Die Bahn veröffentlicht das Zugradar

  • Und das kann ich nicht einfach über den schon bestehenden Fahrplan mit Verspätung und Bemerkungen. Ich finde es nett, aber man braucht es doch nicht wirklich.

  • Genau so, wie es viele Menschen gibt, die Trainz etc. nicht brauchen.
    Man braucht es nicht wirklich.

  • An sich eine verdammt coole Idee, finde ich. Ich war eben auch schon fleißig Züge stalken. :winking_face: Ist ganz interessant, was wo rumfährt um einen herum. Zum Glück bin ich (noch?) nicht bei der Arbeit stalkbar.. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Zitat

    An sich eine verdammt coole Idee, finde ich.


    Diese 'Idee' hat metronom übrigens seit mindestens 6 Monaten schon in ihrer App.



    Gruß aus Hannover
    ----------
    von meinem iPhone gesendet

  • Zitat

    Ich denke, die Metronom-Verbindungen sind auch ein klein wenig überschaubarer, somit ist sowas schneller umsetzbar :)


    Natürlich, aber sie waren zumindest schneller! Dann darf die DB nicht soviel Züge haben :P.

  • Gefällt mir sehr. Mit Flightradar24 kann man den Verkehr in der Luft beobachten, und jetzt sieht man auch was auf den Gleisen los ist. Fehlen nur noch geeignete Webcams, um die Daten abzugleichen. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von BR424 ()

  • Die SBB (Schweiz) hatte das schon viel früher...
    Und alle Strecken werden auch nicht angezeigt (Ammertalbahn).

  • Ich hoffe noch auf Gz...wäre für mich dann doch n argument für ein "Fingerabdruck auf display verwisch"-Telefon...

  • Die Gleisanlagen der S-Bahn Hamburg sind auch schon drauf. Dann kann man mich demnächst wohl auch live verfolgen bei meiner Arbeit. :astonished_face:


    Die SBB (Schweiz) hatte das schon viel früher...Und alle Strecken werden auch nicht angezeigt (Ammertalbahn).


    Äh.. ja.
    Wie Basti schrieb:

    Ich denke, die Metronom-Verbindungen sind auch ein klein wenig überschaubarer, somit ist sowas schneller umsetzbar :)


    Selbiges gillt für die SBB :winking_face:

  • Und wehe ich sehe bei deinem Zug ein +1 stehen...dann gibts eine böse PN xD

  • Ich sah gestern einen Zug mit +24, dann verglich ich das mit der Reiseauskunft.Bahn und es stimmte. Allerdings fahren die Züge in dem Gleisdreieck (Mülheim/Duisburg/Oberhausen) erst einmal falsch. Sie biegen rechts ab, obwohl sie links fahren. Das System erkennt dies dann am Ende auch, dann rast der Zug eilig wieder zurück.
    Beta halt...

  • Ich finde es sehr praktisch. Dann kann ich auf dem Smartphone schauen wo mein Zug gerade ist und wie lange ich noch warten muss. Ist noch ein Beta Version aber in Vollversion wird es wieder anders aussehen.
    Außerdem finde ich gut, für Eisenbahnfotografen wie mich, da kann man überlegen wie man den Zug nochmals genauer Fotografieren will.


    Gruß Haxti