Das Rubber-Metro Projekt

  • Moin Leute
    Ich meld mich zurück und sag das ich wieder an neuen Objekten Arbeite. In Arbeit ist Momentan ein Neuer Wagen Die 2. Generation Ein Screen kann ja Nicht Schaden für die die es Intressiert.



    Mfg BerlinH

  • Moin @all
    Ich melde mich nach einer Langen Zeit wieder um am Dem Projekt weiter zu arbeiten aber und jetzt Kommt es ich habe keine Ideen mehr was ich noch machen könnte. Ich hab zwar Vorstellungen bessere Texturen zu suchen und den Wagen etwas aufzupeppen aber so richtig gelingt mir das nicht also es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könnt. Eine Sache habe ich am Wagen schon Veränderst aber seht es euch selbst an...



    Mfg (der Ideenlose) BerlinH



    Eine Idee hätte ich noch in der hintersten ecke meines Kopfes:
    Die Vorstellung eines Automatischen Systems in Trainz lässt mich nicht in ruhe. In der Realität Fahren die Wagen auch Automatisch aber wenn ich so was in Trainz umsetzen würde mit Triggern usw. währe es unnötig da Trainz ja eigentlich dafür da ist die Züge selber zu fahren. Also Diskutiert mit mir ich Brauche argumente ob ich es umsetzen soll oder nicht.


    Ich hoffe wirklich hie Antworten zu kriegen.

  • Also wenn ich mir Deinen Wagen so anschaue, kommen mir da schon so einige Ideen:
    Die Türen sind doch etwas zu hoch, oder nicht?
    Die Bänke scheinen mir ziemlich klein zu sein.
    Diese Bänke könnte man doch mit Fahrgästen bestücken.
    Die Textur könnte eine Alterung vertragen.
    Für die Gleise könnte man eine Brücke konstruieren - und vielleicht Prellböcke, Signale usw....


    Zitat

    Automatisches System


    In Trainz gibt es doch die KI - ist das nicht das, was Du Dir vorstellst?

  • Moin


    01.066:
    Die Türen sind noch vom "alten" wagen ich habe den wagen einmal komplett verkleinert (das ding war knapp 4 meter hoch). Die türen hab ich drin gellasen um den untershied zu zeigen (und weilch ich momentan noch zu faul bin neue zu machen mit anim usw).


    Sebastian:


    was denn für details?




    Mfg BerlinH



    P.s. Ich muss doch wohl sehr bitten auch wenn ich keine signale habe muss man mich nicht gleich beleidigen ich mache nie halbe sachen

  • Moin
    ok das mit den Reifenspuren hört sich gar nicht so schlecht an aber ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich das System nicht noch realistischer machen soll und das "Lenkgleis" nach außen packen soll. In der realität ist es ja auch so aber dann müßte ich alles neu machen den bahnhof die Weichen etc.


    Mfg BerlinH

  • Hallo Nochmal
    ich hab mich mal ein bisschen überwunden und am Gleis Gearbeitet um es realistischer zu machen. Dazu die Zwei hellen "Dinger" an der Seite über der Lenkschiene sind die Strom schienen Ja richtig DIE es sind Zwei da den Boden ja aus Gummi ist und die Elektrizität zurück geleitet werden muss.
    Hier Das Ergebnis:





    (Das Zweite Bild zeigt nochmal den Wagen und einem/r sitzendem Passagier/in Die Bänke sind schon richtig so! :grinning_squinting_face: )



    Mfg BerlinH

  • Du sagst es selbst:

    (und weil ich ich momentan noch zu faul bin neue zu machen mit anim usw)


    ...muss man mich nicht gleich beleidigen ich mache nie halbe sachen

    Soso.
    Auf jeden Fall gibt es keinen Grund, gleich die beleidigte Leberwurst zu geben.
    Wenn Du ein vergleichbares Projekt suchst und Anregungen brauchst, bis wohin man ein Projekt verfeinern kann, beschäftige Dich bitte mal mit dem Stichwort Monorail auf der DLS und im Auran Forum. Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber DAS ist ein komplettes Projekt. Und würde Dir für ein paar Jährchen die Frage ersparen, was Du an Deiner Gummieisenbahn noch machen könntest.


