Du hast zu viel Trainz gespielt, ...

  • Da es so ein Thema in jedem Simulatorenforum gibt, habe ich es hier auch eröffnet.


    Ich fange an :) :


    ...wenn du in der Bahn sitzt und genau weisst, wo du bist, weil du die Strecke bei Trainz so oft gefahren bist.


    simufan

  • Da der Originalbeitrag bearbeitet worden ist, besteht kein weiterer Bedarf für den Inhalt der Zeilen, die vorher hier standen.


    ----
    Zum Thema:


    ... wenn du auf der Arbeit darüber nach denkst, mit welchen Tricks du ein Problem umgehen kannst. Etwa beim Contentbau.


    Gruß
    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von PascalW ()

  • ...wenn Du Trains mit Z schreibst.


    ...wenn Du Deinen Humor gegenüber Trainz verlierst und Ironie nicht mehr von Stänkern unterscheiden kannst.
    ...wenn Du ohne vorher Nachzudenken auf den roten Knopf drückst.


    Der vorhergehende Beitrag war von mir überhaupt nicht provokant gemeint. Ich kann auch nicht verstehen, was dort immer hinein interpretiert wird. Aber vielleicht liegt es an der Tätigkeit einer gewissen Person, die in letzter Zeit keine Gelegenheit ausgelassen hat, mich zu verunglimpfen.


    Also: ich entschuldige mich, falls der Beitrag missverstanden wurde und habe ihn gelöscht. Allerdings bitte ich um dieselbe Toleranz gegenüber meinen Arten oder Unarten, wie sie von mir gegenüber anderen Forenteilnehmern gefordert wird.


    Ich finde es schade, dass Du offensichtlich die unsinnige arrogante und herablassende Argumentation Deines Teamkollegen @Interling übernommen hast, Pascal @callavsg.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Ich finde es schade, dass Du offensichtlich die unsinnige arrogante und herablassende Argumentation Deines Teamkollegen @Interling übernommen hast, Pascal @callavsg.

    Lieber Norbert,


    wie es auch bei Trainzkoop üblich war, verbindet Pascal und mich die Leidenschaft an Trainz sowie die Idee "kollektiv etwas auf die Beine zu stellen" (ob uns dies gelingt oder nicht wird die Zukunft zeigen). Es zeugt meiner persönlichen Meinung nach nicht von Stärke eine einheitliche Meinung nur aufgrund einer Teamzugehörigkeit herbeizuleiten. Kollegen sind wir übrigens auch nicht, da wir nicht in einem Arbeitsverhältnis zueinander stehen. (Nur am Rande erwähnt)


    Pascal und ich haben in der Sache selbst oft sehr unterschiedliche Meinungen - welche auf einer Sachebene respektvoll diskutiert werden. Bei dir Norbert ist hier sowie auch in der Railworksgemeinschaft leider ein Trend zu erkennen, welche nicht gerade Anfänger unterstüzt. Ich persönlich möchte nicht wieder darüber urteilen, aber wie du siehst sind die Reaktionen innerhalb der Gemeinschaft entsprechend.


    Denk doch mal in einer ruhigen Minute darüber nach.


    Zitat von siebziger

    Aber vielleicht liegt es an der Tätigkeit einer gewissen Person, die inletzter Zeit keine Gelegenheit ausgelassen hat, mich zu verunglimpfen.

    Nebenbei erwähnt:
    In deinem Posting ensteht der Eindruck innerhalb bestimmter Gemeinschaften oder bei mir persönlich würde ein Interesse darin bestehen dich "verunglimpfen". Diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen, da er zu keinem Zeitpunkt der Wahrheit entspricht. Ja, ich beteilige mich gerne an Diskussionen mit Dir, aber außerhalb der Foren bist du offen gesagt für mich, sowie auch für andere sicher kein Thema.


    Und ja wir beide teilen auch hin und wieder in einer intensiven Meinunsgbildung kräftig aus (manchmal beide zu kräftig). Davon aber eine Art "Hetzjagd" ableiten zu wollen ist wirklich lächerlich und zeigt leider von bestimmten Charakterzügen.



