T:ANE/Kickstarter - Änderungen der Ziele

    • Offizieller Beitrag

    Heute, am 20. Tag hat das N3V- - Kickstarter-Projekt 80% der Zielsumme erreicht.


    Auran hat dies zum Anlass genommen, die bisherigen Kickstarter-Ziele zu überdenken und man ist zu dem Schluß gekommen, von den vier Funktions-Optionen ("Initial Goals") die beiden Optionen, die am schlechtesten bewertet wurden (und somit zu den "Stretch-Goals" verschoben würden) zusammenzufassen.
    Somit läge die Schwelle zur Implementierung aller 4 initialen Ziele deutlich niedriger, bei Erreichen von 215 000 AUD würden alle vier Funktionen eingebaut...

  • das klingt doch schon mal nicht schlecht...


    jedoch bezweifle ich, dass wir noch darüber hinaus kommen werden um weitere Stretch Goals zu erreichen :frowning_face:


    Evtl gibt es ja in den letzten Tagen noch mal einen Schub von den ganzen unentschlossenen.


    Naja, mal sehen... bin auf die Pre-Beta im Juni/Juli gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hi,

    jedoch bezweifle ich, dass wir noch darüber hinaus kommen werden um weitere Stretch Goals zu erreichen

    Joa, das mag sein CJ. Ich sehe das aber entspannt, denn so können wir zumindest davon ausgehen dass wir auch in Zukunft, also nach der Veröffentlichung des T2, mit weiteren/neuen Features in neuen Versionen versorgt werden.


    Was die Änderungen der Goals betrifft, so bin ich über diesen Schritt sehr froh, da ja - wenn man den Prognosen glauben schenken mag - das Erreichen der 215k Marke möglich ist.


    Ich bleibe weiterhin gespannt :)


    Schöne Grüße

  • Ich bin doch recht hoffnungsfroh, dass zumindestens das erste Strech Goal bei AUD 215.000 erreicht wird. Auch ein weiteres Strech Goal bei AUD 265.000 habe ich nocht nicht als gänzlich unrealistisch abgeschrieben. Bei vielen Kickstarter-Projekten sieht man drei Phasen. Initiale Boomphase von ca. einer Woche. Dahinplätschern in Phase zwei. Endspurt in Phase drei ca eine Woche vor Ende des Projekts. Ein gutes Beispiel ist das Spiel Mandate (hat letzte Woche bei Kickstarter geendet, Funding-Verlauf hier). Nun sollte man nicht erwarten, dass es bei Trainz ähnlich fulminant am Ende zugeht, aber ein erhebliches Ansteigen der Pledges in den letzten Tagen erwarte ich schon. Es gibt etliche, die sich das Ganze bisher angeschaut haben und noch warten oder noch keine Zeit gefunden haben, sich hinzusetzen und den ganzen Pledge-Vorgang duchzuführen. Schauen wir mal, wie groß die Trainz-Community wirklich ist. Und dann wird es ja noch die PaPal-Option geben.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon mal zu 99,9%, das das Projekt zum Mindestziel durchläuft und zu 90%, dass ich auch meine Fahrstraßenschaltungen bekomme. (Falls dies nicht sowieso Goal 1 oder 2 wird)


    Gruß
    wallner

  • Ich stecke auch eine Menge Hoffnung in die Schaffung einer Möglichkeit mittels PayPal einen Beitrag leisten zu können. Ich gehe immer noch davon aus, dass gerade das Hemmnis mit Kreditkarte zu "bezahlen", viele User abhält. Jedoch finde ich es schade dass diese Option erst nach erreichen der 165K Grenze freigegeben wird, gibt es dafür einen Grund? (Verzeiht wenn er offensichtlich erscheint, mir aber nicht ins Auge zu springen vermag)


    Grüße :)

  • Nein, ich spreche nicht von einer PayPal Option innerhalb von Kickstarter, sondern außerhalb, bspw. über den WebShop von N3V? Ich sehe (immer noch) keinen Grund dafür dies nicht parallel zu ermöglichen, und auch nicht erst nach dem Erreichen des 165k Goals.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wie will man das extern lösen?
    Erst wenn die 165.000 AUD bei Kickstarter entsprechend erreicht wurden (=Projekt erfolgreich), können auch die Kreditkarten belastet werden.
    Werden die 165.000 AUD nicht erreicht, so wird Kickstarter keinen Cent abbuchen.


    Würde man nun PayPal anbieten und das Projekt würde (aus welchem Grund auch immer) fehlschlagen, so müsste N3V ja quasi alle PayPal - Zahlungen zurückbuchen...

  • Es hat zwar nichts mit der Änderung der Ziele zu tun, aber ich werde mir wohl morgen auf meine Prepaid Visa geld laden und nun doch vorbestellen. Zumindest das Paket für 50$. Ich muss ehrlich sagen ich wollte erstmal abwarten wie sch das ganze entwickelt bevor ich losspende. Auch wenn die Beträge reserviert bleiben solange das ding nicht fertig ist.


    Gruß
    Gassi2106


    P.S. WIe läuft das denn? Muss ich mich da bei Kickstarter erst noch registrieren?