Einige Files können von DS nicht geladen werden

  • Hallo Freunde.


    Ich habe mir einige Strecken Hotte hier aus den Downloads heruntergeladen und installiert.
    Bei allen Strecken passierte dann ähnliches.

    1. Alle Strecken erschienen im CM unter "Fehlende Abhängikeiten" - Kein Problem : Ich mache "Rechts klick" und "Herunterladen" und die Strecke und alle Objekte der DS, die noch fehlen, erscheinen im Downloadfenster.
    Der Download läd den grössten Teil der Files, doch bei allen Strecken bleiben einige Dateien stehen und können nicht geladen werden.

    Wo liegt das Problem ? Was ist dann los mit solchen Dateien ?

    Gruss
    ldittmerm62

  • Was passiert denn genau mit den Dateien? werden die Rot hinterlegt, nur nicht geladen oder der Balken bleibt wo hängen?
    Wenn die Dateinamen im Downloadfenster rot hinterlegt sind, ist die Datei nicht mehr erhältlich oder wurde nicht gefunden.
    Wenn der Balken hängen bleibt, einfach Download stoppen und sofort wieder starten - das ist ein Bug, der entsteht, wenn der CM im Hintergrund arbeitet.
    Wenn die Dateien nur in der Liste stehen und sich nichts tut morgen nochmal versuchen, es könnte sein dass du dein Downloadlimit schon überschritten hast, es liegt bei 100MB (sofern du kein FCT hast). Allerdings zählt der Tagwechsel in Australien und nicht in Deutschland, da Trainz ein australisches Programm ist. Dieser "Fehler" macht sich bei einem Neustartversuch des Downloads bemerkbar, dort wird die Fehlerleiste im CM angezeigt "Downloadlimit für heute überschritten, ätsch, also kauf dir eben ein FCT" oder so ähnlich :)

  • Manchmal werden einige Dateien vom Downloadhelper nicht heruntergeladen (frage mich nicht warum) und die kann man dann manuell von der DLS holen - passiert mir immer wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal hängt der Content Manager.
    Helfen kann es, die Download-Liste zu leeren (Downloads die noch fehlen in der Pick List zwischenspeichern),
    mal den Content Manager neuzustarten, wenn es dann noch nicht klappt, dann eine erweiterte Datenbankreparatur versuchen.


    Auch wenn der CM gezickt hat, habe ich letztendlich immer noch jede Datei heruntergeladen bekommen.


    Was dampfloker meint, ist ein Download über die DLS-Webseite(n), http://auran.com/TRS2004/DLS.php oder die neue Version Trainz Download Station, hier kannst du auch via FTP-Downloaden, Nachteil ist aber, dass du jedes Asset einzeln herunterladen und installieren musst.