Position des Führerstandes im Fahrzeug anpassen (wie?)

  • Hallo,


    so langsan verliere ich immer mehr Lust an PTP2-Fahrzeugen. Daher hab ich mir jetzt die BR182 von Trainzmarket gekauft und diese mit dem PTP2 Führerstand ausgerüstet, um PZB, LZB und Sifa weiterhin nutzen zu können. Nur sitzt der Führerstand zu tief in der Lok. Das möchte ich nun berichtigen. Dies ist glaube ich mit dem PEV Attachment Maker möglich.


    Meine Frage ist nur: wie?


    Lieben Gruß,


    Max

  • Ich habe es schon oft vergebens versucht.
    Ich weiß nur:

    • MUSTERLOK.im (oder *.pm) mit dem Attachment Maker öffnen.
    • Den Punkt für den Führerstand verschieben an die gewählte Position (In deinem Fall höher)
    • Speichern

    Auf jeden Fall Backup machen (Mir hatte der Attachment-Maker letztes mal alles Attachment-Points gelöscht)
    Ich glaube es gibt noch ausführlichere Erklärungen als meine. Ich habs selber noch nicht hinbekommen.


    Gruß
    simufan

  • Hallo


    1. hier mal schauen Attachment-Maker - Tutorial
    2.
    Zur Ergänzung
    Man braucht einen Hexeditor, mit dem kann man in der im.Datei vorhandene Punkte umbenennen.
    z.B. a.cabfront in b.cabfront so das Trainz diesen nicht mehr erkennt.
    Dann mit dem Attachementmaker den Punkt neu erstellen und fertig.
    So habe ich zum Beispiel falsche Positionen von manchen Cab's korrigiert.

  • Gibt es auch eine Möglichkeit, einfach die Koordinaten eines Attachment-Points manuell zu ändern, also dass man die AP's als Text ausgibt und ändern kann?


    Gruß
    simufan