Simufans Reise nach Bremen und Bremerhaven

  • Hallo,


    ich bin gestern nach Bremen und dann weiter nach Bremerhaven gereist und konnte viele schöne Bilder machen.


    Gestartet bin ich morgens in Melle und fuhr mit dem Westfalenbahn-FLIRT nach Osnabrück Hbf.
    Dort hatte ich 25 Minuten Aufenthalt und bin dann in den RE9 nach Bremen gestiegen.
    Auf der Fahrt konnte ich einige Fotos machen:


    Ich habe eine Baureihe 50 abgestellt entdecken können und habe auch mehrere Fotos gemacht, denn Dampflokomotiven sieht man ja nicht immer:
    1379-cca662c5.jpg1376-1c3fcb47.jpg
    Hier kann man erkennen, dass es 50 3652-1 ist:
    1375-e584e6e9.jpg1374-6b77cf54.jpg1379-cca662c5.jpg


    In Twistringen sah ich schon den ersten ET 440:
    1377-b42c8623.jpg


    Dann fuhr der RE9 in Bremen Hbf sehr langsam ein und man hat viele Regio-S-Bahn-Züge gesehen (und BR111):
    1372-d7e9d0d7.jpg


    362 597-7 stand da auch noch rum:
    1373-61320ebc.jpg


    Dann war ich endlich in Bremen und habe dort gegessen und mir die Stadt angesehen.
    Ich wollte dann noch weiter nach Bremerhaven die nächste Regio S-Bahn dorthin fuhr aber erst in 40 Minuten.
    Während meiner Wartezeit konnte ich beobachten, wie ein Doppelstock-Wendezug mit BR 146 gewaschen wurde, in der Zugwaschanlage:
    thumbnail.jpg?ser=SMerU
    Video starten


    Dann war noch mal ein ET 440...
    1366-40248793.jpg
    ...und eine BR155, welche mit lautem Bremsenquietschen alle Leute in der Bahnhofshalle Ohrenschmerzen brachte:
    1369-56ab70b0.jpg


    Dann ging es weiter nach Bremerhaven.
    Hier sieht man den Yachthafen:
    1370-89ea87ad.jpg
    Ein Hase rannte am Hafengelände:
    1368-7e0e7a2f.jpg
    Und hier der Strand von Bremerhaven mit der Skyline im Hintergrund. Sieht aus wie Dubai...
    1365-b24fbfed.jpg
    Leider um 90° falsch gedreht, aber hier sieht man die Kirche von Bremerhaven:
    1367-828383d7.jpg


    Danach gings zurück Richtung Melle.
    Zuerst stieg ich in den RE8 und fuhr bis Bremen, dort stieg ich in den RE9 nach Osnabrück Hbf und in Osnabrück musste ich wieder warten und konnte eine Seltenheit entdecken.
    Eine Baureihe 140, das kommt heutzutage nicht mehr oft vor:
    1378-18fa0a22.jpg


    Dann konnte ich noch eine BR 152 erkennen die eine Rangierlok gezogen hat:
    thumbnail.jpg?ser=baoKk
    Video starten


    Dann ging es mit dem Westfalenbahn-FLIRT nach Melle. Er wurde auf Gleis 14 umgeleitet, was einem erst kurz vor der Einfahrt gesagt wurde.
    Im Zug war noch ein schadenfroher Schaffner, der gehässig über die Fahrgäste gelacht hat, die in den falschen Zug gestiegen sind (wegen der Gleisänderung).
    In Melle konnte ich noch einen rasenden LINT durchfahren sehen (Ich hab die noch nie schneller als 100km/h fahren sehen.
    Das war die Geschichte. Ich hoffe die Fotos gefallen euch :)


    Gruß
    simufan :lok

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Danke für die Bilder und die Geschichte.
    Wenn Du nächstes Mal etwas mehr Zeit mitbringst, könntest Du in Bremerhaven Hbf oder -Lehe einen EVB-Lint besteigen und nach Cuxhaven weiterfahren (oder über Hamburg mit dem Diesel-Metronom).


    Dann kannst Du mal eine richtige Nordsee-Promenade und einen richtigen Strand sehen und ich lade Dich auf ein Bier im Strand-Biergarten (ohne Kastanien, aber dafür mit Liegestühlen und Sand unter den Füßen) ein.


    Gruß
    Norbert

  • Norbert Dir ist klar das er 15 ist? Aber ich gehe davon aus, es war mehr eine Geste :winking_face:


    Flo: Danke für Deinen Bilderbericht!

  • Die Einladung steht. Wer allein von Melle nach Bremerhaven fahren kann, kann auch weiter nach Cuxhaven fahren.


    Niemand wird gezwungen, Bier (noch nicht einmal ein alkoholfreies) zu trinken, sondern Du darfst selbstverständlich Dein Getränk frei wählen, @simufan.
    Ich hoffe, ich habe hiermit die Belange des Jugendschutzgesetzes ausreichend gewürdigt. :confused_face:



    Gruß
    Norbert

  • Die Einladung steht.

    Ich denke, es ist nichts weiteres als eine Einladung, bei ihm vorbei zu kommen, da Norbert "Siebziger" dort wohnt. :)