Trainz-Treffen 2014 - Trainz.Club

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nachdem es doch ein paar Rückmeldungen bezüglich eines diesjährigen Treffens gab,
    habe ich einige Hebel in Bewegung gesetzt und bin dabei, ein Treffen für dieses Jahr zu planen.


    Wir möchten dieses Treffen unabhängig vom TrainzDepot veranstalten, es soll Seiten-/Communityübergreifend stattfinden,
    wir haben uns dafür den Namen Trainz.Club (eine Art deutschsprachiger Trainz-Stammtisch) überlegt.


    Ich habe dafür auch eine eigene Webseite angelegt:


    http://trainz.club


    Dort findet ihr erste Informationen zum Treffen, auch den Termin,
    bitte bedenkt, dass sich hierbei noch etwas ändern kann, gerade am Programm feilen wir natürlich noch.


    Ich würde mich freuen, wenn der obige Link auch auf anderen Seiten verbreitet würde, gerade, damit man gemeinsam ohne irgendeine Seiten-Bindung etwas schaffen kann!


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Antwort: alles klar


    Frage: Ist dieser Club nicht für ein Tagestreffen/ Wochendtreffen etwas zu viel Aufwand?


    Bitte bedenken: Ich glaube kaum, dass welche aus anderen Foren zu einem Forumstreffen kommen, wenn sie dort nicht involviert sind...

    • Offizieller Beitrag

    Es soll einfach unterstreichen, dass das Treffen Seiten-übergreifend stattfinden soll.
    Wenn das Ganze am Ende doch in einem Forum kommuniziert wird, ist das wieder so eine Sache.


    Wir öffnen jedem Trainz-Freund die Tür, gleich aus welcher Community er kommt, Verweise auf die Seite sind in jedem größeren, deutschsprachigen Trainz-Forum zu finden, ohne dass man hier auf das TrainzDepot verweisen muss.


    Die Domain hatte ich sowieso, den Speicher auch... wo ist also das Problem? :)


    Zitat

    Bitte bedenken: Ich glaube kaum, dass welche aus anderen Foren zu einem Forumstreffen kommen, wenn sie dort nicht involviert sind...


    Geh mit gutem Beispiel voran:
    Nicht immer nur reden - Anmelden :winking_face:

  • Super Idee !!
    Der Link zum Treffen wurde schon auf Ecsjoko gepostet.
    Kann leider nicht in dieser Zeit obwohl es bei mir in der Heimat statt findet.
    Hoffe doch, das auch manche User vom besagtem Forum teilnehmen.
    Wünsche euch trotzdem sehr viel Spass.
    LG misterairbrush

  • Nicht immer nur reden - Anmelden :winking_face:


    Ich kann jetzt aber nicht sagen ob das klapt, da es noch garnicht feststeht, was ich nach den Ferien machen werde. Das wird sich erst Mitte Juli entscheiden, sorry. :loudly_crying_face:

  • Hallo Trainzer,


    ich bin dabei und freue mich auf das Treffen!
    Ich bringe meinen Laptop mit und biete einen kleinen workshop zum Streckenbau an.
    Also wenn ihr dazu Lust habt. :winking_face:


    Grüße
    Chris

  • Welchen Bahnhof sollte man bei bahn.de eingeben? Mannheim Hbf oder etwas anderes?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte ein Hotel in Nähe Hauptbahnhof, hier könnten wir auch den Frühstücksraum nutzen.


    Einzelzimmer würde 118€,
    Doppelzimmer 79€ pro Person für beide Nächte kosten.


    Im Gegensatz zum erst eingeplanten Hotel, das ca. 20€ günstiger pro Person ist, hätten wir so aber die Straßenbahnfahrten zum Hotel gespart und hätten einen Raum, den wir nutzen könnten.


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Im Gegensatz zum erst eingeplanten Hotel, das ca. 20€ günstiger pro Person ist, hätten wir so aber die Straßenbahnfahrten zum Hotel gespart und hätten einen Raum, den wir nutzen könnten.


