Tane nach 8GB Patch Pink-Grüner Bildschirm

  • Nach dem Patch macht Tane folgendes Startbild beim Starten aus dem Launcher. Kann mir jemand helfen?
    Das Menue kann ich mit der Maus 'erfühlen' beim Drübergehen.
    Ich habe nun festgestellt, dass TANE in diesem Bildschirm irgend welche Assets herunterladen möchte.
    Ich hab nun auf >download all< geklickt. Berichte weiter, nach abgeschlossenem Download.
    Downloads sind abgeschlossen und Assets installiert.
    Beim Neustart das gleiche Bild. Das Hauptmenü bietet mir an:
    Settings, show Launch window, Account details und achievements.
    Gibt es noch eine Chance das Spiel zu starten, oder muss ich von vorn anfangen? Wäre tragisch, weil meine Internetleitung mit ca. 1MBit irre lahm ist.
    Mein angezeigtes BUILD ist 75947.

  • Mal ne Frage. Ist der 8 GB Patch nicht für ein 32-Bit-Betriebsytstem?


    TANE läuft aber nur auf einem 64-Bit-System.


    Oder ist mir hier etwas entgangen?



    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,
    mit dem 8GB-Patch meine ich den TANE-Patch, welcher nach der Installation der Boxed Version in TANE selbst gemacht wird bzw. gemacht werden soll. Dieser ist rund 8 GB gross. Sorry für den offenbar missverständlichen Titel des Posts.


    Hallo Basti,
    danke zunächst für deine schnelle Antwort. Ich habe mir den Thread durchgelesen, blicke dennoch nicht genau durch.
    Meine Installation ist auf T:\TANE. In dieses Verzeichnis wurde installiert, weil es sich bei der Festplatte T: um eine SSD-Drive handelt.
    Alle versteckten Dateien und Ordner, sowie auch Systemdateien sind bei mir sichtbar.
    Wenn ich nun den von dir angesprochenen Thread lese, so müßte sich in diesem Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis TANE befinden, welches gelöscht werden soll. Also T:\TANE\TANE.
    Das ist aber nicht der Fall.
    Wenn ich aber das Verzeichnis T:\TANE lösche, ist doch meine ganze Installation futsch. Dort steht nämlich u.a. auch die tane.exe. :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Installation wurde doch gefragt, wo Nutzerdaten (u.A. Spielinhalte) gespeichert werden sollen...?
    Standardmäßig liegen diese auf c:\ in den Benutzerdaten. Bei mir selbst habe ich ein Verzeichnis unter T:\TANE (ist bei mir genauso, ebenfalls SSD) namens _CONTENT im normalen Content-Ordner (Damit die Inhalte auch von der SSD geladen werden).


    Wenn du möchtest, schaue ich mir das mal an...

  • Hallo Basti,
    richtig. Bei der Installation habe ich 2 Mal T:\TANE angegeben. 1Mal für den Installationspfad, 1Mal für den Pfad der Benutzerdaten. Das war offenbar etwas unglücklich, um nicht zu sagen dämlich.
    Dieser Pfad wird mir auch im Launcher bei Settings-Install angezeigt.
    Ich hätte auch kein Problem damit eine Neuinstallation zu machen, wenn ich nur den Patch nicht nochmal neu laden müsste.
    Hier ein Screenshot des Ordners:



    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Hi Basti,
    das Angebot nehme ich wirklich gern an. Was muss ich tun, damit du Zugriff bekommst?


    Hast eine Mail für VNC-Zugang vom PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Problem mit @Wolle gelöst.
    Ich weiß nicht genau, was jetzt die Lösung war, folgendes habe ich gemacht:


    1) Die Inhalte/Nutzerdaten in ein eigenes Verzeichnis (_CONTENT) verschoben, aus dem Hauptverzeichnis raus
    2) Die fehlende Datei "override-data-path.txt" im Trainz-Hauptverzeichnis erstellt (Zumindest in den Vorab-Versionen konnte man damit das Nutzerverzeichnis anpassen)
    3) Unter C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\N3V Games\TANE die Datei "userdata-redirect-map.txt" angepasst: Darin steht erst in Anführungszeichen der Pfad zu T:ANE (bei mir: "t:/tane"), anschließend, mit einem Leerzeichen getrennt, der Pfad zum von N3V vorgesehenen Nutzerdaten-Pfad (bei mir: "C:/Users/Sebastian/AppData/Local/N3V Games/TANE/build 5w2oqqkm1")


    Dann die Datenbank neu aufbaut... et voilá!

  • Hallo Beko,
    danke für deine Hilfe. Basti hat es gerade via Fernzugriff gerichtet.


    Hi Basti,
    hier noch einmal in aller Form ein dickes Dankeschön an Dich. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    Ich war ja eine ganze Weile wg. Krankheit aus dem Rennen. Inzwischen geht es wieder etwas besser. Kann sogar sporadisch wieder Arbeiten.
    Meine große Hoffnung, die Extertalbahn noch einmal mit TANE nachzubauen, ohne Fremdkontent, nur DLS scheint zwar noch in weiter Ferne zu liegen, will mich aber auf jeden Fall schon mal mit dem neuen Look & Feel von TANE auseinandersetzen.


    Nochmals Danke und bis bald hier im Forum.
    LG Wolle