Dynamische Baureihennummer, Auswählbare Wappen, und VMAX der PTP2-AFB einbauen/ändern

  • Hallo allerseits!,


    Letzte Woche, im Urlaub in Köln, kam ich auf die Idee, ich könnte mal versuchen, die Baureihe 146.0 auch für PTP2 umzusetzen. Den Grundstein (BR 146.0 von TC) habe ich soweit in PTP2 Fahrbar gemacht. (Neue IM-Meshes, Abhängigkeiten etc.).
    Als Führerstand kommt nun der Führerstand der Baureihe 152 aus PTP2 zum Einsatz, im Zusammenhang mit der 146.2er Engine aus PTP2, um Geschwindigkeiten von 160km/h zu ermöglichen. (Funktioniert mit manuellem Fahrbetrieb einwandfrei).


    Nun wollte ich gerne noch die AFB-Funktionalität anpassen. (Geht wg. der 152 nur bis 140km/h statt 160km/h). Habe ich da als Privatling überhaupt eine Möglichkeit, das abzuändern? Die Fahrstufen betragen beim FST sowie bei der Engine jeweils 8.


    Zusätzlich wollte ich Wappen mit Loknamen anbringen, die man in der "Eigenschaften Bearbeiten"-Kartei selbst auswählen kann. Die entsprechenden Texturen zu erstellen ist kein Problem. Aber wie kann ich die jetzt an die Lok anbringen?


    Dasselbe wollte ich mit der Laufnummer machen, diese muss nicht zwangsläufig selbst einstellbar sein. Diese Texturen zu erstellen sollte ebenfalls kein Problem darstellen.
    Da ich mich persönlich nur mit dem Repainten auskenne, frage ich das einfach mal in die Runde.


    Lieber Gruß und ein schönes Restwochenende


    Max