TS 12 läuft auf Windows 10

  • Bisher ohne Probleme.
    Ich benutze die "Windows 10 Technical Preview 64 Bit"


    Windows 10 wird der Nachfolger von Windows 8 und 8.1. (Die 9 wird übersprungen)


  • Windows 10 wird der Nachfolger von Windows 8 und 8.1. (Die 9 wird übersprungen)


    Danke für die Info, dass TS12 auch unter der kommenden Windows Version lauffähig ist.


    OT:
    Eigentlich wird die Version Nummer 9 nicht übersprungen. In der Reihenfolge der MS Betriebssysteme ist die 10 die korrekte fortlaufende Nummer.


    Warum man jedoch jetzt bei manchen Kunden durch diese korrekte Zahlenfolge etwas "Verwirrung" erzeugt, wird sogar innerhalb der eigenen Reihen mit einem Kopfschütteln kommentiert. Hat es doch niemanden interessiert, dass Windows 9 im eigentlichen Sinne nicht über den internen Beta Status rausgekommen ist.


    Manche Mitarbeiter von Microsoft behaupten sogar, der Schritt sei aus technischen Gründen notwendig. Da Windows 95 & 98 beide die Zifferfolge 9x in manchen Eintragungen besitzen könnte dies ggf. zu Herausforderungen mit Drittanbietern führen, da diese die Versionsabfrage für besagte Systeme mit "9*" eingefügt hätten. Der einfachste Weg wäre gewesen, die interne Projektbeta (Windows 9) somit mit zu zählen. Offizell bestätigt wurde dies jedoch nie, sondern es wurde Marketinggerecht mit dem ach so großen Sprung gerechtfertig...


    Aber letztlich zählt nicht der Name sondern der Inhalt - und hier bin ich bis jetzt recht zufrieden...

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Was!? schon wieder ein neues Windows?, kann mir mal wer sagen wieso Microsoft fast schon jedes jahr ein neues Betriebssystem auf den markt wirft :thinking_face:


    Jedenfalls schön zu lesen das Trainz auch auf neueren Systemen laufen wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kann bis jetzt auch nicht klagen über die Technical Preview.
    Und TS12 läuft auch.
    Anfang 2015 soll es eine Consumer Preview geben.
    Das fertige Windows 10 wird aller frühestens ab Mai erhältlich sein, eher später, wahrscheinlich eher Anfang Herbst 2015.
    Neue Infos dazu soll es am 21.1. geben.
    In Arbeit ist auch ein neuer Browser, Codename "Spartan". Soll wohl zusätzlich zum IE11 kommen.


    Gruß
    Detlef

  • Ich kann Detlef nur zustimmen die Technical läuft sauber durch! Wenn ich da an die erste win8 Techn. denke ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk