Zug in Tunnelbahnhof setzen

  • Hallo,


    gibts irgeneinen Trick wie man einen Zug in einen Tunnelbahnhof setzen kann?
    Ich wollte nähmlich einen S-Bahn-Zug in den Stuttgart Hbf(tief) setzen aber ich komme mit der Kameraansicht nicht unter die Erde.
    Bei der Aufgabe die dabei war startet man statt in einer S-Bahn in einer Diesellok mit Regiowagen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Schalte einfach die Geländetexturierung im Editor ab. Das ist der rechte Button neben dem Suchfilterbutton, Aufgabenregeln und Schnellstartknopf links in der Menüzeile. Die Funktionstaste [key]F9[/key] bewirkt das Selbe. Die Texturierung schaltet man damit dann auch wieder sichtbar - ist ein Umschalter. Aber schaue mal auf die Tastaturbelegungstabelle und ins Handbuch. Da werden noch mehr nützliche Funktionen beschrieben.


    Damit wirst Du auch nicht unter die Erde kommen, aber auf jeden Fall kannst du unter die Erde schauen. Das Problem könnte dann nur sein dass Du nicht durch die Objekttextur durchschauen kannst wenn das Bahnhofsobjekt unter der Erde beidseitig texturiert ist. Aber meist sind diese Objekte nur einseitig, also von der Innenseite aus zu sehen, so das Du den Zug dann ohne Probleme reinstellen kannst.


    - off topic on -
    Nobody is perfect - auch ich bin manchmal betriebsblind und habe dann mal solche Fragen. Aber wenn Du die Funktionen öfters benutzt dann lösen sich solche Probleme bald in Luft auf.


    Auch gibt es zu vielen Objekten bzw. Projekten (XBue, OL-System, Signalsysteme) Dokumente im PDF-Format, die man dann auch lesen sollte um Alles voll umfänglich zu nutzen.
    - off topic off -


    Gruß
    Günther

  • Beim Bahnhof Stuttgart tief ist aber eine Platte über den unterirdischem Bahnsteig.
    Kann man die auch ausblenden?

  • Beim Bahnhof Stuttgart tief ist aber eine Platte über den unterirdischem Bahnsteig.


    Kann man die auch ausblenden?

    Vielleicht ist die Platte in einem extra Layer, den Du dann ausblenden könntest. Aber das musst Du selbst feststellen, da ich PTP2 nicht installiert habe.


    Und dann nicht vergessen den Layer wieder einzublenden.


    Gruß
    Günther