Arbeitszüge

  • NeSA (Neckar-Schwarzwald-Alb) Diesellok V 100 mit einem Arbeitszug auf der Fahrt in Richtung Lüneburg.


    cp73lrowjxunltrnx.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von joachim () aus folgendem Grund: Edit: Titellänge angepasst.

  • Lieber Joachim!


    Ein grosses Lob fuer Deine Bemuehungen die fotospezifischen Themen so weit wie moeglich zu spezialisieren. Aber da geht noch mehr, das ist hier noch viel zu amorph! Wo kommen wir da hin, wenn hier zwei Zuege, die nicht zusammengehoeren in einem Thread auftauchen. Das hat schon fast etwas blasphemisches!


    Also, frisch ans Werk. Man koennte das Ganze vielleicht erst einmal an der geographischen Position festmachen. Fangen wir an:


    - Zuege im Norden
    - Zuege im Westen
    - Zuege im Sueden
    - Zuege im Osten

    Das muesste dann noch unbedingt weiter verfeinert werden:


    - Zuege im Norden die nach Norden fahren
    - Zuege im Norden die nach Westen fahren
    - Zuege im Norden die nach Sueden fahren
    - Zuege im Norden die nach Osten fahren

    usf.


    Auch bei den Zuegen selbst sollte unbedingt eine wesentlich genauere Spezifikation erfolgen. Nicht dass hernach jemand schockiert feststellen muss, einen Zug mit drei Wagen zu erblicken, obwohl er eigentlich Zuege mit sieben favorisiert. Oder man stelle sich den Schock eines Zweiachser-Fans vor, der urploetzlich Bilder von Vierachsern angesichtig wird, grauenvolle Vorstellung!


    Also ganz klar:
    - Zuege im Norden die nach Norden fahren und drei Wagen fuehren, welche je zwei Achsen haben
    ...
    ...
    ...


    Natuerlich durfen wir hier nicht nur gleichgeschlechtl..., ups, gleichachsige Beziehungen bevorzugen, nein, auch gemischtachsige Varbaende sollten ihre eigene Rubrik erhalten. Im Namen der Diversitaet (Du weisst schon, Gender und so, nicht dass uns hernach die Kampfemanzen das Forum zertrollen!).


    Ueberhaupt sollte man das Thema nicht so eng fassen. Zuege gibt es ueberall und zu allen Zwecken. Ich wuerde auch dringend Rubriken begruessen, wie
    - Zuege aus Wasserpfeifen
    - Zuege aus Kawumms
    - Leben in vollen Zuegen
    - In vollen Zuegen leben

    usf.



    Ich bin voller Zuversicht, dass Dir diese Aufgabe von titanischen Ausmassen Herausforderung und Verpflichtung sein wird und Du diese erfolgreich meistern wirst und wir in Baelde um ein einziges, gutes Bild zu sehen, uns durch 153.789 Unterforen klicken muessen. Das wird auch Basti freuen, Zugriffszeiten, Verweilzeiten, Klickzahlen wow!


    So und nun Schluss mit diesem Rant!


    Gruss Mick!

  • So wäre das doch viel komplizierter. Was an dem jetzigen den schlecht, Mick? :confused_face:

  • So wäre das doch viel komplizierter. Was an dem jetzigen den schlecht, Mick? :confused_face:


    Ich will Dir das hier jetzt nicht erklaeren. Google doch einfach einmal die Begriffe "Rant", "Ironie", "Polemik" und ergaenzend vielleicht auch "Satire". Ich bin sicher, Du wirst es herausfinden!


    Danke auch fuer das "Dislike", ich fasse es als Adelung auf! Meins hast Du wegen Deiner Werbung fuer Facebook...



    Gruss Mick!

  • Dann gibt ich dir auch eins, da ich deine Signatur auch nicht pralle finde!


    Und wenn es Satire war, dann mach es bitte deutlich.