    Zum Thema:


    ... wenn du wandern bist und dir vorstellst wie man dies nur in Trainz umsetzen könnte.
    ... wenn du durch die Stadt läufst und überlegst was noch alles gebaut werden könnte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Du hast zu viel Trainz gespielt, ...


    Ich habe den Threattitel nochmal hier reingeschrieben,damit man nicht vergisst,worum es hier geht. :thinking_face:


    Ach ja:


    wenn du noch nicht gemerkt hast,dass dein Kühlschrank leer ist. :grinning_squinting_face:

  • ..wenn Du als einziger im Zug ständig Fotos aus dem Fenster machst, um deine "trackside" anhand der gemachten Bilder verbessern zu können...


    .. wenn Du völlig fasziniert die scheinbar wirren Weichensysteme an Bahnhofseinfahrten glücklich beobachtest...


    ... wenn Du alle 3 Jahre einen neuen Rechner kaufst, um die Grafikanforderungen von auran zu erfüllen!..... (Augenzwinker!)

    • wenn Du am Bahnhof stehst und Dich wunderst, wo denn die rot/grünen Pfeile für die Weichen hin sind.
      (Selbst, wenn Du mit der Hand in die Richtung zeigst, werden sie nicht sichtbar.)
    • wenn Du Dich fragst, warum der Lokführer nicht vor jeder Weichenstraße anhält und die Weichen stellt. (möglichst mehrmals hin und her)
    • wenn Du Dich fragst, warum die ausgestiegenen und einsteigenden Passagiere vom Bahnsteig nicht einfach so verschwinden.
    • wenn Du dem Triebwagenführer über die Schulter schaust und Dich fragst, wo die Wahlmöglichkeit für Cabmode oder DCC-Mode ist.
    • wenn es regnet und Du Dich fragst, wo man das Wetter ändern kann.
  • Wenn du dich fragst, warum der Regen durch den Bahnhofsalle und Tunnel durch kommt.

    • Wenn du dem Lokführer über die Schulter schaust und versucht bist zu sagen: Darf ich auch mal, ich kann das!

    Vielen Dank für diesen Thread @simufan das war eine großartige Idee! Ich musste sehr beim durchlesen schmunzeln, insbesondere bei den den Antworten von cvandec.


    Grüße Jasper

  • ...wenn du am Bahnhof von jedem Gegenstand dort Texturfotos machst. :grinning_squinting_face:

  • ...wenn Du nur noch überall Splines siehst und denkst warum kann ich das nicht so gut :grinning_squinting_face:

  • Wenn dich direkt auf dem Bahnuebergang der Gedanke an die fehlende Kollisionsabfrage in Trainz ueberaus beruhigt...

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • ...wenn du reale Züge von allen Seiten fotografierst um sie mit deinen Repaints zu vergleichen.

  • Wenn dich direkt auf dem Bahnuebergang der Gedanke an die fehlende Kollisionsabfrage in Trainz ueberaus beruhigt...

    Das passiert im realen Leben auch.
    Manche halten Physik für völlig überbewertet.
    Sozusagen ==> c030.gif


    ...


    ... wenn Du Dich wunderst, dass sich die Sichtweite nicht verkürzt und Objekte verschwinden, wenn Du Dich einem "hochpolygonigem" (sehr detaillierten) Objekt näherst.
    ... wenn Du Deinen Lokomotivführer fragst, ob Du die geile Sounddatei oder das geniale Cab der Lok haben kannst.

  • ... wenn du dir einen Teppich kaufst, der lauter gelbe Quadrate auf grauem Untergrund hat. :face_with_rolling_eyes:

  • ... wenn du dir einen Teppich kaufst, der lauter gelbe Quadrate Gitterlinien auf grauem Untergrund hat. :face_with_rolling_eyes:

    Und dann abends davor sitzt und Dich fragst, wie Du mittels TransDEM oder andren Tools die Geländehöhen modellieren kannst.
    (ZB. um eine Rampe ins Bett zu bauen. :grinning_squinting_face: )

  • Also Gleise verlegen geht darauf sehr gut, mit der Holzeisenbahn. Als Kind oft ausprobiert, wenn auch ohne die Quadrate :lok .

  • ... wenn Deine Frau zum Essen ruft und du antwortest, dass du nur noch das 200 km entfernte Kraftwerk mit Kohle versorgen must.