Wie war das nochmal mit PTP und Trainz?

  • Wie es schon in der Überschrift steht, ich kann doch PTP2 als Addon in Trainz 12 installieren, oder? Kann ich dann auch die Addons von BSI für PTP 2 nutzen? Der Editor ist doch im Design fast gleich mit PTP2? Ich frage nur, weil ich überlege mir Trainz 12 zu holen.


    Danke,

  • PTP2 kann man (meines Wissens nach) nur als Streckenaddon für TS2010 mit den Patches auf 44088 direkt installiert werden.
    Mit TS2010 Build 49933 oder TS12 geht das aber auch, sofern man alles per CDP aus PTP2 exportiert und in TS12 importiert, aber ob dort dann wirklich alles funktioniert, kann ich dir nicht garantieren, das gleiche gilt für die Addons. Grundsätzlich ist die Editoroberfläche aber die selbe, es gibt nur noch ein paar Funktionen mehr (z.B. Layer, verschiedene Texturraster und Speedtree).

  • Ich hab leider keine Ahnung, was TS2010 49933 gemeint ist. Oder was ein Patches 44088 ist.

  • Hallo,


    es ist möglich PTP2 als "Addon" in TS12 zu integrieren. Du fügst ganz einfach die ptp2.ja aus dem PTP2-Built-In-Ordner in den
    TS12-Built-In-Ordner ein. Danach fügst du über die Launcher->Optionen noch den PTP2-Serial hinzu und fertig. :)


    Was mir persöhnlich aber aufgefallen ist, die Ansagen während PTP2-Scenarien sind sehr langgezogen... (z.B. "Herzlich willkommen in..." <Zeitpause von 2-6 Sekunden> "Dresden Hauptbahnhof..." <wieder Zeitpause> etc.)


    Um deine Frage abzuschließen: Ja,es ist mit der oben beschriebenen Variante auch Möglich die PTP2-Addons weiterhin zu verwenden.


    (getestet NUR mit der dt. Trainz 12 Version)


    Gruß
    Alex

  • Ich hab leider keine Ahnung, was TS2010 49933 gemeint ist. Oder was ein Patches 44088 ist.

    Ein Patch (oder Service Pack) ist ein Update für das Spiel, in dem Fehlerbehebungen und/oder zusätzliche Funktionen in das Spiel eingefügt werden. Die Zahl ist die Built-Nummer, diese gibt an, welche Version das Spiel hat. Diese Nummer steht im Trainz-Launcher unten rechts.
    Alle Patches sind auf der Halycon-Seite erhältlich, sofern du deine Produkte dort registriert hast. Dazu steht auch etwas im Handbuch von Trainz (geht auch mit PTP2)