Deutsche Trainz Screenshots

  • Moin moin! :)


    Ich hab mal wieder ein wenig was ander Südbahn geschafft. Mitlerweile ist der Streckenabschnitt von Karow bis Alt Schwerin soweit wie möglich fortgeschritten. Dieser Abschnitt soll noch bis Malchow fortgeführt werden. Allerdings muss erst der Ort Alt Schwerin als solches komplettiert werden. Zur Zeit ist nur die Seite auf der die Bahngleise liegen "fertig". Die andere hälfte des Ortes ist nahzu nackt. Aber, seis drum .. hier einige Bilder eines Zuges der Pressnitztalbahn Bau und Betriebsgesellschaft mbH ( verdammt ist das ein Name :grinning_squinting_face: ) .


    paul2012_20150903_000c4qt9.jpg


    paul2012_20150903_000oyqz1.jpg


    paul2012_20150903_000b2oxr.jpg


    paul2012_20150903_0005cr04.jpg


    paul2012_20150903_000qkqwz.jpg


    paul2012_20150903_000bprp5.jpg




    Soweit soll es das gewesen sein. Eine genaue Vorstellung und ein zwischenstand des bauvortschrittes folgt die Tage!


    Bis dann :)

  • Vorbeifahrt eines Kesselwagenzuges am Wagenwerk :grinning_squinting_face:



    2 Mal editiert, zuletzt von Hobby_Bahner ()

  • Hey Hobby_Bahner,


    woher stammen die Kesselwagen? Hast du da einen Link?


    Grüße, Paule :)

  • Hey ho!


    Das neuste Kind aus der Produktion ist fertig. 231 012 der WFL hat es nach Karow geschafft. Hier Bilder vom ersten Einsatz der Lok!


    paul2012_20151016_0008aqif.jpg


    paul2012_20151016_0004tqx1.jpg


    Weitere neue Ludmillas sollte demnächst Einzug finden bei mir! Da ich nun endlich ein relativ geeignetes Modell gefunden habe!.

  • Sehr schick Paul!



    Die Ost V100 in den "jungen DB Zeiten" so um die 1995er Jahre, das wäre mal klasse!


    Gruß Isovera

    Einmal editiert, zuletzt von Isovera ()

  • Moin Leute!

    Welches Modell denn?

    Von Br234304 :grinning_squinting_face:

    hallo Paul,
    Darf man denn fragen?:
    -ob, wann un wo es deine LUDMILLA's zum Download geben wird???


    Gruß

    Ich hab deine 232 232-9 als Grundlage verwendet! Ich weiß ja nun nicht wie es in dem Punkt aussieht zwecks einer Veröffentlichung? Ich würde auch liebend gern noch DB-Varianten machen allerdings stehen ich da vor einem für mich unlösbaren Problem! :frowning_face: Kannst du mir da vielleicht dann unter die Arme greifen?

    Eine Ost-V100 der frühen DB-Jahre hab ich ja bereits. Allerdings schlief das Projekt auch schnell wieder ein. Mein Fokus liegt zur Zeit bei den Ludmillas.

  • hallo Paul,


    wenn es um fototexturen geht kann ich dir sicherlich helfen....zumindest wenn es um verkehrsrote Texturen handelt.
    Was eine Veröffentlichung betrifft, so müsstest du Kontakt mit Kilanziom aufnehmen und ihn um Erlaubnis bitten, da es sich ja um sein 3D-modell handelt. Am besten per E-Mail diese findest für gewöhnlich in der config.txt sende ihm mit deiner Anfrage eine Kopie deiner Repaints /Reskins im cdp Format. Auch er kann/wird dir Tipps geben wenn mal was Texturen nich so passt.;-) Aber natürlich steh auch ich dir gern zur stelle, Per PN und/oder E-Mail.


    Gruß

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

  • hallo Paul,


    wenn es um fototexturen geht kann ich dir sicherlich helfen....zumindest wenn es um verkehrsrote Texturen handelt.
    Was eine Veröffentlichung betrifft, so müsstest du Kontakt mit Kilanziom aufnehmen und ihn um Erlaubnis bitten, da es sich ja um sein 3D-modell handelt. Am besten per E-Mail diese findest für gewöhnlich in der config.txt sende ihm mit deiner Anfrage eine Kopie deiner Repaints /Reskins im cdp Format. Auch er kann/wird dir Tipps geben wenn mal was Texturen nich so passt.;-) Aber natürlich steh auch ich dir gern zur stelle, Per PN und/oder E-Mail.


    Gruß

    Hallo!


    Vielen dank das du mir deine Hilfe zusicherst! :) Ich melde mich demnächst per PN bei dir!


    Um das ganze nicht ins OT laufen zu lassen, hier ein Bild der nächsten "Neuerungenschaft" .. 132 158 der LEG welche es ebenfalls nach Karow schaffte!


    paul2012_20151019_00078y1x.jpg



    Wie immer gehts weiter! Bis dann :)

  • Moin..


    Meine Stromschiene befindet sich jetzt im Spiel. Ich bin gerade am tüfteln wie ich es für euch am besten umsetze, ob das ganze bei Trackside objekten bleibt oder ich doch noch eine Spline Variante erstelle.. Heute habe ich erstmal eine Art Baukasten erstellt. Dazu gehört Anfang/Ende, die Halterung und das Mittelelement . Es gibt noch ein wenig zutun aber spätestens zu Weihnachten wollte ich euch das ganze zur verfügung stellen.
    Genug gequatscht, hier nen screen.


    Gruß Mark

  • …bin gerade am tüfteln wie ich es für euch am besten umsetze, ob das ganze bei Trackside objekten bleibt oder ich doch noch eine Spline Variante erstelle..

    Moin Mark,


    ich glaube, dass dir jeder Streckenbauer dankbar wäre, wenn er nicht alle 10 Meter ein Tracksie-Objekt platzieren muss… :grinning_squinting_face:


    Die Speisestellen und die Ein-/ Ausfädelungsstellen kannst du dann ziemlich gut als Endcap für den Spline konfigurieren.


    Gruß
    Sachsenbahner

  • Guten Tag :)


    Wieder gibt es Neuigkeiten .. 232 079 der DBSRP und 232 141 der WFL haben es geschafft. Beide haben extra Texturen, die 232 079 hat sogar schon die Revision vom 29.07.2015 welche sie etwas frischer aussehen lassen.
    Schaut selbst:


    paul2012_20151023_000rnufm.jpg


    paul2012_20151023_0008ju9c.jpg



    Bald gibts wieder neues! :)

  • Hallo, nach einer etwas längeren Pause von mir, mal ein Lebenszeichen von mir.


    Ich bau zur Zeit an einem kleinen Diorama, zu Testzwecken. Als Vorlage dient der Gleisplan des Bahnhof "Scherfede" aus
    http://www.sporenplan.nl/html_de/ und hier zu finden unter, Zeichnungen Wuppertal/Hagen 1955(-1960).
    Das Szenario ist aber frei erfunden, also entspricht nicht mehr der heutigen Zeit.


    Das Bild zeigt einen REX Morgens um 6:00 Uhr in der Abstellgruppe.


    Lg. Karl-Heinz


    Ps.: Mein Projekt "Rund um den Bodensee" ist nicht vergessen, es wird unter Tane weiter gebaut, sobald das SP1 erschienen ist.