Projekt S-Bahn Hannover

  • Wunderschönen guten Abend,


    die ET 424 und 425 für die S-Bahn Hannover sind ja bereits fertig und da kam mir die Idee, die S-Bahn Hannover einfach mal für Trainz12 nachzubauen. Dabei möchte ich mich erstmal auf die S4 Bennemühlen-Hildesheim, im Bereich Bennemühlen-Hannover Messe/Laatzen und die S5 Flughafen-Hameln-Paderborn, im Bereich Flughafen-Linden/Fischerhof konzentrieren.


    Hier die "Map" dazu:
    karte.png


    Begonnen habe ich mit Bennemühlen und Mellendorf.


    Hier ein Paar erste Impressionen:


    Noch eine kurze Info: Ich baue so gut wie möglich und lehne mich an die Realität an. Trotzdem behalte ich mir die Freiheit, eigene Kreativität mit einbauen zu dürfen.

  • Hey ich finde dieses projekt was sie da machen richtig gut freue mich über weiteres



    Gruß ice3td

  • Hast du vor die Strecke auch zum Download freizugeben???

    • Offizieller Beitrag

    Mal im Ernst, das Forum ist kein Chat,
    achtet ein wenig auf eure Ausdrucksweise.
    Auch moderne Smartphones verfügen über Rechtschreibkorrekturen, ich würde sogar sagen, dass diese dort noch mehr verbreitet sind als bei Desktop-Rechnern.


    Zum Thema:
    Arbeitest du mit PTP2? Dann muss dir klar sein, dass viele Leute mit der Karte später nichts anfangen können.
    Mit "ordentlich" aussehenden Inhalten könntest du hier deutlich mehr herausholen, siehe die hässliche grobe Grastextur in Bild 3, die komischen Wiederholungsmuster in Bild 9 oder die lieblos hingeklatschten Splines in Bild 13. Da geht deutlich mehr. Manches kann man auch gut mit Bodentexturen umsetzen...

  • Schade das mit dem veralteten PTP 2 aka Trainz 2010 gebaut wird, dies macht dieses Projekt für viele User uninteressant. Ich vermute jedoch du baust eher für dich zum Spass, somit ist diese Versionsfrage nicht wirklich relevant. Schön, dass bei der SBahn Hannover die LZB nun Einzug erhalten hat.


    Ich möchte dir auch nicht wirklich nahe treten, muss jedoch Basti vollumfänglich zustimmen die Texturen sowie einige andere Punkte würde ich persönlich nochmals entsprechend reflektieren. Persönlich kann ich dir nur sagen, dass ich vor vielen Jahren ähnliche Bilder online gestellt habe und was war ich doch sehr stolz auf diese. Gebaut wurde natürlich auf Höhe 0 sowie mit ähnlichen Stilmustern wie bei den hier gezeigten Bildern.


    Bleib dran!


    Lg

  • Eigentlich war der Plan, für Trainz 12 zubauen. Dieses Gleis liegt nur da, weil ich noch nicht das super Gute gefunden habe. An dieser Stelle gleich mal die Frage, ob jemand eins kennt (SAM-Gleise kenne ich, aber nicht alle), dass für diese Strecke geeignet wäre.


    Des Weiteren spiegeln die Bilder nur den aktuellen Stand wieder, am Ende sind noch viele Dinge, auch auf den Streckenabschnitten, die die Screenshots zeigen, anders wieder zu finden.


    Danke für eure Anteilnahme/Kritik. Werde sie mir zu Herzen nehmen, wobei ich nicht ganz verstehe, was an "Höhe 0" verkehrt sein kann, RiccardoInter [ITA]?


    Heute werde ich sehr viel Zeit haben und mich nachher wieder dran setzen.


    In diesem Sinne,


    Guten Morgen! :winking_face:

  • Ich schreibe über Wii U und da ist keine richtige Rechtscreibhilfe

  • Kleiner Nachtrag noch zu Basti, Bild 3 zeigt eine "Wallspline" die diese Textur mitbringt. Und Bild 13 hatte ich ja selbst schon bemängelt (Es handelt sich um den Bahnhof Langenhagen Mitte). Ist mir also bewusst :)
    Aber bist du sicher Bild 9 gemeint zuhaben? Denn bei mir ist das Kaltenweide und da sehe keine richtig tragischen Wiederholungsfehler? (genutzt habe ich eine Bahnsteigspline von TCS, aber ist das eine Wiederholung?)


    Zum Thema Bodentexturen, gerne, aber mein Trainz spinnt da an der Stelle, an wird die Map unsichtbar angezeigt o.ä. und das nervt beim Bauen. Daher schon alte Angewohnheit von mir, Bodentexturen am Ende :frowning_face:

  • Die Gleise sehen sehr nach denen von BSI aus, vllt kannst du die noch austauschen durch die deutlich schöneren freeware-gleise von samplair.


    Ansonsten würde ich beim Streckenbau die Künstlerische freiheit eher minimieren und diese für kleine Detail-Szenen neben der Strecke oder vllt auch auf der Strecke (wie beispielsweise Baustellen) konzentrieren...


    Eventuell kann man da ja auch weitere Strecken draus machen wie Hannover-Würzburg oder Hannover-Hamm-(Ruhrgebiet/Rheinland) oder hoch nach Bremen und Hamburg, was kombiniert schöne Szenarien möglich machen würde (Stichwort Umleiterverkehr)...hach, mit Hannover kann man so vieles machen...super Projekt, mach bloß weiter, sonst komm ich vorbei und halt dir ne Pistole an die schläfe das du weiter machst :grinning_squinting_face:

  • Danke für eure Worte. Tatsächlich ist das ein Gleis von BSI, wird aber bald geändert :grinning_squinting_face: . Momentan bin ich dann aber froh nur ein Trainz-Projekt zuhaben. (wobei mich die Strecke Berlin-Hannover aber auch aktuell sehr reizt :grinning_squinting_face: ).


    Die letzen zwei Tage waren leider kaum Zeit, großartig an der Map zubauen. Allerdings habe ich mal mit einer Unterführung für die Straßen- und U-Bahnlinie 6 begonnen, hier ein kleiner Zwischenstand. Auch ein erster Entwurf eines Hochbahnsteiges ist mit dabei :kissing_face: . Die Linie werden wir übrigendes in rund 3 Kilometer nochmal treffen, aber dann über eine Brücke geführt. Morgen beginnt dann das Wochenende und die Weiterarbeit unter anderem mit dem Überwerfungsbauwerk Leinhausen! :thinking_face:


    Nacht! :sleeping_face:

  • Das sieht doch schon sehr gut aus. Bin mal gespannt ob du es auch mit dem blauen Licht machst :grinning_squinting_face: .


    Gruß Heiko