Content Manager lädt nicht richtig von der DLS runter...

  • Hallo,


    ich hab seit geraumer Zeit mit dem CM das Problem, dass er kein Objekt vollständig herunterlädt. Der Balken schlägt zwar am Ende an, trotzdem zeigt die Box daneben noch den Downloadpfeil an und die Downloadgeschwindigkeit sinkt auf 0,00, also garnichts. Dass ändert sich auch innerhalb mehrerer Stunden nicht mehr...


    Ich habe das Problem auch schon gegooglet aber nichts gefunden. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?


    Danke im vorraus & noch ein schönes Restwochenende,


    Max

  • Schwierig ohne Glaskugel :face_with_tongue:



    Spass beseite: Welche Trainzversion nutzt du? Welches Build? Welchen Content betrifft es? (kuid), FCT Ja/nein

  • Es kann auch an der Art der Internetverbindung liegen. Bei Zugang über Mobilfunk hatte ich das Problem schon einige Male, egal ob CM-Download oder FTP, oder auch von welchem Server der Download kommt. Oft haben wiederholte Versuche zum Erfolg geführt, oder die Verwendung des Sticks eines anderen Anbieters. Besonders ärgerlich ist es, wenn der Server kein Fortsetzen eines abgebrochenen Downloads zulässt.


    Peter

  • Blöde Frage der "CMP" ist in der Firewall freiggeben? Manchmal ist auch einfach der AuranServer nicht erreichbar. Ich hatte vorhin auch etwas Einbrüche in der Geschw. mit FCT

  • Das müsste ich mal direkt nachgucken, ich gehe aber davon aus, das er ja anfängt, herunterzuladen, er es nur nicht beendet.


    Edit: Ich habe mit dem CM mal eine Netzwerkdiagnose gemacht. (Siehe Screenshot)
    Zusätzlich habe ich vorrübergehend die Programmkontrolle bei meinem Antivirenprogramm (Kaspersky) ausgeschaltet und in der Firewall eine entsprechende Regel für den CM hinzugefügt.

  • Hallo ich habe das Problem das ich nicht mehr von der DLS Runterladen kann (TANE). Ich habe irgendwo gelesen das es ein Limit von 25000 Objekten geben soll. Ist dann bei 25000 Objekten für immer Schluss oder nur für ein par Tage oder 1 Monat? Oder habe ich ein ganz anderes Problem ?

    Einmal editiert, zuletzt von Drunkensailor794 ()

  • Die Server der DLS hatten anscheinend mal wieder Probleme. Bei Downloadproblemen lohnt immer ein HIER.


    Peter