Wikipedia

  • Hallo, vielleicht ist ja auch der ein oder andere Artikelschreiber bei Wikipedia. Zwar kann man verstehen, dass sie die Plattform sauber halten wollen, aber was ist daran falsch einen Wikpedia-Artikel zum Bahnhof Langenhagen Mitte zu erstellen? Oder ich erinnere mich da noch an einen Artikel meinerseits, über den IC77 (Berlin-Amsterdam), eine bedeutende Strecke, meiner Meinung nach. Beider gelöscht. Geht man so mit seinen Mitgliedern angemessen um? Lgh. Mitte habe ich jetzt neu geschrieben und prompt: Löschdiskussion. Quellenangaben sind jetzt vlt. nicht so zahlreich enthalten, aber basiert alles auf Eigenwissen.


    Wie ist eure meine zu Wikipedia? :confused_face:


    P.S. Vielleicht ist das hier doch die falsche Kategorie, aber das ist halt sowas zwischen Off-Topic und Reale Bahn. :upside_down_face:

  • Quellenangaben sind jetzt vlt. nicht so zahlreich enthalten, aber basiert alles auf Eigenwissen.

    Das dürfte ein Grund sein. Wissenschaftliches Arbeiten zeichnet sich durch die Belegbarkeit der aufgestellten Thesen aus. Du kannst es selbst noch so gut wissen, wenn du es nicht belegen kannst, ist es nichts wert.


    MfG,
    Centurio

  • Wie ist eure meine zu Wikipedia?

    Meine meine zu Wikipedia ist eigentlich sehr gut. Ohne Wikipedia wäre ich nicht annähernd in der Lage, schnell und einfach Sachverhalte zu recherchieren und mich zu informieren.
    Natürlich ist ein Artikel nur so gut, wie sein Autor, insofern gibt es auch weniger gut Geschriebenes. Aber die gegenseitige Kontrolle funktioniert anscheinend bisher ganz gut, so dass die Beiträge wirklich fast durchgängig Qualität besitzen.


    Zu Deinem Stein des Anstoßes:
    Zitat Wikipedia: Der Bahnhof Langenhagen Mitte ist ein Fernverkehrsbahnhof und somit der wichtigste Haltepunkt in der Stadt Langenhagen bei Hannover. Hauptsächlich wird der im Jahre 2000 eröffnete Bahnhof von der S-Bahn und dem Regionalverkehr benutzt.


    Inhaltsverzeichnis


    1 Geschichte
    2 Verkehrsanbindung
    2.1 Regionalverkehr
    2.2 Fernverkehr
    3 Anlage
    3.1 Aufteilung der Gleise


    Geschichte


    Zur Expo 2000 wurde der Bahnhof Mitte gebaut und ersetzt den bisherigen Bahnhof Pferdemarkt. Dort verkehren heute nur noch S-Bahnen. Einen vergleichbaren Bahnhof gab es vorher an dieser Stelle nicht."


    Auf mich wirkt der Artikel sehr konfus, was auch aus der Löschdiskussion hervorgeht.
    Was denn nun? Fernverkehrsbahnhof (ein Zug pro Tag), Haltepunkt, S-Bahnhof?
    "Dort verkehren heute nur noch S-Bahnen." Wo denn nun? Mitte oder Pferdemarkt, auch, wenn man meinen könnte, dass es im Satz davor steht, ist es beim ersten Lesen verwirrend.
    Was bitte ist denn vergleichbar, wenn es dort GAR keinen Bahnhof gab und es den Bahnhof Pferdemarkt immer noch gibt, dieser also gar nicht ersetzt wurde?


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: meine ergänzt