    Gruß
    Norbert

  • Ok ich gebs zu ich bin Nicht Perfekt (so wie viele andere) aber das erstellen von "gutem " Content ist auch nicht so leicht. So was macht man nicht in 5 Minuten. Ich z.B. hab für den wagen eine Woche Gebraucht und der hat noch nicht mal licht etc. so was Braucht seine zeit und noch was: Das Rubber-Metro Projekt (kurz RM) war nicht dazu da es mit anderen zu teilen sondern eher mich in Gmax zu schulen also ich kann auch noch nicht alles. Ich gebe mir zwar mühe aber es geht nicht immer. Da ich auch noch jung bin hab ich auch nicht immer Zeit/Lust an dem Projekt zu arbeiten z.B. hab ich mal in der Zwischenzeit an was anderem gearbeitet. Ich bin nicht perfekt wie gesagt aber ich gebe mir bei alles Mühe.


    Mfg BerlinH

  • Da bin ich wieder
    Nach Stunden arbeit melde ich mich wieder um wieder um hilfe zu bitten ich hab denwagen jetzt nochmal überarbeitet ist aber immernochnicht ganz fertig nun ja jetzt zu meinem Problem die türen werden wieder nicht angezeigt ich habs das gleich wie letztes mal gemacht mit dem helper aber es hat nicht funktioniert ich vertehe es nicht alles ist so wie letztes mal nur der türen mesh ist anders. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg BerlinH

  • Du sagst es wieder selbst:

    Ich bin nicht perfekt wie gesagt aber ich gebe mir bei alles Mühe.


    ...denwagen...
    ...immernochnicht...
    ...ich habs das gleich wie letztes mal gemacht...


    Soso.
    Erinnert mich an den Werbespruch auf ein paar 101ern vor einiger Zeit:
    Wir können alles - außer...


    Du solltest Deine Vorstellung von Mühe vielleicht mal überdenken und die Außenwirkung Deiner hier gezeigten "Mühe". Dann klappt es sicher auch besser mit der Gummibahn. Deine neue Wagenfront sieht doch schon ganz vielversprechend aus. Da lohnt es sich doch, dranzubleiben und weitere Mühe zu investieren.


    Gruß
    Norbert

  • Kannst du mir nicht einfach bei meinem Problem helfen das andauernde kritisieren nervt langsam wenn du es besser kannst mach es selber. Aus solche Diskussionen hab ich keine Lust ich möchte nur mein Projekt weiter bringen und außerdem Mühe geben heißt keine 1000% geben ICH BIN 15 VERDAMMT ICH KANN NOCH NICHT ALLES! Mit der schule bin ich dieses Jahr auch durch dann geht es in die Ausbildung. Ich sage nicht ich war nicht auf solche Kritik gefasst aber ich kann es eben momentan nicht besser. Also bitte Nerv mich nicht mit so einer Kinderka**e. Ich sehe schon alles Positiv was soll ich denn noch machen????

  • Für 15 Jahre hast Du eine ganz schön große Klappe. Wie oft zu finden bei dieser Spezies leider mit nicht ganz so viel dahinter.
    Du wirst den Unterschied zwischen Fäkalien in der Sprache und lohnender Mühe spätestens bemerken, wenn Du Deine erste Bewerbung nach der Schule oder der Ausbildung genauso hinrotzt, wie Deine Beiträge hier.
    Ich habe mich mit 3D-Bau noch nie beschäftigt, daher kann ich Dir dabei weder helfen, noch es besser machen. Tut mir leid. Und jetzt lasse ich Dich in Ruhe weiter werkeln. Wer nicht will, der hat schon.


    Gruß
    Norbert

  • @BerlinH
    Unterschreibe doch Deine Beiträge mit deinem realen Vornamen. Dann wird Norbert es besser verstehen.
    Wenn ich Fahrzeuge bauen würde dann würde ich Dir schon helfen.


    @siebziger
    Ich kenne Leute deutscher Abstammung, welche Deutschland noch nie verlassen haben und älter als 15 sind. Und deren Rechtschreibung ist viel schlimmer.


    Was soll also diese Dünnbrettbohrerei.


    Gruß
    Günther

  • Leute beruhigt euch und kommt auf das Thema zurück(und das in einem ruhigen und sachlichen Tonfall).


    Gruß Robert