Informationen zu den Systemvoraussetzungen für Trainz: A new Era

    • Offizieller Beitrag

    Von Auran waren nun weitere Infos zum (Ende 2014) kommenden Trainz zu hören, so sind jetzt die Mindest-Systemvoraussetzungen bekannt.



    So, wird eine Grafikkarte notwendig sein, die von DirectX 11 unterstützt wird, ebenso wird ein 64-Bit - Betriebssystem Pflicht sein.


    Um auch vier Prozesse gleichzeitig verarbeiten zu können, wird ein Vierkern-Prozessor empfohlen, Unterstützung für mehr Kerne (z.B. acht für noch bessere Leistung) wird auch eingebaut sein.


    Am ehesten wird wohl eine neue Grafikkarte bei den Nutzern fällig sein, Mindestanforderung ist hier eine ATI Radeon HD 5770 oder eine nVidia GeForce GTS 450.


    Weitere Informationen werden folgen, man wartet (wohl intern) auf Bestätigung der weiteren Erklärungen.

  • Schön zu sehen das nun auch N3V mit der Zeit geht. Ich bin gerüstet und möchte noch einstreuen dass es immerhin noch gut ein Jahr dauern wird bis T:ANE veröffentlich werden wird, also doch genug Zeit um entsprechende Anpassungen an seinem System vorzunehmen, oder nicht? :winking_face:


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, bei mir wird da auch neue Hardware fällig... aber kann ja noch ein Jahr sparen...


    Ein Quadcore ist ja heutzutage fast schon Standard, die Grafikkarte... kann man schlecht sagen, kommt drauf an, wie es z.B. mit der angegebenen GTS 450 läuft. Ich habe ja auch "nur" eine GTX 470, ist ja auch nicht mehr ganz frisch.


    Bisher war ja Trainz in Bezug auf die Grafikkarte recht genügsam (so mein Eindruck), aber mehr Grafikeffekte (und Ähnliches) verlangen eben mehr Leistung ab.


    Problematisch wirds wohl am ehesten für Nutzer von Onboard-Lösungen...

  • Vergleich Trainz 12 vs Tane



    2012vsTANE-Day.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()