"Einsteigen bitte!" kommt bei S-Bahn Hannover

  • Hallo,


    hab folgendes Problem:


    Ich hab das Addon Hamburg-Berlin installiert und jetzt kommen immer die "Einsteigen bitte" und "Zurückbleiben bitte"-Durchsagen bei der S-Bahn Hannover (ADDON Hannover-Bremen).
    Ich rege mich darüber auf, dieses Addon hat doch nicht die Sounds überschrieben? Der 424-Türschließsound passt noch aber die Ansagen stören sehr!


    Gruß
    simufan

  • Hallo,


    so, ehrlich gesagt, kann ich das garnicht nachvollziehen. Ich bin in PTP2 zwar noch die S-Bahn Aufgaben gefahren, aber wenn du meinst, das das neu sei, dann liegt das aber nicht unbedingt am Add-On 9.
    In PTP2 hat jedes Add-On zwei komplett eigene Soundsysteme, nämlich die "ADDx Zugdurchsagen" und das "ADDx Soundsystem". Von daher wird da normalerweise nichts ersetzt. Hast du da irgendwas mit den Objekten gemacht?
    Ist das bei jeder Aufgabe so?
    Sonst musst nochmal das ADD6 installieren, um zu sehen ob das dann geht. Dann kannst du schauen, ob eventuell auch was bei Add-On 9 verändert wird.


    Max

  • Ich weiß nicht wie die dareingeraten sind, aber im ADD6-Soundsystem sind die Einsteigen- und Zurückbleiben bitte-Sounds.
    Sollte ich sie daraus löschen?
    Als Änderungsdatum steht das Datum, an dem ich Hannover-Bremen installiert habe.


    EDIT: Ich kann in anderen auch Soundsystemen diese Ansagen finden.


    Gruß


    simufan

    2 Mal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Ich habe mal die eine Aufgabe im Editor angesehen und da ist bei den Bahnsteigen konfiguriert, dass eb.wav und zb.wav abgespielt werden sollen (So heißen die Sound-Dateien).
    Die angegebene Quelle ist das Add6-Soundsystem.
    Wie kommt das? Das ist seltsam, ich hab das ganz bestimmt nicht geändert (Höchstens das Trainzmastercontrolprogramm :grinning_squinting_face: ).


    Gruß
    simufan

  • Es ist nur bei der einen Aufgabe so. Da wurde statt dem Pfiff bei der Ankunft eb.wav und bei der Abfahrt zb.wav eingefügt. Die Ansagen wie "Ihre nächsten Anschlüsse..." sind in der Aufgabe noch da (Eb.wav kommt dann danach).
    Es betrifft nur die Bahnsteige, an denen der Spielerzug halten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()