Arbeitszüge

  • Es mag sein, daß einige User mit ihrer Ansicht völlig richtig liegen, allerdings gebe ich
    dabei zu bedenken, daß der Bereich um die wirkliche Eisenbahn, also unser aller Vor-
    bild derart komplex ist, daß er sich mit nur einem Thread wohl kaum abdecken läßt.


    Der Vielfalt und der Übersicht halber, ist es durchaus erforderlich hier mit einigen, we-
    nigen Themen das Geschehen in der Realität für jederman, interessant und nachvoll-
    ziehbar darzulegen. Die reale Bahn läßt sich mit einer Simulation zwar stimmungsvoll
    und vielseitig nachbilden, aber niemals ersetzen. Hinzu kommt, daß eine Menge User
    beim realen Eisenbahnbetrieb zahlreiche Beispiele finden können, die dann in der Si-
    mulation umgesetzt, eine große Vielfalt bieten.


    Im Übrigen habe ich mich mit der Eröffnung neuer Threads in diesem Unterforum deut-
    lich zurück gehalten, denn im alten TD waren es mehr als fünf mal so viele Themen.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher hast Du Recht damit, Joachim! Dennoch hätte ich mir eher gewünscht, dass Du wenigstens ein bisschen auf Bastis Vorschlag reagieren würdest:


    Diese Ansicht teile auch ich. Und auch bei den Galerien wäre es möglich die Kategorien für den Bahnbereich breiter zu fächern.


    cheers
    Christian

  • So und nun Schluss mit diesem Rant!
    Gruss Mick!


    Na wenigstens ein vernünftiger Satz, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

  • Ein Blick zurück, in diesem Beitrag geht es um die Reaktivierung der einst unterbrochenen Bahnstrecke
    Kassel-Halle, im Abschnitt Arenshausen-Eichenberg, der aktuelle Baufortschritt wird in den beigefügten
    Fotos dargestellt.


    cpvfvm0ot1mz08qoe.jpg


    cpvfwa67rtjyksr9q.jpg


    cpvfx4wmgq3078oi6.jpg


  • Sinnvoller für den Forenbereich wären eher Themen, in denen auch dazu diskutiert werden kann, in dem auch entsprechender Text vorhanden ist, beispielsweise eine Diskussion zur Reaktivierung einer Bahnstrecke mit Bildern zur Darstellung des Baufortschritts.


    Genau das habe ich in dem vorangegangenen Beitrag gemacht Sebastian, allerdings ohne eine Resonanz,
    obwohl hier eine große Menge Diskussionsstoff vorhanden ist.

  • Unter Diskussionsstoff versteht man Fragen zur Reaktivierung dieser Bahnlinie:


    Um welche Strecke handelt es sich, welchem Zweck dient die Verbindung Kassel-Halle,
    welche Bedeutung hat der Abschnitt Arenshausen-Eichenberg, gehört der Ausbau zum
    Verkehrsprojekt Deutsche Einheit, ist die Strecke landschaftlich von reizvoller Bedeu-
    tung, so daß man sie für Trainz nachbauen könnte?