    Klingt super wie ich finde

  • Ha - irgendwie hab ich gespürt, dass es wieder ein Treffen gibt - gut so! Danke an Basti schon vorab für seine Mühe und Arbeit, die er in die Treffen steckt. Mannheim klingt super, auch wenn ich von Wien aus 7 Stunden unterwegs bin. Egal - das letzte Treffen war wieder so genial, dass ich das gerne in Kauf nehme. Ein paar Dinge möchte ich noch anmerken bzw. sind mir aufgefallen: lt. aktuellem Fahrplan fährt die Stumpfwaldbahn nur bis zum 3. Oktober. Du hast hier aber den 4. dafür vorgesehen... Vorschlag: Da die Fahrt mit der Stumpfwaldbahn ohnehin nicht allzu lange dauert könnten wir diese doch gleich am 3.10. nachmittags machen und danach grillen. Am 4.10. dann die längere Fahrt mit dem Kuckucksbähnel und am 5.10. einen weiteren Programmpunkt (Vorschläge?), der mittags oder am frühen Nachmittag endet, damit alle ihre Heimfahrt erwischen.
    Basti - könntest du bitte beim Hotel nachfragen, ob sich der Preis für´s Einzelzimmer noch senken läßt? Der ist schon recht hoch, und meine Schnarcherei möchte ich keinem antun...:-))
    Wenn sich das Programm noch weiter konkretisiert und ich auch frei bekomme, dann steht einer Anmeldung nix im Weg...
    PS: was ist mit den "Trainz-Urgesteinen" Lothar, Josef, Norbert, etc... - ihr kommt doch auch sicher, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter,


    freut mich, dass du voraussichtlich dabei bist! :)


    Die Stumpfwaldbahn fährt für uns extra :) Bin dort selbst Mitglied im Verein.
    Am 3. Oktober ist dort eine größere Veranstaltung, da würde es eng werden und das Grillen wär da wohl auch problematisch.
    Beim Kuckucksbähnel können wir nur Sonntags fahren, wir müssen uns nach deren Fahrplan richten.
    Als weiteren Programmpunkt würde sich in der Tat die genannte OEG-Strecke im Museumszug anbieten, 4 Stunden kosten hier 750€, weil das Halycon-Sponsoring dieses Jahr wohl wegfällt, wird das wohl aber schwer bezahlbar.
    Platz für Programm wäre ggf. Freitagabend und Samstagnachmittag/-abend... kriegen wir schon hin :)


    Zu den Hotelkosten... habe da schon betteln müssen und die Preise wurden schon ausnahmsweise um 10€ gesenkt, mehr geht da leider nicht.
    Wenn jemand Alternativen kennt, bin ich hier gern offen, sollte nur gut erreichbar sein und ein Gruppenraum in der Nähe organisierbar sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ich korrigiere, elf Personen :)


    Habe gerade beim Hotel die Zimmer gebucht,
    gebucht habe ich 6 Doppelzimmer und 8 Einzelzimmer,
    davon wären laut aktuellem Stand noch 3 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer frei.


    Wie schon oft geschrieben bitte ich um zeitnahe Anmeldung, damit ich eventuell nötige weitere Zimmer rechtzeitig buchen kann.


    Mitgebucht habe ich auch den Frühstücksraum für das gemeinsame Beisammensein abends und Präsentationen via Beamer, habe ausgehandelt, dass wir "normale" Getränke wie Wasser, Limonade, Cola (...) und Bier selbst mitbringen, Weine, Sprituosen, Kaffee und Co gibt es an der Bar im Hause.


    Habe die Preise für die Zimmer etwas drücken können, ein Einzelzimmer kostet nun 110€ für beide Nächte, ein Doppelzimmer pro Person 65€ für beide Nächte.


    Die bisher angemeldeten Teilnehmer lassen sich übrigends unter:
    http://trainz.club/das-treffen-2014/bestaetigte-teilnehmer/


    einsehen.


    Viele Grüße


    Sebastian