Schnellfahrstrecke Göttingen - Kassel-Wilhelmshöhe

  • Hallo Trainz-Gemeinschaft :winking_face:
    Ich möchte in diesem Thema mein Streckenprojekt der SFS Göttingen Kassel vorstellen, sie ist Abschnitt der 327km langen Neubaustrecke Hannover-Würzburg. Wie einige eventuell im vizzart-Forum gelesen haben, habe ich dort im Mai schonmal einen Thread eröffnet, aber die Strecke gibt es schon längst nicht mehr. Ich habe beim Streckenbau viel gelernt und deshalb das Projekt komplett neu angefangen.


    Ich benutze das Signalsystem von TCS, sonstiges Content stammt von vizzart (ehem. BlueSky Interactive). Nun suche ich aber noch einen Objektbauer für Trainz 10 / PTP 2, der mir die Göttinger JVA, den Göttingen Bahnhof und die Lokhalle bauen kann.


    Die Strecke werde ich mit PZB ausrüsten, sobald für Freeware LZB möglich ist, wird das selbstverständlich nachgereicht.


    Der Abschnitt Göttingen - Kassel ist circa 40 - 50 km lang und wird mit bist zu 280km/h befahren. Außerdem beinhaltet er den zweitlängsten Tunnel Deutschland (längster Tunnel Niedersachsens), den Mündener Tunnel mit eine Länge von 10.525m.
    Die Abschnitte Kassel-Fulda und Fulda-Würzburg gibt's ja von vizzart, so kann man jetzt auch von Göttingen nach Würzburg fahren.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Bau des Göttingen Hauptbahnhofes:


    Grüße, Max

  • Ich glaube würdest du für Trainz bauen, wäre die Freude hier im Trainz-Forum größer :winking_face: .


    Nichts desto trotz wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude beim Bauen - der Anfang sieht ja schon gut aus.


    Bleib dran und berichte!


    Gruß vom Hannoveraner, der es bedauert, dass du nicht gleich ab Hannover baust :kissing_face: .