ÖBB geschwindigkeitstafeln

  • Hallo,


    ich plane eine ÖBB-Strecke nachzubauen aber abgesehen von fehlenden Betonmasten komme ich auf ein weiteres Problem: Es fehlen alle Geschwindigkeitstafeln. Diese dürften für jemanden der Erfahrungen im Modellbau hat kein Problem sein. Dies soll eher ein Auftrag sein als Suchanfrage, da ich bereits lange genug gesucht habe, um zu wissen, dass es diese im Netz noch nicht gibt. So sehen die übrigens aus:
    images?q=tbn:ANd9GcSfPbeFvEHDX71KNYTgPfaghmaicMPTFQx4HcayLPFgA_aDqva56Q


    Es würde reichen wenn ihr die 4 roten Tafeln nachbauen könntet, die verschiedenen Geschwindigkeiten würde ich dann auch selber machen - oder ihr baut die alle und schreibt euren Namen dazu, da ich ja auch vor habe die Strecke in der Zukunft zu veröffentlichen. Ursprünglich war die Hauptstrecke Graz - Bruck an der Mur geplant, da aber das deutsche Fahrleitungssystem mit dem österreichischen nicht übereinstimmt würde es merkwürdig aussehen und deshalb werde ich lediglich eine nicht elektrifizierte Nebenbahn nachbauen.


    Ich werde in diesem Thread ab und zu reinschauen.
    MfG,
    Zlan

  • Zitat

    Dies soll eher ein Auftrag sein als Suchanfrage


    :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:


    Mach ich gern, ein AE= 15Min. = 15,00 € :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:


    Ich glaube das mit Deinem AUFTRAG hier nicht weit kommst.
    Ich sag mal selbst ist der Mann.


    Lg. Karl-Heinz

  • Hallo


    In Trs 2010 gibt es welche. Die heißen dort "Schild Geschwindigkeit".
    Diese wurden in der Mariazellbahn verbaut.


    Groß Rosz

  • da ich bereits lange genug gesucht habe, um zu wissen, dass es diese im Netz noch nicht gibt


    Der Autor dieser Geschwindigkeitstafeln ist user.ro ( 44482: ) und die gibt es schon lange im Netz (Downloadstation) !

  • Hey, danke an euch beide! Die sind zwar nicht allzu hübsch aber sie werden reichen. Fototexturen kann ich ja auch selber drauftun :)


    Ich sag mal selbst ist der Mann.


    Vielen Dank für deine Lebensweisheit. Die werd ich mir hinter die Ohren schreiben und sollte ich mal eine Kleinigkeit brauchen - zum Beispiel einen neuen Fuß für meinen Esstisch - werde ich eine 3,5 jährige Ausbildung als Tischler absolvieren um es selber machen zu können, anstatt jemanden zu fragen der bereits gut darin ist. Mit solchen Sprüchen kommst du vielleicht gut bei jemanden an, der den ganzen Tag nichts zu tun hat. Ich betreibe Trainz als Hobby, was nicht heißt dass ich alle Aspekte wie das Modellieren, Texturieren und Scripten auch beherrschen muss. Wenn Du das nächste Mal nichts zum Thema beizutragen hast, dann such dir ein Thema wo du produktiver sein kannst, als Sprüche zu kloppen.


    Ja, mir ist bewusst dass ich 3/4 der Antwort Off-Topic verfasst habe aber solche passiven Helfer regen mich unglaublich auf.

  • @Zlan,
    ich glaube, Du bist alt genug um mit ein wenig Verstand in den diversen Trainz-Foren zu lesen, das Trainz unser aller Hobby ist. Wenn ein User Objekte erstellt und diese der Allgemeinheit ( uns ) zur Verfügung stellt macht Er es freiwillig und aus Spass an der Freude und wie gesagt mit solch einer Aussage

    Zitat

    Dies soll eher ein Auftrag sein als Suchanfrage


    wirst Du im allgemeinen auf taube Ohren stoßen.
    Mit bitte, Danke und einer höfflichen Anfrage kommt man halt weiter als mit

    Zitat

    Dies soll eher ein Auftrag sein

    .
    Denke da mal drüber nach.


    In diesem Sinn Hp01


    Karl-Heinz

  • [...]Wenn Du das nächste Mal nichts zum Thema beizutragen hast, dann such dir ein Thema wo du produktiver sein kannst, als Sprüche zu kloppen.[...]


    Sehr gut gemacht, eins, setzen. Du hast genau kapiert worum es heutzutage geht! Hoeflichkeit, Zurueckhaltung, Respekt, alles olle Kamellen, weg damit. Immer so rabiat wie moeglich anderen ans Bein pinkeln.


    Rettungsrentner hatte voellig recht mit seinem Kommentar. Ein Auftrag impliziert eine geschaeftliche Beziehung. Ansosnten haette es doch wohl eher als Bitte formuliert sein sollen. Aber um Gottes Willen, um etwas bitten? Nein, rumklotzen und fordern! Die CC haben gefaelligst gluecklich zu sein ueber Deinen Auftrag und die ueberaus honorige Aussicht auf Deiner Strecke mit Namen genannt zu werden.


    Du hast alles richtig gemacht, was in unserer Gesellschaft heute eingefordert wird. Die "Youngster" werden Dich bewundern.


    Nur ist Dir mit der Plattform ein kleiner Fehler unterlaufen. Hier und in der Trainz-Szene sind sehr viele, wenn nicht die Mehrheit, ueber Vierzig-, Fuenzigjaehrige unterwegs.
    Und wir hatten noch das Glueck etwas andere Werte vermittelt zu bekommen.


    Mick!

  • Zitat

    Hey, danke an euch beide! Die sind zwar nicht allzu hübsch aber sie
    werden reichen. Fototexturen kann ich ja auch selber drauftun


    Mit Arroganz kommt man schon garnicht weiter.
    Wenn dir die verfügbaren Modelle nicht gefallen, bau sie dir selbst?
    Und wieso ältere Modelle gleich abwerten und als "nicht allzu hübsch" abschreiben?
    Weil keine 2k px. Textur drauf ist?


    Aber gratuliere, du machst dich hier ziemlich beliebt. :clap:


    Steyrtal

    • Offizieller Beitrag

    Drei Fotos (von vorne, von hinten und von der Seite) vom Signal+Mast ohne direkte Sonneneinstrahlung und ein Referenzmaß (z.B. Kantenlänge des Schirms) hier, in diesem Thread, könnten die Sache sicher beschleunigen.
    Hier im Forum gibt es genug Signalbauer, die das machen könnten.


    cheers
    Christian