  • An den aufkeimenden Streitigkeiten werde ich mich nicht beteiligen, das Thema ist mir wichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()


  • Anmerkung, an den aufkeimenden Streitigkeiten werde ich mich nicht beteiligen, das Thema ist mir wichtiger.


    Ich auch nicht mehr, du hast völlig recht - die Bilder sind wirklich wichtiger.

  • Dann gibt ich dir auch eins,


    Vielen Dank, aber uebertreib es nicht, sonst bilde ich mir noch etwas darauf ein :)


    Zitat

    da ich deine Signatur auch nicht pralle finde!


    Stimmt, war schon ein wenig alt. Ich hab's fuer Dich geaendert.


    Zitat

    Und wenn es Satire war, dann mach es bitte deutlich.


    Ja weisst Du, das - nein, lassen wir das, vielleicht lernst Du es noch.

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich meinen (rein persönlichen) Senf dazu abgeben?


    Ich habe nichts gegen verschiedene Themen zur Eisenbahn, ich persönlich finde jedoch, dass lose aneinandergereihte Bilder mit einem "Inhaltsangabe" besser in der Galerie aufgehoben seien.


    Sinnvoller für den Forenbereich wären eher Themen, in denen auch dazu diskutiert werden kann, in dem auch entsprechender Text vorhanden ist, beispielsweise eine Diskussion zur Reaktivierung einer Bahnstrecke mit Bildern zur Darstellung des Baufortschritts oder Ähnlichem.


    Ich selbst habe auch nicht sonderlich das Interesse an aneinandergereihten Bildern, die irgendeine Stelle ganz woanders in Deutschland zeigen... mit Ausnahme vielleicht von wirklich besonderen Bildern, die man so wirklich selten zu sehen bekommt...


    - meine persönliche Meinung :)

  • V 100 mit einem Arbeitszug der Spezialfirma für Schieneninfrastruktur, Eiffage Rail.


    cp7zv0zuny7o22dto.jpg

  • Eigentlich heißt die Seite hier doch Trainz Depot,oder habe ich da etwas verwechselt.
    Es ist schade,das durch die ganzen Bilderarien welche im Grunde Trainz garnicht betreffen,wirkliche
    Trainz-Themen zu schnell in der Versenkung verschwinden.
    Gruß Beko

  • Außerdem sind die Bildergalerien auf 100 Bilder beschränkt...

  • Eigentlich heißt die Seite hier doch Trainz Depot,


    Na sowas, bislang war das immer die Bezeichnung des Forums.

  • 14336171751_a226193ec5_b.jpg
    103 222 mit Messzug bei Ibbenbühren-Laggenbeck


    14007723593_b72df4eb2c_b.jpg
    203 313 DB Netzinstandhaltung bei Freden


    13892710676_d0b6023f8e_b.jpg
    115 261 mit Lr46106 bei Lengerich


    13126458844_4732891744_b.jpg
    Grinsekatzen auf Zulassungsfahrten bei Dankersen (Minden)


    12932816345_06b552c676_b.jpg
    ein Baufahrzeug bei Marl (Lemförde)

  • Zitat

    Na sowas, bislang war das immer die Bezeichnung des Forums.


    Lieber Joachim,vielen dank für den eindrucksvollen Hinweis.
    Ich halte mich mit weiteren Äußerungen lieber zurück,hat scheinbar eh kein Zweck.
    Gruß Beko

  • Diese "Grinsekatzen" habe ich noch nie gesehen oder von ihnen gehört. Ist das eine Weiterentwicklung der 440? :confused_face:

  • Jau, das ist der Nachfolger vom 440. sind neue s-Bahnen für Rhein-Rhur.


    Die scheinen sich ja zur Zeit einen Wettkampf zu liefern, wer den hässlichsten Zug liefert...

  • Class 66 29005 HHPI mit einem Arbeitszug für den Gleisbau, aufgenommen zwischen Winsen und Bardowick.


    cp94w60sn0la707b9.jpg