hoffe, daß es so weiter geht. An der GraKarte kann es nicht liegen. (NVIDIA GeForce 8600GT)
    Vielen Dank Vico



  • brummel,
    Soll das jetzt ein scheinheiliger Witz sein :noidea
    ...die schwarzen Wände sind schon lange hier und im Auran Forum Thema...


    ice
    gehört nicht, aber gelesen:-D
    Auran Forum deutsches Forum


    http://forums.auran.com/trainz…7&highlight=schwarze+wand

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Mir ist jedenfalls kein weiterer Fall bekannt, jedenfalls nicht im letzten halben Jahr.


    Aber wenn du jemand weisst, der das Problem hatte - und dann die Loesung dazu? Bitte!


    (Ansonsten ist dein Beitrag wieder unheimlich hilfreich, vor allem, weil der Fragende (zumindest eine vorlaeufige) Loesung hat!)


    Jensileins Link folgend und dessen Inhalt absorbiert findet man immer noch keine gescheite Loesung bzw. die genaue Ursache, hmmm.


    Problematisch ist, dass es in den dort geschilderten Faellen durch verschiedene Massnahmen behoben wurde :emb :noidea

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • zweiter Fall ..lol.
    Bei mir war das auch....
    Natürlich sind meine Grakas auch kaputt.:-D


    @vico
    Benutze mal die Suchmaschine oder den Link in meiner letzten Post.
    Das Thema ist im Auran Forum ausgiebig duchleuchtet worden unter TRS07 Bugs.
    Die Moderation hat es ja anscheinend nicht bemerkt.
    Stand wochenlang glaube ich...ganz oben;-)


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ahoi


    Schwarze Wände...
    Bitte hier klicken.
    Und hier ist die Erklärung dazu.


    Läuft nicht rund...
    Bitte hier klicken.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Ich hatte bisher keine schwarzen Wände gesehen - was aber überhaupt nichts heißen soll -, und von daher auch nicht nach Abhilfe gesucht. Habe jetzt die Erklärung bei Trainz-Koop gelesen und musste lachen. Manches ist doch einfach zu banal und und deswegen für ideologische Auseinandersetzung auch eher ungeeignet.


    Sicherlich ist es für den Anwender schwierig zu erkennen, ob ein Darstellungsfehler in einem Objekt begründet liegt, ein Problem der Render-Engine im weiteren Sinne sein kann, oder tatsächlich hardwarenah zu suchen ist.