Lok- und Wagenraten

  • Hallo, da mir das Streckenraten etwas eintönig wird, eröffne ich mal dieses Spiel :)
    Selbe Regeln wie im anderen Thema.


    Von welcher Lok kommt diese Pufferbohle?


    Gruß, Dennis.


    PS: Rätsel hier bitte NUR mit Bild :kissing_face:

  • Ich grenze auf 3 Loks ein : 115 205, 115 114 oder 115 198...aufgrund deiner gestrigen Jagt tippe ich auf 115 205...

  • Hihi, ja, hättest vllt nicht unbedingt von gestern nehmen sollen (auch wenn ich erstmal nur Kasteneinheitslok erkannt habe und es dann eben nur naheliegend war)


    Vllt ists ein wenig zu schwer, daher reicht die Baureihe:
    6819c44a5341692d0a58e80fd6700ffc.jpg


    Welcher E-Lok gehört dieses Drehgestell?

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Ich würde sagen, das ist eine aus dem Traxx-Programm, also 145, 146, 185, 186, 245 oder 246

  • Ist richtig. Kannst du auch sagen welche Baureihe?


    Kleiner Tipp: Aufnahme wurde in Hamburg-Veddel gemacht...

  • Ich würde es mal auf die 145, 146, 185, 186 tippen, da die 245 und 246 Diesel-Varianten sind :winking_face: , FTrainz.

  • 25%ige chance jetzt die richtige Lösung zu nennen...welche der 4 ist es?

  • Da war die Chance nur noch 50-50 falsch zu liegen...nein, die beiden Mehrsystemloks sinds nicht...


    EDIT: da jetzt ja eh nur noch geraten wird und damit für mich eigentlich der Sinn eines solchen Spiels verfehlt wird löse ich mal auf:
    Es handelt sich um ME146 04 des Metronom dierekt auf der Brücke am S-Hp Hamburg-Veddel.



    8946051185_5af0635f91_b.jpg
    Gezeigt wurde das in Fahrtrichtung vordere Drehgestell.


    Wenn also nichts dagegen spricht würde ich FTrainz weiter machen lassen, da er eine TRAXX erkannt hat und damit eigentlich die größte leistung von allen erbracht hat. Wäre die faireste Lösung, wären alle damit einverstanden?

    2 Mal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Dann mach ich weiter, dürfte auch nicht schwer sein.


    cimg2087-kopie75uws.jpg


    Unter dem schwarzen Zensurbalken steht üblicherweise ein Schriftzug. Wie lautet dieser und wie heißt das Fahrzeug?


    Tipp1: Das Fahrzeug ist in weit verbreitet und neben Deutschland beispielsweise auch in Östereich, Ungarn und sogar Kanada beheimatet

    Einmal editiert, zuletzt von FTrainz ()

  • Liest das hier überhaupt jemand? Wenn nicht, brauche ich auch keine Tipps geben :face_with_tongue:

  • 140

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • FTrainz hats wiedermals erraten...


    9447311482_0d1330d922_b.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()