Unheimliche Texturfehler auf meiner Strecke

  • Hallo,

    ich habe neben meinem WSSB-Projekt auch mal wieder ein wenig an meiner Strecke gebaut. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass auf meiner Strecke Texturfehler ihr Unwesen treiben.

    Da wurde ich natürlich sofort nachdenklich und mache mir nun große Sorgen um meine Strecke. Ist es ein Virus, habe ich irgendwann mal einen folgeschweren Fehler beim Bau meiner Strecke gemacht, wenn ja, welchen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, vielleicht ist es ja ganz normal. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, worauf sich solche Texturfehler zurückführen lassen?

    So sehen die Texturfehler aus:

    (Ich habe diese Texturen mit absoluter Sicherheit nicht dort platziert, sie waren einfach aus dem Nichts erschienen.)


  • Hast du Texturen ersetzt und wieder rückgängig gemacht?

    Ich hatte die Tage diesen Fehler dass nach Tausch und Rückgängig eine nicht selbst gesetzte Textur entlang des Baseboardgrids zu finden war.

    Beim Herauszoomen wurde dies deutlicher sichtbar.

    Es war ausserdem nur ein Teil der Map betroffen,

  • Ärgerlich , aber lässt sich relativ rasch beseitigen.

    Bei mir passierte was schlimmeres im vorigen Jahr.

    Plötzlich war Terrain , welches eben war , mit tiefen Einschnitten versehen ( bis zu 100 Meter ).

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Hast du Texturen ersetzt und wieder rückgängig gemacht?

    Ich kann mich nicht daran erinnern, Texturen erstetzt zu haben.


    Ärgerlich , aber lässt sich relativ rasch beseitigen.

    Bei mir passierte was schlimmeres im vorigen Jahr.

    Plötzlich war Terrain , welches eben war , mit tiefen Einschnitten versehen ( bis zu 100 Meter ).

    Da kann ich ja von Glück reden, dass bei mir nur die Textur betroffen ist.

    Wie kann man das beseitigen?

    Gut, man kann die Fehler übertexturieren, in Deinem Fall glätten, aber treten diese Fehler dann nicht weiterhin auf?

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, Texturen erstetzt zu haben.


    Da kann ich ja von Glück reden, dass bei mir nur die Textur betroffen ist.

    Wie kann man das beseitigen?

    Gut, man kann die Fehler übertexturieren, in Deinem Fall glätten, aber treten diese Fehler dann nicht weiterhin auf?

    Ich musste das Gelände wieder herstellen.

    Danach ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)