Frage habt ihr über den Content Manager V3.7 Verbindung zur Downloadstation?

  • Guten Abend
    Ich habe schon den ganzen Tag Probleme mit der Verbindung im CM sowie im TS10/PTP2. Allerdings hatte ich eine Zeit lang die Verbindung, jetzt wieder nicht. Zudem kommt heute vor, dass der TADDaemon erst nach ca. 30 Minuten nach dem beenden vom CM/Trainz schließt. Scheint wohl ein Fehler seitens Auran sein, vielleicht wird es ja bald behoben.

  • Danke dann liegt es doch nicht bei mir, :loudly_crying_face: hatte schon wieder das schlimmste befürchtet :winking_face: .


    Lg. Karl-Heinz

  • Ja, ist immer eine erleichterung. :) Mal sehen ob es bis morgen behoben wird.

  • Hi Karl-Heinz,
    mußt Du über den CM rein?
    Über Auran.com komme ich an die Downloads


    Liebe Grüße vom Rhein
    Werner

  • Hallo,
    ungefähr seit einer Stunde offline, über Auran direkt funktioniert der Spass.
    LG

  • Anscheinend gibt es mal wieder Probleme mit dem Server. Es ist ja auch Wochenende.


    Nachtrag:
    Gerade (31.8.2014 9:00) funktionierte der Download mit CM.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert ()

  • Wahrscheinlich ist diese Umstellung der Grund für die schlechte Erreichbarkeit der DLS (aus dem N3V Newsletter):

    End of Support for TS2009 and TS2010 Is Approaching


    From the 1st of September 2014, technical support for Trainz Simulator 2009, Trainz Simulator 2010, and all derivative versions will come to an end. Any current tickets lodge to the helpdesk will still be answered, but new tickets will not be allowed for submission.


    Also from the 1st of September 2014, free access to the Download Station for Trainz Simulator 2009, Trainz Simulator 2010 and all derivative versions will come to an end. From this date, you'll find that the restriction on which Trainz-build versions can upload will updated to versions 3.5 and higher.


    Please see the Trainz Life Cycle Policy document for further information.


    Da wird es dann für alle Besitzer von nur TS 2010 schwierig.


    Gruß


    Norbert

  • Da hätte man auch warten können, bis die nächste Version fertig ist. :upside_down_face:
    Nur eine Version (TS12) zu unterstützen, finde ich ziemlich bescheiden. :frowning_face:
    Wenigstens die letzten zwei (TS12 u TS10) sollten doch noch im Service drin sein.... :kissing_face:
    EDIT: Habe gerade noch was mit den CM 3.3 heruntergeladen - ging ziemlich langsam (das Suchen), aber es ging dann mit dem DL normal flott.

  • Wahrscheinlich ist diese Umstellung der Grund für die schlechte Erreichbarkeit der DLS (aus dem N3V Newsletter):


    Ich verlinke einfach mal auf Trainz-Multiplayer. Dort wird einer der Verantwortlichen von Auran zitiert. :winking_face:
    Das ganze hängt also mit der Veröffentlichung von Trainz für das iPhone zusammen! :winking_face:


    Grüße
    Daniel

  • In dem von Danielm verlinkten Zitat schreibt ein Mitarbeiter von Auran, dass der CM für die Versionen TS09/TS10 nur für eine Woche abgeschaltet wurde. Kann dies jemand bestätigen?

  • Wegen der Probleme am Wochenende können Benutzer von TS2009 und TS2010 eine weiter Woche auf die DLS zugreifen (auch ohne FCT).


    Peter

  • Aha, und danach kann ich mein Trainz wegschmeißen, oder wie soll ich das verstehen? Macht ja gar keinen Sinn, wenn man nichts mehr runterladen kann. Mir ist schon klar, dass hier fast alle TS12 besitzen, aber es gibt noch Besitzer von TS10. :pouting_face:

  • Bevor jemand diesen Unsinn glaubt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wer verstehen kann, noch mehr) hier ein paar ECHTE Infos dazu statt Gerüchte und Polemik:
    Da oben steht: free access will come to an end, wird also beendet.
    Nachzulesen hier: Trainz Life Cycle Policy
    Dort steht auch:
    Q: Can I still access the Download Station after the end-of-support date?
    A: Access granted to you by the unsupported product may be terminated. If you have purchased access through other means (newer products, First Class Ticket, etc.) then your access will continue thanks to these products.


    Wer Zugang zur DLS durch andere Produkte oder ein FCT hat, kann natürlich weiterhin auf die DLS zugreifen. Eventuell muss man die Objekte für die nicht mehr unterstützte Version manuell herunterladen und manuell in die alte Trainz-Version übertragen.


    Gruß
    Norbert

  • Tut mir leid, meine Englischkenntnisse sind nun mal nicht so hoch wie bei dir. Deswegen wollte ich ja nochmal nachfragen. :winking_face:

  • Hallo Trainzgemeinde,
    leider kann ich seit vier Tagen nichts mehr über den CMP runterladen von der DLS.


    Jetzt steht seit gesten in der Anmeldung drin, "Kaufe ein FCT" du kannst nur 100mb runterladen. Aber diese habe ich bereits schon und ist noch gültig bis zum 27.10. 2014. Dennoch habe ich mir ein neues Ticket geholt. Aber auch das funktioniert nicht.


    Oder es besteht überhaupt keine Verbindung zum Server von Auran.


    Was ist das denn für ein merkwürdiges Gebaren mit den Usern so umzugehen?


    Gruß Torsten


    PS Trainz 2012 deutsch mit SP installiert.

  • :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    @Trinitaria
    Ich frage mich gerade ob Du lesen kannst?
    Hier wo Du Deinen Betrag

    Zitat

    Hallo Trainzgemeinde,leider kann ich seit vier Tagen nichts mehr über den CMP runterladen von der DLS. Jetzt steht seit gesten in der Anmeldung drin, "Kaufe ein FCT" du kannst nur 100mb runterladen. Aber diese habe ich bereits schon und ist noch gültig bis zum 27.10. 2014. Dennoch habe ich mir ein neues Ticket geholt. Aber auch das funktioniert nicht.Oder es besteht überhaupt keine Verbindung zum Server von Auran. Was ist das denn für ein merkwürdiges Gebaren mit den Usern so umzugehen?Gruß TorstenPS Trainz 2012 deutsch mit SP installiert.

    eingeschrieben hast, stehen immer hin 15 (in Wort fünfzehn) Beiträge zu diesem Problem!


    Lg. Karl-Heinz

  • Soviel zum lesen, allerdings habe ich nichts in den vorherigen Beiträgen gelesen, das das FCT gecrashed wurde. Es geht in den vorangegangen Beiträgen um die Erreichbarkeit der DLS per CMP.


    Aber die Antworten habe ich bereits mir an andere Stelle eingeholt.

  • Oder es besteht überhaupt keine Verbindung zum Server von Auran.


    Geht es oder ging es darum?
    Verrätst Du uns vielleicht, ob die "Info von anderer Stelle" das Problem gelöst hat und wenn ja, was die Lösung war?
    Dann wäre Deine Info auch nützlich für die Kollegen, die mit dem gleichen Problem kämpfen. Vielen Dank!


    Gruß
    Norbert