T:ane kleine Filmchen

  • Hallo


    Ich habe mal ein kleines Video einer Lokfahrt in Tane. Ich hoffe es gefällt.
    Entschuldigt die schlechte Kameraführung, ich bin kein Profi.
    Leider bekomme ich den "enginesound" bei diesen Loks noch nicht hin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

    11 Mal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • Habe mir den Film spät Abends angeschaut, war vertieft.
    Pfeifton, und ich Erschrak.
    Vergessen habe die Boxen leiser zu schalten.
    Nette Dampflok was da Fährst.


    gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Danke. Die Lok habe ich von dieser Seite "http://smejkitrain.freeforums.org/hnaci-vozidla-f28.html" wie auch viele andere.
    Da sind einige tolle Fahrzeuge. Leider habe ich bei einigen das Problem mit dem "enginesound".
    Ich habe da schon einige Versuche mit anderen Sounds und "engine" Einstellungen versucht, nur leider ohne Erfolg.
    Deshalb kam der Hornsound überraschend. Sonst hätte man schon eher Geräusche wargenommen.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Hallo


    Ich habe wieder ein kleines Video einer Zugfahrt in Tane mit einer "SLW" Lok BR 18201 in grün. Ich hoffe es gefällt.


    Entschuldigt die schlechte Kameraführung, ich bin kein Profi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Rückmeldungen wären nett)


    Mfg. G.Martin - heikobahn

    3 Mal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • Ich gebe zu, ich bin bequem. Ich mag die Sachen nicht gern herunter laden und entpacken müssen, um sie mir anschauen zu können.
    Es gibt viele Video-Hoster a la myvideo, youtube; Microblogs a la Tumblr, etc, bei denen Du die Filmchen hosten kannst.
    So kann jeder, der sich Deine Filmchen anschauen mag, das jederzeit tun.
    Und vielleicht interessiert sich der eine oder andre Neugierige nachher auch für das Thema. c020.gif

  • Hallo Udo
    Danke für Deinen Tip. Ich werde den Vorschlag berücksichtigen und versuchen die Filmchen auf eine andere Weise einzustellen.
    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Hallo


    Ich habe wieder ein kleines Video einer Zugfahrt in Tane. Ich hoffe es gefällt.


    Entschuldigt die schlechte Kameraführung, ich bin kein Profi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Rückmeldungen wären nett)


    Mfg. G.Martin - heikobahn

    Einmal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • Hallo Martin, a010.gif
    vielen Dank für die Umsetzung meines Wunsches. Ich bin vollends a040.gif (begeistert). a020.gif
    Um Kritik sollen sich erst einmal die andren kümmern. Ich genieße vorerst die Filmchen. c010.gif


    Ich schätze, es sind polnische Anlagen, die Du in T:ANE importiert hast.
    Für mich bedeutet das, dass ich möglicherweise Sudety doch in T:ANE zum laufen bekomme.



    Anmerkung:
    Sorry, ich bin gerade auf dem Grinsemännchen-Tripp. a015.gif

  • Hallo


    Es ist die Strecke: Projekt Sudety Jesien76 Full von "makaron1970" <kuid:353138:1686>.
    Übernommen aus TS12 50027, wie zB: auch die Strecke: Holopole von "bazler71" <kuid:125857:1247>.
    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich habe wieder ein kleines Video einer Zugfahrt in Tane. Ich hoffe es gefällt.
    Entschuldigt die schlechte Kameraführung, ich bin kein Profi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Rückmeldungen wären nett)


    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Hallo Martin,


    das Video von der Strecke Holopole ist dir gut gelungen. Fahre selber auf dieser Strecke in TANE meistens mit SLW Dampfloks.
    Die Strecke ist erst in TANE richtig gut fahrbar, ohne die vielen Ruckler wie in TS12.
    Danke für das Video.


    Gruß Helmut

  • Da bekommt man ja Vorfreude, wie es später mal aussehen kann. Derzeit kann ich T:ANE nur mit abgeschaltetem Schatten nutzen, was alles unnatürlich hell erscheinen lässt. Ich importiere gerade meine (sehr große) TransDEM-erschaffene Strecke Trier-Bitburg (dennoch eine Phantasiestrecke, das Original dient nur als Ideengeber)......


    Da ist noch viel zu basteln...... Sobald ich die dann mal anständig mit Schatten fahren kann (neuer Rechner muss her), will ich auch mal ein kleines Video posten, da hat man ja direkt mal Blut geleckt. :winking_face:


    Super Idee und schön anzusehen!

  • Hallo


    Danke für Eure Rückmeldungen.


    (neuer Rechner muss her)

    Ich habe einen "Hyrican Cyber Gamer 4705" Core i7 mit einer Nivide GeForce GTX 970 Grafikkarte. Windows 8.1.
    Leider hat der Arbeitsspeicher nur 8GB.
    Bei der Strecke "Holopole" ist mir meine Aufgabe, die ich mit viel Rollmaterial bestückt hatte, leider verloren gegangen.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • ...wieso verloren gegangen?? Ich habe festgestellt, dass nicht immer alles automatisch von der DLS geladen wird, wenn man fehlende Abhängigkeiten prüft.


    Nach 4 Tagen Content update habe ich gut 90% meiner Züge wieder drin (inkl. 1000000000 mal .tga durch .texture ersetzen) :)

  • Hallo DragonsEyes


    Versehentlich gelöscht, sozusagen auf nimmer wiedersehen. Die Strecke ist noch komplett, nur das Rollmaterial, was ich in der Aufgabe eingebaut hatte, ist in der Aufgabe nicht mehr vorhanden. Da muß ich nun nochmal von vorn anfangen, und alle Loks und Waggons wieder neu auf die Gleise stellen. Lokführer verteilen, Aufträge an die Lokführer vergeben, etc..


    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Sehr schöne Videos, Heikobahn.
    Wo gibt es die Trafowagons?
    Habe hier noch Loks von SLW auf Platte rum lungern.
    Eine macht Dienst in PTP2 :-).
    Was man da alles schalten muss bevor los geht.



    gruss Juergen

  • Hallo,


    ich habe die SLW Loks OLT zuerst in TS12 installiert auf 2.9 geändert und die Datei "enginesound" ausgetauscht, dann in TANE kopiert, ca 90% der Loks sind ohne Fehler.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut


    Die ältere Ausführung der SLW Loks funktioniert in Tane, ich übernehme allen Content aus TS12 50027. Jedoch sind die neueren Ausführungen der Loks in HDM in Tane nicht spielbar, da sich das Hauptfahrwerk nicht bewegt. Dieses ist nicht als Bogey eingbaut.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

    Einmal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • Hallo


    Dampfloks gibts auch hier: http://smejkitrain.freeforums.org/hnaci-vozidla-f28.html
    Ich habe wieder ein kleines Video einer Zugfahrt in Tane. Ich hoffe es gefällt.
    Entschuldigt die schlechte Kameraführung, ich bin kein Profi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg. G.Martin - heikobahn