Tane Postprocessing-Einstellungen

  • Ich habe schon im Auran Forum nachgefragt,komme aber nicht weiter.
    Die Einstellungsmöglichkeiten im Postprocessing sind für mich böhmische Dörfer.
    Kann das jemand vielleicht verständlich erklären?
    Gruß Beko


    Dank einer Antwort im Auran Forum von geophil gibt es Aufklärung.
    Hier mal der Link von ihm:http://online.ts2009.com/mediaWiki/i...essing_Effects

  • Laut Deinen Screenshots hast Du Deine TANE-Version auf deutsch ein-/bzw. umgestellt.
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen- -


    Schalte mal auf englisch zurück und Dir werden bestimmt viele Lösungsbeispiele zuteil.

  • Ich habe immer das Problem, wenn ich Änderungen vorgenommen habe, sind beim nächsten Starten des Spiels wieder die gleichen Einstellungen wie vorher. Es wird also keine Änderung gespeichert.

  • Wo nimmst Du sie denn vor? Auf der Strecke oder in der Aufgabe? Sie werden nur in der Aufgabe gespeichert.
    Und leider werden sie überschrieben bzw. zurückgesetzt, wenn Du das Post Processing-Fenster wieder öffnest. Dieser Bug wurde bereits gemeldet.
    Also: Zufriedenstellende Einstellungen merken (Screenshot hilft), dann Aufgabe speichern (analog zu "Basic Session" in früheren Versionen). Danach Post Processing nicht mehr öffnen, bis der Bug behoben ist.


    Gruß
    Norbert

  • Ich weiß nicht,ob es schon jemand bemerkt hat,aber Tane wirft nicht nur Schatten,sondern spiegelt auch das Bild im Wasser.


    2015-06-04235134kgskg.jpg


    2015-06-05001359aos9p.jpg


    2015-06-05001456stsml.jpg



    Zitat von siebziger

    Wo nimmst Du sie denn vor? Auf der Strecke oder in der Aufgabe? Sie werden nur in der Aufgabe gespeichert.


    Sorry,aber das verstehe ich nicht ganz.
    Die Einstellungen zum Postprocessing sind doch nur über den Reiter"Entwickler" zugänglich.
    Wie speichert man das denn in der Aufgabe?


    Gruß Beko

  • Ok,wieder etwas gelernt.
    War mir bisher nicht klar,das ich dieses Fenster auch zusätzlich öffnen kann um Bearbeitungen zu erledigen.
    Danke für den Hinweis.

  • Ok. Danke.
    Also einmal einstellen und dann nie wieder anfassen. :)

  • Guten Abend,


    ich habe mich auch schon in den Einstellungen des Post Processing versucht, leider ohne Erfolg.


    Die Nächte in T:ANE sind mir eindeutig zu hell.
    Eine geeignete Gama Änderung wie früher im 12er gibt es ja nicht mehr.
    Weiß einer von euch wie ich diesen Helligkeitswert in T:ANE beeinflussen kann ?


    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    die Helligkeit, wenn ich dein Post richtig interpretiere, lässt sich über das
    "Environment"-Menü (dementsprechend die dt. Übersetzung) regeln. Es gibt
    dort 2 kleine "Kästchen" welche die Regulierung der Helligkeit bzw. Beleuchtung
    zulassen. Habe mal 2 Screenshots angehangen für einen kleinen Vergleich.
    (1. ohne jegliche Editierung der Werte | 2. mit nahezu maximaler Dunkelheit)
    Das ganze funktioniert ohne Post-Processing-Effekte.


    *Edit: die beiden Kästchen nennen sich "Ambient Color Preview" sowie "Sun Color Preview".
    (dt. Übersetzung dementsprechend)


    Gruß,
    Alex

  • Vielen Dank,


    genau das suchte ich.
    Nun kann ich endlich richtige Nächte zaubern. :thumbs_up:


    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    also ich hab heute auch mal diese "Effekte" ausprobiert und ich muss sagen mir gefällt insbesondere der "Schwarz-Weiß" und Sepia-Modus richtig gut. Auch die Blur-Effekte eignen sich gut für "verwackelte" Fotos, pardon Screenshots :grinning_squinting_face:

  • Mir scheint das alles ziemlich blass und hell. Ich hätte gerne einen stärkeren Kontrast.
    Meine Experimente mit HDR-Tonemapping haben nicht weitergeholfen (Weiss jemand, was "Belichtungs-Anpassung" und "Stärke" bedeuten?).
    Wie kann man das einstellen?
    Oben ist vom "Environment"-Menü die Rede. Findet sich das unter "Einstellungen" im T:ANE-Start-Schirm oder erst im Spiel?