Br182 Taurus fährt zu langsam

  • Hallo,


    ich hab mir für die S-Bahn Dresden bei PTP2 einen etwas aktuelleren Zug zusammengestellt (BR182+Dostos mit neuerem Triebwagen) und mir ist augefallen dass ich mit Vollgas nur so 50-60km/h schnell bin.
    Radschlupf lässt sich bei der S-Bahn Dresden nicht ausstellen aber ich fahre richtig an also liegt es daran nicht.
    Mein erster Gedanke war, dass die 3-4 Dosto-Waggons zu schwer sind aber wenn die 182 lange ICs mit hoher Geschwindigkeit befördert kann man das auch ausschließen.


    Gruß simufan

  • Hallo


    Sind es alles PTP Fahrzeuge ?
    Ist ein Steuerwagen im Zugverband ?
    Ich hatte solche Probleme auch schon mal, wenn die Art und Weise des Zusammenstellens nicht paßt.
    (Zugrichtung vorm zusammenkoppeln)
    Ansonsten sage mal genau (kuid Nr.) wie Deine Zusammenstellung ist.


    Gruß Rosz

  • Ich hab beides ausprobiert, Maus und Tastatur. Hab nicht schneller als 60kmh geschafft :frowning_face:

  • Ich hab jetzt mal etwas anderes hintendrangehängt, 3 Regiowagen + 1 Wittenberger STW und die Taurus fährt 15km/h schneller.
    Also beeinflussen die Waggons die Geschwindigkeit zu stark.
    Kann man das ändern?
    Aber an der Taurus muss auch was falsch sein...

  • Hab die Taurus aus verschiedenen Addons, also ich hab jetzt nicht das extra Taurus Addon.
    Gibt es nicht eine Datei in der die Maximalgeschwindigkeit einer Lok definiert ist?

  • Vielleicht ist da ja irgendwas durcheinandergeraten. Hast du an denen mal herumgespielt? Ich habe jede Version vom Taurus und alle funktionieren einwandfrei. Tritt das Problem nur in selbst erstellten Aufgaben oder in Aufgaben von BSI auf? Worin die Geschwindigkeit definiert ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mich richtig entsinne, ist es eine .gse-Datei, steinigt mich nicht bitte gleich wenns nicht stimmt. :grinning_squinting_face: Aber glauben hilft hier nicht weiter. Sind vielleicht irgendwelche Massedaten verändert worden, egal ob von Lok oder Wagen? Und nochmal ganz blöd: Hast du die Lok nach der Neuinstallation auch nochmal eingebunden, bzw ist sie noch zum Bearbeiten geöffnet? Das würde heißen, dass die Neuinstallation (noch) keine Auswirkungen hat.


    Vielleicht hilft ja das..


    Viel Glück :thumbs_up:


    Max

  • akea6o.jpg
    In der config-Datei war die Höchstgeschwindigkeit nicht in m/s sondern in km/h angegeben.
    Ich hab mal 230 reingeschrieben und es passt.
    Nur die Beschleunigung ist viel zu langsam.
    Welchen Wert soll ich da eintragen?

  • Hallo simufan
    Probier mal das hier:
    motor
    {
    resistance 1.4
    adhesion 3.8
    maxvoltage 600
    full-throttle-speed 63
    maxspeed 64
    brakeratio 85000
    max-accel 23600
    max-decel 75000
    axle-count 4 max
    surface-area 80
    moving-friction-coefficient 0.03
    air-drag-coefficient 0.00017
    throttle-notches 16
    }


    Gruß Gerhard - heikobahn

  • @heikobahn Sieht mit den Einstellungen schon besser aus: Ist es normal dass die 182 mit einer normalen RB in 5 Minuten von 0 auf 100 km/h ist?

  • Hallo simufan


    Glaube nicht, da mußt Du evtl. bei "max-accel 23600" den Wert etwas verändern.


    Gruß Gerhard - heikobahn