Kaufberatung PTP2 Addons

  • Hallo,


    ich will mir bald wieder neue PTP2-Addons kaufen und wollte mal fragen ob ihr mich beraten könnt.
    Auf jeden Fall will ich Hamburg-Berlin kaufen und dazu habe ich ein paar Fragen:
    Gibt es auch Regionalzug-Aufgaben? Wenn ja, auch RE2 und RB14?
    Weil für den RE2 hätte ich da was vorbereitet... :
    1361-8183bfa7-tiny.jpg
    Weiß jemand ob es ein Regioshuttle der ODEG für Trainz gibt?
    Ist nur Berlin Hbf (tief) enthalten, oder auch der oberirdische Teil?


    Ich habe noch überlegt mir Kassel-Fulda zu kaufen.
    Ist das genauso wie Fulda-Würzburg (Fast nur Fernverkehr unter 40min)?


    Welche Addons könnt ihr mir noch empfehlen?
    (Ich habe Eurobahn 1&2, Garmisch-Innsbruck, Stuttgart-Tübingen, Hannover-Bremen, Fulda-Würzburg und Leipzig-Saalfeld)


    Gruß
    simufan

  • Hallo simufan,


    In Hamburg-Berlin gibt es den RE4 von Wittenberge nach B Hbf zu fahren, genauso wie die RB14 ab Nauen. Berlin Hbf tief & hoch ist enthalten (Teilung hinter Spandau).
    Kassel-Fulda enthält die Schnellfahrstrecke und den entsprechenden Teil der alten Nord-Süd-Strecke. Die SFS ist von fahren her wie F-W, von der Ausgestaltung kommt es meiner Meinung nach nicht an ADD5 heran.(Keine Büsche am Streckenrand etc.) Dafür gibt's halt die ABS und NBS. Die Entscheidung ist schlussendlich aber ja Deine.


    Was kann ich noch empfehlen? Dann ja erstmal Add-On 1, und Add-On 3. Dann kannst du von Hamburg bis München fahren. <- Über Leipzig
    oder: Add-on 1, Add-On 7 und Add-On 13, dann hast du die Tour HH-München über Halle (Saale) möglich.
    Vielleicht noch München-Mittenwald (evtl. zzg. zu einem der oben genannten Zusammenstellunng), dann kannst du von Hamburg nach Österreich fahren.


    Gruß, Max

  • @TrainzMax Schade. Wenigstens ist eine BR 112 dabei :)
    Gibt es irgendwo ein Regioshuttle der ODEG für Trainz? (EDIT: Schon gefunden)


    Gruß
    simufan