Hausbau

  • Hallo Trainzer Gemeinde! habe ein problem ich weiß nicht wie man in GMAX textur einfügt!
    kann mir einer helfen?



    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • Denn link hab ich ja schon gehsehen und bis jetzt auch genutzt! nun aber das problem ich weiß nicht wie man Texturen einfügt! ich finde den Button nicht!


    Es grüßt freundlich trainzfan. komm mal in chat Vectrabaerchen

  • Ist dein Gmax denn auch mit Paintshed installiert ?:hu Evtl. siehst du den deshalb nicht ?

  • Da gabs mal irgendwo nen Thread drüber.. Ich machte es damals so und seitdem ist die Oberfläche etwas geändert und beim starten von Paintshed öffnet sich gmax..:-o

  • Da ich nur hin und wieder mal was versuche und eigentlich nur rumspiele kann ich dir keine grosse hilfe sein in diesem Thema..

    • Offizieller Beitrag

    Tschuldigung, aber gmax hat mit Paintshed doch ziemlich wenig zutun...


    in gmax musst du über den Materialeditor gehen, um Texturen hinzuzufügen


    Hab dir maln Beispiel angehängt, über 1 kommst du in den Material Editor,
    über 2 legst du ein neues Material an, wenn du ein bestehendes Material weiterverwenden möchtest, so nutze 3, anstatt jedesmal ein neues Material anzulegen (hab ich früher oft gemacht), is nich gut für die Performance.


    Über 4 überträgst du das gewählte Material auf das gewählte Objekt im 3D-Fenster.
    Normale Oberflächentexturen wählst du bei Diffuse (5) aus... wenn was unklar ist, melden :winking_face:

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Tschuldigung, aber gmax hat mit Paintshed doch ziemlich wenig zutun..


    und trotzdem bekomme ich PaintShed nicht mehr eigenständig gestartet seit ich das mit Gmax im Ordner hab , dafür hat Gmax jetzt mehr schaltflächen :roll :roll :roll

  • Wie schon geschrieben, es gab irgendwo ne Anleitung PaintShed darein zu kopieren..


    Das Tat ich und ...




    warte nen moment . Liefere Bild gleich nach...

  • Grüne Tool-Leiste war vorher nicht da bevor ich die Anleitung machte..


  • Komisch , nun geht Gmax auf wenn ich das andere öffnen will und die Leiste war ehrlich nicht da... kenne doch die Version eigentlich.... da ich immer damit rumgespielt habe...:noidea

  • Ich sende dir mal den Link. Muss nur etwas suchen...denn das gibt es noch....Nicht heute aber die nächsten Tage....

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Wie bekommt man denn jetzt eine Textur auf einem Haus?



    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • Doch aber die Bottuns für den Material Editor sind nicht da!
    andere Frage wie kommt man denn zum Material Editor?



    Es grüßt freundlich Trainzfan